Ford stellt Fiesta ein!

Diskutiere Ford stellt Fiesta ein! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und VW überlegt, den Polo ebenfalls sterben zu lassen, weil die Kosten für die Entwicklung/Anpassung an EURO 7 für diese Preisklasse nicht...
F

FF-GS

So geht Demobilisierung der Bevölkerung oder Deindustrialisierung Deutschlands! ( wirds halt ein Hundai oder Kia)
Mit den steigenden Preisen werden sich immer weniger Mittelklassewagen leisten können und es müsste der Kleinwagen reichen. ( den es dann vom deutschen Hersteller nicht mehr gibt)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tja, hätte es den Dieselskandal nicht gegeben wäre es für die Ingenieure wahrscheinlich ein Leichtes gewesen, auch diese Norm einzuhalten …
Das dürfte kaum etwas mit dem sog. Dieselskandal zu tun haben, VW ist das Kleingeld noch lange nicht ausgegangen. Es rechnet sich einfach nur nicht, für ein Brot und Butter Fzg. mit vergleichsweise geringen Verkaufszahlen Aufwand zu betreiben, der letztlich keinen Gewinn abwirft (o. nur Peanuts), zumal der Fokus auf Elektro-Fzg.en liegt.

Uli

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo Uli,

den wichtigsten Grund für die Einstellung des Polo hast Du in Klammer gesetzt;);)
Wieso soll ein Konzern nur 3,8 Mrd. Gewinn machen wenn man auch 5,2 Mrd. haben kann:p

Wie sagte einst Bearclaw Chris Lapp: "Ich kann die Leute nicht verstehen, die Schwein essen wenn man auch Elch haben kann..."

Gruß
HG

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So geht Demobilisierung der Bevölkerung oder Deindustrialisierung Deutschlands! ( wirds halt ein Hundai oder Kia)
Mit den steigenden Preisen werden sich immer weniger Mittelklassewagen leisten können und es müsste der Kleinwagen reichen. ( den es dann vom deutschen Hersteller nicht mehr gibt)
Weil Euro7 nur für deutsche Unternehmen gilt? Die kleinen Koreaner mit Verbrenner werden genauso sterben. Die Zukunft fährt elektrisch. Als Kleinwagen eben als erstes komplett. Und ob deutsche Autos dabei sind, liegt an den deutschen Herstellern, nicht an irgendwelchen finstren Plänen gegen deutsche Unternehmen.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Als Kleinwagen eben als erstes komplett.
Wieviel Kleinwagen gibt es momentan als E-Auto? Als erstes? Sorry aber als erstes ETRON, Taycan etc. also mal die wichtigen Sachen

F

FF-GS

Ein Kollege hat einen Fiat 500 gekauft. Reichweite 200-300 km und 25.000 Euro teuer! :bounce:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wieviel Kleinwagen gibt es momentan als E-Auto? Als erstes? Sorry aber als erstes ETRON, Taycan etc. also mal die wichtigen Sachen
Es ging um Euro 7. Ab Mitte 2025. Ab da wird es keine billigen Kleinwagen ohne zumindest Hybrid mehr geben. Dann werden die so teuer, dass man auch gleich einen Elektro nehmen kann.

Warum einen wartungsintensiven und verschleißfreudigen, aufgeladenen Kleinstmotor mit aufwändigster Abgastechnik nehmen, wenn man einen unverwüstlichen und stärkeren Emotor haben kann? Rational ist das nicht erklärbar.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Warum einen wartungsintensiven und verschleißfreudigen, aufgeladenen Kleinstmotor mit aufwändigster Abgastechnik nehmen, wenn man einen unverwüstlichen und stärkeren Emotor haben kann? Rational ist das nicht erklärbar.
Also, ich habe vor vier Jahren knapp 20K€ für einen Benziner der kompakten Mittelklasse bezahlt. Als Vorführwagen mit 3km auf der Uhr. 120PS / 2l Hubraum, 4-Zylinder und ausreichend Platz fûr 4 Personen. Das ist unser Familienauto. Ich habe noch nie mehr als 20K€ für ein Auto ausgegeben und werde ich auch zukünftig nicht (wollen).

Aber was bekomme ich denn aktuell vergleichbares hinsichtlich Leistung und Platzvermögen für unter 20K€. Noch nicht mal mehr einen gescheiten Kleinwagen. Von einem vernünftigen Elektroauto möchte ich erst gar nicht erst sprechen. Was möchte ich damit sagen? Immer mehr Menschen werden sich mittel- bis langfristig kein eigenes Auto mehr leisten können. Die Gehälter und die verfügbaren liquiden Mittel werden nicht proportional mit den Kaufpreisen der KFZ steigen. (E)-Autos werden zukünftig der gehobenen Mittel- und Oberschicht vorbehalten sein. Es sei denn natürlich die Autohersteller besinnen sich wieder darauf, das Volk bezahlbar mobil zu halten. So wie es damals mit dem Käfer funktioniert hatte.

schlork

schlork

Modell
weil er mehr Reichweite hat und billiger ist bzw bezahlbar. Aber das hast du auch gewusst. Hast halt mal gefragt.

