Frage an die Fahrradschrauber

Diskutiere Frage an die Fahrradschrauber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zugführung für V-Brake Shimano Zugführungsrohr SM-VBRK für V-Brake Es geht hier um die beiden 90°:A-SMVBRKL mittel 135°:A-SMVBRKC lang...
C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Annahme:
Zug kommt am VR von oben dann ist 90 Grad Zugführung korrekt.
Wenn der Zug für das HR am Oberrohr, rechts geführt ist wäre die 135 Grad Zugführung passend.
Gruß
Ronald

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Erklärt sich das bei der Montage nicht selber, welche wo hinkommt ohne zu knicken oder so?
Ist bei mir schon länger her, da ich nur noch hydraulisch mit Scheibe unterwegs bin.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bei Shimano auf der HP findet man gute Anleitungen zu allen Produkten.
Schau mal in Dein Postfach

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn die 135 Grad bei Dir nicht passt, kannst Du sie mit viel Gefühl auch vorsichtig soweit aufbiegen bis der Winkel bei Dir optimal passt.

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Wenn hinten 90 Grad besser wären würde ich
nachkaufen. Kostet nicht die Welt und ist dann
anständig gemacht. Ich nutze bei der Montage gern ordentlich Fett, vorher die Sockel reinigen und evtl. mit Schmirgel entrosten. Das Ende vom Seilzug mit einer Endkappe versehen.
Verhindert das Aufspleißen.
Gruß
Ronald

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wenn die 135 Grad bei Dir nicht passt, kannst Du sie mit viel Gefühl auch vorsichtig soweit aufbiegen bis der Winkel bei Dir optimal passt.
Vorher den Innenzug reinstecken, dann knickt/bricht das Material nicht so schnell.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Zug für das HR am Oberrohr, rechts geführt
Bei mir links geführt ... somit deutet sich zweimal 90 Grad an ... wie im Set enthalten.

Ich nutze bei der Montage gern ordentlich Fett, vorher die Sockel reinigen und evtl. mit Schmirgel entrosten.
Ja ... einer der Bolzen / Bremssockel hat sich mitgedreht und ist fest mit der Schraube verankert rausgekommen.

121991-00-c-206244.jpg

Zu viel Regen in Ostwestfalen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an die Fahrradschrauber

Frage an die Fahrradschrauber - Ähnliche Themen

• Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: Für meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel für die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus - Ähnliche Themen

• Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: Für meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel für die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Oben