- das Fahrzeug "hoppelt" an der Front am stärksten bei 50kmh. So wie wenn das Rad eiert.
Nun das Rad eiert gewiss nicht. Kann es sein das die extrem wenige Vorspannung die Unruhe verursacht?
...also das hoppeln des Vorderrades habe ich nur weg gekriegt indem ich die 14mm Federvorspannung wieder eingestellt habe. Wie von Wilbers eingestellt. Erledigt.
Inzwischen habe ich ein neues Wilbers Fahrwerk, gleiche Gewichtsangaben allerdings 25mm tiefer. Wilbers liefert mir nun interessanter Weise für hinten eine 180er Feder. (gleiches Fahrwerk ohne tieferlegung hatte eine 190er Feder, auch gleiche Federlänge!)
Nun, eingebaut probiert. Die 190er Feder gefiel auf Jeden Fall besser.
Mit der 180er Feder muss ich im Soziusbetrieb die Vorspannung um mindestens 55 klicks erhöhen um den Negativfederweg bei zu behalten. Gleichzeitig muss die Dämpfung drei bis vier klicks erhöht werden sonst schwimmt der Karren so ab 140kmh.
Insgesamt macht das Fahrwerk mit der 180er Feder und 25mm tiefer, einen schwammigen Eindruck im Vergleich zum Fahrwerk normaler Höhe mit 190er Feder.
Am Vorderen FB hat sich die Federrate 55 nicht geändert, nur die Länge der Feder.