Ich bin beruflich bedingt Vielfahrer und habe mein Auto heute zum Service gebracht. Einen ID.3 als Ersatzfahrzeug bekommen. Zugegeben ein cooles Fahrgefühl. Aber der hatte voll geladen (nehme ich jedenfalls an) schon zu Beginn eine Reichweite von 250 km, da müsste ich zu einem meiner Kunden, der gleichzeitig der Hersteller dieses Fahrzeugs ist :wink: 6 mal aufladen bis ich wieder zu Hause bin.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
[QUOTE="finepixler, post: 3040804, member: 58381"{Immer mehr Menschen werden sich mittel- bis langfristig kein eigenes Auto mehr leisten können.
Genau das ist das Ziel.
[/QUOTE]
Meine Rede nicht erst seit Mittag, möchte aber niemand hören, da wird man doch eingeschränkt :facepalm: .

Uli

Lewellyn

Lewellyn

Modell
weil er mehr Reichweite hat und billiger ist bzw bezahlbar. Aber das hast du auch gewusst. Hast halt mal gefragt.

Ich bin beruflich bedingt Vielfahrer und habe mein Auto heute zum Service gebracht. Einen ID.3 als Ersatzfahrzeug bekommen. Zugegeben ein cooles Fahrgefühl. Aber der hatte voll geladen (nehme ich jedenfalls an) schon zu Beginn eine Reichweite von 250 km, da müsste ich zu einem meiner Kunden, der gleichzeitig der Hersteller dieses Fahrzeugs ist :wink: 6 mal aufladen bis ich wieder zu Hause bin.
Aber das ist kein Kleinwagen. Es geht um Kleinwagen, die in der Regel für Kurzstrecken eingesetzt werden. Gewerblich fährt der Pizzadienst oder die Pflegetante damit.
„Billiger“ in der Anschaffung hört mit Euro 7 auf. Billiger im Betrieb sind die schon heute.

schlork

schlork

Modell
Aber das ist kein Kleinwagen. Es geht um Kleinwagen, die in der Regel für Kurzstrecken eingesetzt werden.
Stimmt in der Theorie ist der ID.3 kein Kleinwagen, aber als Einsatzzweck kann man damit auch nicht mehr machen als
Gewerblich fährt der Pizzadienst oder die Pflegetante damit.
Blos für die ist er zu teuer. Gut, dann gibts zukünftig halt keine Pizza und keine Pflege mehr :wink:

Thema:

Ford stellt Fiesta ein!

Ford stellt Fiesta ein! - Ähnliche Themen

• Flensburger Förde und Umgebung Tipps gesucht

Flensburger Förde und Umgebung Tipps gesucht: Hallo! O.g. Ecke ist für uns Neuland. Kurzfristig werden wir im September min. 1 Woche Zeit haben, allerdings ohne Moped sondern mit den Rädern...
  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Biete Sonstiges Fiat 500 / Ford KA / Fiat Panda Alu Kompletträder

Fiat 500 / Ford KA / Fiat Panda Alu Kompletträder: Hallo zusammen, verkaufe OXXO Alu Kompletträder. Man sagte mir sie seien Baugleich mit einer Rial Alu Felge. passen auch auf andere Fahrzeuge...
  • Biete Sonstiges Verschenke: 1 Liter Castrol Magnatec 5W20 Ford Motoröl WSS-M2C948-B

Verschenke: 1 Liter Castrol Magnatec 5W20 Ford Motoröl WSS-M2C948-B: Für Selbstabholer in Göttingen. Versand nur bei Übernahme der Kosten. Die Öldose wurde schon geöffnet, allerdings wurde kein Öl entnommen oder...
  • Ford Transit VS. 2*GS

Ford Transit VS. 2*GS: Aloha, meine bisherige Internet-Recherche hat etwas widersprüchliche bzw. unpräzise Ergebnisse ergeben, daher versuche ich es hier mal auf den...
  • Ford Transit VS. 2*GS - Ähnliche Themen

• Flensburger Förde und Umgebung Tipps gesucht

Flensburger Förde und Umgebung Tipps gesucht: Hallo! O.g. Ecke ist für uns Neuland. Kurzfristig werden wir im September min. 1 Woche Zeit haben, allerdings ohne Moped sondern mit den Rädern...
  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Biete Sonstiges Fiat 500 / Ford KA / Fiat Panda Alu Kompletträder

Fiat 500 / Ford KA / Fiat Panda Alu Kompletträder: Hallo zusammen, verkaufe OXXO Alu Kompletträder. Man sagte mir sie seien Baugleich mit einer Rial Alu Felge. passen auch auf andere Fahrzeuge...
  • Biete Sonstiges Verschenke: 1 Liter Castrol Magnatec 5W20 Ford Motoröl WSS-M2C948-B

Verschenke: 1 Liter Castrol Magnatec 5W20 Ford Motoröl WSS-M2C948-B: Für Selbstabholer in Göttingen. Versand nur bei Übernahme der Kosten. Die Öldose wurde schon geöffnet, allerdings wurde kein Öl entnommen oder...
  • Ford Transit VS. 2*GS

Ford Transit VS. 2*GS: Aloha, meine bisherige Internet-Recherche hat etwas widersprüchliche bzw. unpräzise Ergebnisse ergeben, daher versuche ich es hier mal auf den...
  • Oben