Foto neue GS

Diskutiere Foto neue GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Bügel von der 1200er passt nicht da der Zylinder der 1250er etwas größer ist und der Krümmer anders geformt ist. Unter Rest meinte ich die...
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Das heisst, der Ventildeckelschutzbügel ist der von der 1200er und passt?
Der Bügel von der 1200er passt nicht da der Zylinder der 1250er etwas größer ist und der Krümmer anders geformt ist.
Unter Rest meinte ich die Sachen die ich von meinem Moped übernommen habe. (Lenkererhöhung, Touratech Soziustasche, Variokoffer, usw.) Kofferschlösser natürlich umkodiert.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Alle 7 gelieferten Maschinen hatten alle 3 Pakete und das SOS, das scheint dann die Werkausstattung für die Erstauslieferung zu sein, laut meinem Händler war da auch nix zu ändern und er wußte die Ausstattung erst, als er die Papiere bekam.
Pakete und sos stimmt - konnte auch nichts mehr geändert werden, da Produktion schon ausgeplant war. Ausstattung war schon Wochen vorher klar - mein Händler konnte mir alle Details nennen.

H

hgii

Der Bügel von der 1200er passt nicht da der Zylinder der 1250er etwas größer ist und der Krümmer anders geformt ist.
Unter Rest meinte ich die Sachen die ich von meinem Moped übernommen habe. (Lenkererhöhung, Touratech Soziustasche, Variokoffer, usw.) Kofferschlösser natürlich umkodiert.

Ah ok. Dann waren die beim Kauf bereits montiert. Hätte mich auch gewundert...

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Glückwunsch an die Erstbesitzer der 1250er!

Wie ist denn nun das Gefühl in Bezug auf erstarktes Drehmoment im Vergleich zur 1200er?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast49091

Gast
Glückwunsch an die Erstbesitzer der 1250er!

Wie ist denn nun das Gefühl in Bezug auf erstarktes Drehmoment im Vergleich zur 1200er?
Der K.OT vom Motorrad Magazin meinte dass es " wohl nicht so sehr spürbar sei " . Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen und denke, dass es sich schon bemerkbar macht. Sowohl im Bezug auf Laufkultur als auch auf die Kraft bzw. Drehmoment. Alles andere wäre ja eine riesen Enttäuschung.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich denke, es wir zeitnah einen Vergleichstest bei den Zeitschriften alt vs. neu geben, dann wissen wirs genauer.

Könnte mir schon vorstellen, dass wenn sie kultivierter und leiser läuft, dass man dann im ersten Moment enttäuscht ist.

Kann mich entsinnen, als ich auf meine R1200R AC den SC Project montiert habe. Laut wie Sau und lief gefühlt wie Hölle. Tatsächlich hatte sie aber weniger Dampf als vorher.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

F

fossy12

Modell
derzeit keine BMW
Um den Motor wirklich zu beurteilen, müßte man wohl die Alte unmittelbar nach der Neuen fahren oder umgekehrt oder die Alte auf der Hausstrecke sehr gut kennen.

Ich hatte zuletzt eine R1200R, und ich kann leider nach nur 10 km Fahrt gestern mit der Neuen wenig beitragen.

Aber so habe ich empfunden: Der Boxer klingt total anders, die Nebengeräusche sind anders, Standgas ist tiefer und auch der Auspuff ist recht leise

E

EnPro

IMG_7136.jpg
Kommt schon gut die neue HP. In Stuttgart waren heute alle Farben/ Ausführungen ausgestellt, allerdings die HP ohne Akra und die Rallye Sitzbank. Die Exclusive hatte den neuen A41 drauf, die anderen alle den Anakee 3.

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
ziemlich mager was der örtliche AHG Händler heute zu bieten hatte.

4 Stück 1250er GSsen da, aber für keine einen Fahrzeugbrief, eine steht im Freien und wird ab und an angemacht.

Trotz der schwachen Vorstellung gefällt die Neue, eine Entscheidung zwischen HP und Exklusiv würde mir sehr schwer fallen.

20181013-BS-IMG_0496-3.jpg
20181013-BS-IMG_5787-2.jpg
20181013-BS-IMG_9166-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
Hab sie mir heute auch mal live angeschaut und angehört. Tolles Töff und der habenwill Faktor wird immer größer. Es gab eine zum Probefahren und das wurde auch fleißig genutzt. Tat mir ein wenig um die RT leid, die irgendwie keiner Probe fahren wollte. Ich im übrigen auch nicht, weil die RT nicht meins ist. Für ne Tour durch die USA, ok, aber für hier nicht unbedingt. Ich hab mir die Probefahrt für die GS aber auch geschenkt. Dafür war ich zu spät vor Ort und hätte zu lange warten müssen. Mache ich mal in Ruhe, vielleicht für ein Wochenende

Was mir noch auffiel, war dass die Speichenräder kein Winkelventil haben -> geht gar nicht! Aber ich würde sie mir eh mit den Alufelgen holen.
Der Sound der RT war gegenüber der GS noch ein ticken dezenter. Da fehlte mir persönlich der Wumms im Vergleich zur GS, aber das ist ja eh Geschmacksache und nicht verhandelbar.

Alles in allem fehlt mir gerade nur die Kohle, sonst hätte ich mir heute eine bestellt.

