Frage an die Kilometerfresser :-)

Diskutiere Frage an die Kilometerfresser :-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, bin letztes Jahr die Strecke mit dem Auto gefahren und das ist echt ne Meile. Auf dem Mopped hätte ich da keinen Bock drauf. Gibt doch einige...
S

Snowfi

Modell
GS-A
Hi,
bin letztes Jahr die Strecke mit dem Auto gefahren und das ist echt ne Meile. Auf dem Mopped hätte ich da keinen Bock drauf.
Gibt doch einige alternativen:
- Transporter mieten und oben abgeben
- Anhänger an die Dose und oben auf nem Campingplatz/Pension stehen lassen
- Moppeds versenden/transport beauftragen und ein paar Tage später mit Zug/Auto/Flieger hinterher
- Eventuell Foren durchstöbern, vielleicht kann man sich einen Transporter mit ein paar Leuten "teilen"
- Anfahrt auf Etappen...

Egal wie, ich würd probieren mir die Strecke zu sparen auch wenn es ein paar Euro oder auch Zeit kostet denn du MUSST es an dem Tag durchziehen egal ob es den ganzen Tag schüttet oder es 40°C hat (fände ich noch schlimmer)...

Macky

Macky

Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallöchen,
vor 2 Jahren bin ich mit meiner RT 1150, Sozia und voll beladen, von der Schweiz bis Kiel gefahren. Hat nicht unbedingt Spass gemacht, aber es ging. Die letzten 300 Km, jede Stunde eine kurze Pause gemacht um die Blutzirkulation wieder in Betrieb zu nehmen. Total 1100 KM.
Habe dann sogar auf der Fähre nach Göteborg noch eine Kabine bekommen, ohne vorgebucht zu haben, 15 Min vor Abfahrt. :D
Von Göteborg sind wir dann ein Stück nördlich gefahren um eine Fähre nach Norwegen zu nehmen. (Weiss nicht mehr wie der Start und Zielhafen hiess)
Es geht, aber die Reifen leiden schon.

Gruss, Mario

N

Nordlicht

Ganz ehrlich, vom Autozug halt ich nicht viel.
Kostet ein schweine Geld und wenn ich die Zeit rechne das ich erst mal nach München fahren muss, dann zwei Stunden vorher dort sein muss, da bin ich schon die halbe Strecke bis Hamburg gefahren...
Nur um der Realität willen: Mit etwas Vorplanung kostet eine Fahrt pro Person 99 bis 119 Euro. Bei den deftigen Spritpreisen bei knapp 1000 km STrecke komme ich also durchaus auf ähnliche Preisregionen. Ohne den Verschleiss mitzurechnen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man den KOmfort einer eigenen Kabine möchte. Dann gebe ich dir mit dem hohen Preis recht.
Was deine Entfernung nach München angeht - das ist dann wieder ein ganz anderes Thema, an welchem aber bei allem Verständnis der Autozug relativ unschuldig ist ;)

Thema:

Frage an die Kilometerfresser :-)

Frage an die Kilometerfresser :-) - Ähnliche Themen

• Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: Für meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage an die Fahrradschrauber

Frage an die Fahrradschrauber: Zugführung für V-Brake Shimano Zugführungsrohr SM-VBRK für V-Brake Es geht hier um die beiden 90°:A-SMVBRKL mittel 135°:A-SMVBRKC lang...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel für die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel - Ähnliche Themen

• Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: Für meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage an die Fahrradschrauber

Frage an die Fahrradschrauber: Zugführung für V-Brake Shimano Zugführungsrohr SM-VBRK für V-Brake Es geht hier um die beiden 90°:A-SMVBRKL mittel 135°:A-SMVBRKC lang...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel für die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Oben