Eckart
Im Topcase natürlich, zusammen mit anderen Dingen, die ich dabei haben möchte.Wie verstaut ihr eure Kameraausrüstung und wie umfangreich ist diese
Die Kamera ist dabei in einer Kameratasche (und so auch ausreichend gepolstert), Reserveakku und Polfilter sind auch dort. Manchmal kommt noch ein extra Objektiv mit, aber meistens spare ich mir das, weil das verwendete ein Zoom-Objektiv ist und Weitwinkelaufnahmen setze ich oft mit Panorama-Software aus Einzelaufnahmen zusammen. Bei besonderen Gelegenheiten kommt dann noch ein Staitiv mit, doch obwohl das verwendete schon ein Reisestativ ist, füllt es das Topcase dann schon gut aus. Habe zwar noch ein kleineres, das mir aber zu fragil und zu klein ist.
Das Topcase ist ja auch abschließbar, die Kamera also halbwegs sicher, wenn ich das Motorrad mal verlasse. Natürlich böte ein Tankrucksack den schnelleren Zugriff ohne Absteigen, aber für Fotos vom Straßenrand habe ich ja noch das Handy.
Rucksack vermeide ich aus Sicherheitsgründen, insbesondere mit schweren kantigen Dingen, wie eine Kamera es ist.