Lg
Frank

S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
Hm, stimmt auf dem Threma Foto wo die Felge der HP zu sehen ist gibts auch ein Winkelventil. Die schwarze Felge der Exclusive hatte keins, aber das habe ich nirgendwo auf einem Foto drauf. Komisch....:confused:

Nachtrag, hier kann man es erahnen
248522DA-782B-4AAA-98FC-774447AC2963.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
eben probegefahren. Hatte 180km auf der Uhr.
Sie klingt anders, im Leerlauf etwas dumpfer, das feine tickern ist weg im rechten Zylinder.
Im Vergleich zu meiner langt die Kupplung richtig hin. Aber das hat man nach 2-3x kuppeln drauf. Hake ich ab unter „ist so“.
Fahren tut sie wie eine GS eben fährt, das ist jetzt kein neuer Motor mit Quantensprung.
Aus der Ortschaft raus im 3./4. Gang drückt sie ganz ordentlich, ab ca. 4500/5000U/min tut sich nochmal was.
Gefühlt fährst du immer zu schnell.
Aber es zieht dir nicht die Arme lang.
Beim „Reißen“ in höhere Drehzahlen schreit sie genau so laut wie meine 1200 MJ18. Das ist schon richtig laut.
Hinterradbremse hatte jetzt schon keinen ordentlichen druckpunkt, langer hebelweg beim rumkreisen auf dem Händlerparkplatz irgendwie doof. Also dieses Thema hat die neue vererbt bekommen.
Das rumeiern bei langsamen Fahren war nicht zu spüren. Heißt aber nichts. Ist ja alles neu. Angeblich gibt es ja ein neues Kugelgelenk, muss man abwarten wie das weitergeht.
In Summe: ja GS ist gut , ja 1250 fährt sich nett, alles funzt irgendwie. Aber das „muss ich haben weil die ist so geil“-Gefühl stellt sich bei mir nicht ein.
Zur Info für euch: meine Q ist ja immer noch krank und steht jetzt seit heute beim Händler für einen allerletzten Nachbesserungsversuch durch das Werk München (!!):
- Batterie/Elektrik Desaster
- Kugelgelenk neuer Reparaturkit
- klemmende Vorderbremse
- Hinterradbremse (ohne Aussicht auf Erfolg).
Wenn es in 2 Wochen nicht tut, bekomme ich eine neue von BMW. Da muss ich mich dann evtl zwangsläufig mit der 1250er beschäftigen, dann aber die GSA. Ob ich will oder nicht.
Genießt das Wetter mit euren funktionierenden Mopeds.

G

gstommy68

Themenstarter
Hallo

hab mir die Neuen heute auch mal in Ruhe bei der NL Bonn in Augenschein genommen. Was mich immer noch stört it, das der Bügel vom Navi immer noch so ist, das der DZM verdeckt wird,mdas bekommt BMW irgendwie nicht auf die Reihe. Bei den Austattungslinien Exclusiv und HP gibt es nen schwarzen Lenker, die Lenkerklemmung und die obere Gabelbrücke sind silbern. Ebenso die Ausleger der Soziusrasten sind silber, schwarze gibt es auch, aber nicht als Option, sondern als Zubehör.
Die HP finde farblich echt mißraten. Neben dem, wie oben beschrieben schwarz silbernen Lenker Arrangement gibt es weiße Handschützer dazu.Rahmen weiß, schwarz und wieder silberne Soziusausleger, alles kunterbunt zusammengewürfelt. Die Felgen sind in quitschgoldener Farbe, die Bremssättel blassgolden, das passt garnicht. Nach meinem Geschmack ist die HP von der Farbgestaltung echt mißraten.

gruß
gstommy68

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ähhhh DZM verdeckt an der 1250er? Die hat Connectivity TFT als Serienausstattung.
Da ist nichts verdeckt. Wie übrigens auch an meiner 1200er.

G

gstommy68

Themenstarter
Ähhhh DZM verdeckt an der 1250er? Die hat Connectivity TFT als Serienausstattung.
Da ist nichts verdeckt. Wie übrigens auch an meiner 1200er.
ja natürlich hast du Recht.. TFT. Trozdem 1,95 groß hohe Sitzbank

gruß
gstommy68

Thema:

Foto neue GS

Foto neue GS - Ähnliche Themen

• Foto Archiv - Welche Programme eignen sich ?

Foto Archiv - Welche Programme eignen sich ?: Hallo, ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, daher die Frage: Welche Programme / Hardware / Betriebsysteme / Methoden eignen sich...
  • Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • neue GS, neues Foto

neue GS, neues Foto: www.motorcyclenews.com/upload/282504/images/bmw-r1200-gs.jpg...
  • neue GS, neues Foto - Ähnliche Themen

• Foto Archiv - Welche Programme eignen sich ?

Foto Archiv - Welche Programme eignen sich ?: Hallo, ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, daher die Frage: Welche Programme / Hardware / Betriebsysteme / Methoden eignen sich...
  • Erledigt Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube)

Touratech Foto Tankrucksack Pro-Digital Plus (inkl. Regenhaube): Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Foto Tankrucksack Pro Digital Plus verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit...
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • neue GS, neues Foto

neue GS, neues Foto: www.motorcyclenews.com/upload/282504/images/bmw-r1200-gs.jpg...
  • Oben