Atze65
Gerd sein Beitrag hab ich verstanden. Stimme auch zu, nur beantwortet nicht meine Frage in #8.
Die GSA habe ich gebraucht erworben und nutze diese als Reisemotorrad. Immer mit Sozia, häufig Gepäck. GSA weil astreiner Windschutz stabieles Fahrwerk und ausgereifter fetziger Motor. Alu Koffer usw... Nur - warum Wasser hinten die Sozia im Rücken so voll saut begreife ich noch nicht.
Als Fahrwerk kommt jetzt das Wilbers rein und das ESA weg. Auf diesen Beitrag bin ich gestoßen weil ich überlege Vorn die Fuhre etwas abzusenken. Da man im eingebauten Zustand sicher nicht mehr mit Hakenschlüssel an das Federbein zum verstellen ran kommt habe ich mich hier ein wenig belesen.
Bin zwar 1,86m groß habe aber Beinlänge 33. So sicher ist der Stand da nu doch nich.
Außerdem glaub ich das es der Q nicht schadet vorn etwas abzusenken. Ich hatte mal einen Tiger Vorn runter und hinten hoch gehoben, der Tiger war richtig sportlich geworden.
Also ich werd wohl die Vorspannung etwas raus nehmen und dann mal einbauen. Muss nur bissel wärmer werden.
Was passiert eigentlich bei zu wenig Federvorspannung? Nix oder?
Ah, und muss der Sturzbügel eigentlich weg bei der GSA oder kriegt man den Tank so weit genug gehoben um das Federbein zu wechseln. - Habs noch nicht probiert, hab erst das hintere drinn.
Die GSA habe ich gebraucht erworben und nutze diese als Reisemotorrad. Immer mit Sozia, häufig Gepäck. GSA weil astreiner Windschutz stabieles Fahrwerk und ausgereifter fetziger Motor. Alu Koffer usw... Nur - warum Wasser hinten die Sozia im Rücken so voll saut begreife ich noch nicht.
Als Fahrwerk kommt jetzt das Wilbers rein und das ESA weg. Auf diesen Beitrag bin ich gestoßen weil ich überlege Vorn die Fuhre etwas abzusenken. Da man im eingebauten Zustand sicher nicht mehr mit Hakenschlüssel an das Federbein zum verstellen ran kommt habe ich mich hier ein wenig belesen.
Bin zwar 1,86m groß habe aber Beinlänge 33. So sicher ist der Stand da nu doch nich.
Außerdem glaub ich das es der Q nicht schadet vorn etwas abzusenken. Ich hatte mal einen Tiger Vorn runter und hinten hoch gehoben, der Tiger war richtig sportlich geworden.
Also ich werd wohl die Vorspannung etwas raus nehmen und dann mal einbauen. Muss nur bissel wärmer werden.
Was passiert eigentlich bei zu wenig Federvorspannung? Nix oder?
Ah, und muss der Sturzbügel eigentlich weg bei der GSA oder kriegt man den Tank so weit genug gehoben um das Federbein zu wechseln. - Habs noch nicht probiert, hab erst das hintere drinn.