Frage an die Atlantis Träger

Diskutiere Frage an die Atlantis Träger im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend allerseits, ich möchte mir eine gebrauchte Atlantis Kombi zulegen, idealerweise A5, oder auch A4. Nach einiger Recherche über den...
vik

vik

Themenstarter
Modell
r 1150 gs
Guten Abend allerseits,

ich möchte mir eine gebrauchte Atlantis Kombi zulegen, idealerweise A5, oder auch A4. Nach einiger Recherche über den Anzug, bin ich mir jedoch bei der Größenwahl nicht schlüssig. Natürlich ist Anprobieren das Mittel der Wahl....dennoch hätte ich gerne vorab eine Referenz. Vielleicht gibt es ja einen Träger, welcher meinen Maßen entspricht und mir dazu ein Feedback geben kann: sportlich, 178 cm, 84 kg.

Vielen Dank und Gott zum Gruße!
Viktor

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mit den Daten habe ich eine 50er Hose und ein 52er Jacke.
Dann habe ich noch eine 54er Jacke, damit ich eine Airbagwesre drunter bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: vik
ALW

ALW

Modell
NineT classic
Hab 181 cm, 86 kg. Atlantis 4 Jacke 52, Hose 102. Die Hose ist eher lang, aber das passt mir, weil die beim Aufsitzen schön wasserdicht über den kurzen Stiefelschäften bleibt und nicht hochrutscht.

• Gefällt mir
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Guten Morgen Viktor,
die Körpergröße ist ein wichtiger Parameter, aber wahrscheinlich nicht ausreichend, um eine passende Hose zu finden. Meiner Erfahrung nach ist die Beinlänge sehr wichtig. Bei der Suche nach einer Atlantis-Hose musste ich zudem feststellen, dass es auch bei Neuware innerhalb einer Größe deutliche Unterschiede in der Beinlänge von +- 1 cm gibt. Das war bei meiner Atlantis 5 der Fall.
Von daher empfehle ich, nicht ohne Anprobe zu kaufen oder das Recht auf Rückgabe zu vereinbaren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Die Mühe wird sich lohnen!

framager

framager

Modell
Ab 2025: R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Servus Viktor,
ich kann Dir auch nur meine Erfahrung schildern:
Körpergröße: 182 cm
Gewicht: 86 kg

ich hab mir den Atlantis 4 gebraucht in Größe 52 zugelegt. Jacke passte perfekt.
Die Hose war mir etwas zu kurz (beim Sitzen ging der Beinabschluss fast bis zum Stiefelrand.

Ich hab mir dann die Hose beim Starringer in Schrobenhausen um ca. 7 cm verlängern lassen.
Mit der Hose hab ich einen Stiefel mit geschickt und Starringer hat mir das perfekt verlängert. Verlängerung ist nahezu nicht sichtbar - super Arbeit!

Mir war es das wert, jetzt passt der Anzug perfekt!

vik

vik

Themenstarter
Modell
r 1150 gs
Ich hatte heute einen A5 in 54 probiert: Jacke war nicht schlecht, die Hose Lichtjahre zu groß. Ich werde mich nun daher auf die Suche nach einem A5 in 52 machen.
Danke für Eure Beiträge/ Erfahrungen...das lässt das Bild für mich viel klarer werden und die Sache vereinfachen.
Und falls jemand einen A5 in 52 loswerden möchte: ich bin offen;)

bswoolf

bswoolf

Modell
Kauf doch die Teile einzeln.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Mir passt die Atlantishose in 50 und die Jacke in 52 bei 178 cm und auch um die 84 kg
… vielleicht hilft Jeansgrösse 34/32 zur Einschätzung

• Gefällt mir
vik

vik

Themenstarter
Modell
r 1150 gs
Danke. Hilft. Jetzt ist nur noch das Finden eine Herausforderung....:wink:

bswoolf

bswoolf

Modell
Bei EBay gibt es einen, der gewerblich mit dem Zeug handelt. Der ist recht fair.

• Gefällt mir
ALW

ALW

Modell
NineT classic
Ich hab meinen kaum gebrauchten A4 letzten Herbst auf Kleinanzeigen.de gefunden zu einem sehr fairen Preis.

• Gefällt mir
A

Arashi

Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Ich habe meinen ATLANTIS von BMW Kaltenbach über EBAY gekauft.
Man kann auch vor Ort anprobieren.

• Gefällt mir
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich habe meinen A4 Gr 106 hier im Forum bekommen. Die Langgröße ist so einfach nicht zu bekommen, drum habe ich da gleich zugeschlagen. Er passte mit 1,90 und 90 Kg perfekt.
Leider habe ich im letzten Jahr durch`s Rauchen aufgeben 11 Kg zugenommen, so dass der A4 erst mal nur an der Garderobe hängt.

• Gefällt mir
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich weiß ja nicht was man aktuell für einen gebrauchten Atlantis bezahlt, aber bei meinem :) werden derzeit einige Furka Garnituren mit -50% verkauft.

Ich fahr jetzt seit einem Jahr den Furka (parallel zum 2015 Companero) und kann nichts negatives berichten. Vor allem die länger geschnittene Jacke sehe ich als klaren Vorteil, so trage ich die Jacke auch ohne der Hose am Roller.

Thema:

Frage an die Atlantis Träger

Frage an die Atlantis Träger - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Frage zu Atlantis 5

Frage zu Atlantis 5: Bei einem neuen Atlantis 5 schneidet es mir ein wenig in die Achseln. Haben das andere auch schon erlebt, und legt sich das wenn man ihn...
  • Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?

Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?: Servus Miteinander, die Entscheidung ist gefallen! Nach langer Überlegung werde ich mir einen Atlantis gönnen. Tragekomfort und Sicherheitsaspekte...
  • Frage der Sicherheit

Frage der Sicherheit: Hi bin mir am überlegen ne neue Kombi zu kaufen. Ich war demletzt bei moto-bike in Saarbrücken und da habe ich eine rukka Hose gesehen mit der...
  • Frage der Sicherheit - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Frage zu Atlantis 5

Frage zu Atlantis 5: Bei einem neuen Atlantis 5 schneidet es mir ein wenig in die Achseln. Haben das andere auch schon erlebt, und legt sich das wenn man ihn...
  • Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?

Atlantis - noch eine letzte Frage! Richtige Größe bei Kauf?: Servus Miteinander, die Entscheidung ist gefallen! Nach langer Überlegung werde ich mir einen Atlantis gönnen. Tragekomfort und Sicherheitsaspekte...
  • Frage der Sicherheit

Frage der Sicherheit: Hi bin mir am überlegen ne neue Kombi zu kaufen. Ich war demletzt bei moto-bike in Saarbrücken und da habe ich eine rukka Hose gesehen mit der...
  • Oben