Flensburger Förde und Umgebung Tipps gesucht

Diskutiere Flensburger Förde und Umgebung Tipps gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! O.g. Ecke ist für uns Neuland. Kurzfristig werden wir im September min. 1 Woche Zeit haben, allerdings ohne Moped sondern mit den Rädern...
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.727
Ort
Kreis RE
Hallo!
O.g. Ecke ist für uns Neuland.
Kurzfristig werden wir im September min. 1 Woche Zeit haben, allerdings ohne Moped sondern mit den Rädern. Hat jemand Tipps für Ferienwohnungen die "günstig" liegen um viel erradeln zu können oder Pensionen mit Frühstück?
Danke vorab und Grüße aus O-E
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
189
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Wir waren letztes Jahr mit unserem Wohnmobil auf dem Ostseecamp Holnis. Dort gibt es auch Zimmer oder Wohnungen, Details sind mir aber nicht bekannt.

Dünenhaus-Ferienwohnungen | Ostseecamp Holnis

Uns hat die Lage sehr gut gefallen, weil es auch direkt eine Bushaltestelle vorm Platz gab und so wir als Kontrast zur Natur auch Touren nach Glücksburg und Flensburg machen konnten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.146
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
+0,5 hat 2 Jahre dort gelebt. Ich habe die Komoot Routen vor etlichen Wochen gelöscht.... 🤷‍♂️
Übernachten tust am besten bei Inge (RBNB) Adresse und Telefon gerne per PN, ist im Kapitänsviertel, City nah.

Ne Menge Sachen stehen in den gängigen Reiseführern.....

Einige Highlights...
Gosch an der Förde
Die Fischbude im Museumshafen
Brauereibesichtigung
Die kleinen Gänge rechts und links der Fußgängerzone.
Brauhaus an der Förde (Hansens Brauerei)
Fischrestaurant Piet Heringsen (auch an der Förde)

Dran denken. Flensburg ist extrem bergig (soll man nicht glauben). Auch das Umland ist alles andere als flach. Bei Radtouren sollte man das berücksichtigen
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.727
Ort
Kreis RE
Dran denken. Flensburg ist extrem bergig (soll man nicht glauben). Auch das Umland ist alles andere als flach. Bei Radtouren sollte man das berücksichtigen
Danke für die Info, hätte ich nicht gedacht! Mir macht´s nix aus. allerdings sind zwei "Kniekranke" dabei ;-)
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
330
Ort
Datteln
Ich fahre nächsten Monat für ein paar Tage an die Geltinger Bucht. Allerdings mit dem Krad und ins Hotel Fähr-Cafe Bonsberg
Wenn mir was auffällt, was Ferienwohnungen angeht, kriegste ne pn.
Sonst gibt es hier nur Fotos von der Gegend.

Guido
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
430
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Moin traveller

wenn du mit dem krad unterwegs bist und du Hunger hast
kann ich dir Annis Kiosk auf der dänischen Seite gegenüber von Glücksburg empfehlen
musst mal googeln
schönen Urlaub
für mich geht es übernächste Woche allerdings mit dem Fahrrad auf die Insel Poel

Gruß Stefan
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.727
Ort
Kreis RE
Von meiner Seite aus erledigt. Es geht nach...Dänemark:wub:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.146
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab noch WP und Mopped Route für Dänemark :zwinkern:
 
bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.727
Ort
Kreis RE
Nee danke! Mit Moped werde ich dieses Land glaube ich nicht mehr erkunden...
 
Thema:

Flensburger Förde und Umgebung Tipps gesucht

Flensburger Förde und Umgebung Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Fisch Restaurants zwischen Flensburg und Hamburg

    Fisch Restaurants zwischen Flensburg und Hamburg: moin , wer kennt sich aus ? ich komme aus Richtung Dänischer Grenze und würde gerne irgend wo in der Nähe der A7 zwischen Flensburg und Hamburg...
  • Moin Moin aus Flensburg!

    Moin Moin aus Flensburg!: Bin in der Vergangenheit schon zweimal eine R1150 GS gefahren. Einmal geliehen und einmal die eigene welche 2018 in Marseille leider jemand besser...
  • Routen rund um Flensburg

    Routen rund um Flensburg: Moin, +0,5 beendet ihre Facharztausbildung in Flensburg (lange Geschichte). Da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, mind. 2 mal/Jahr mit dem...
  • PARKMÖGLICHKEIT RAUM FLENSBURG

    PARKMÖGLICHKEIT RAUM FLENSBURG: Hallo Zusammen suche Abstellmöglichkeit im Raum Flensburg für einen Transporter. Dauer ca 4 Wochen - nächstes Jahr im Juni / Juli Hat wer Ideen...
  • Flensburger sagt Mohoin

    Flensburger sagt Mohoin: Moin aus dem schönen Flensburg, ich bin Thomas und fahre zur Zeit noch eine 1000er GSXR, eine alte Lady mit Baujahr 2001. Da ich so langsam in...
  • Flensburger sagt Mohoin - Ähnliche Themen

  • Fisch Restaurants zwischen Flensburg und Hamburg

    Fisch Restaurants zwischen Flensburg und Hamburg: moin , wer kennt sich aus ? ich komme aus Richtung Dänischer Grenze und würde gerne irgend wo in der Nähe der A7 zwischen Flensburg und Hamburg...
  • Moin Moin aus Flensburg!

    Moin Moin aus Flensburg!: Bin in der Vergangenheit schon zweimal eine R1150 GS gefahren. Einmal geliehen und einmal die eigene welche 2018 in Marseille leider jemand besser...
  • Routen rund um Flensburg

    Routen rund um Flensburg: Moin, +0,5 beendet ihre Facharztausbildung in Flensburg (lange Geschichte). Da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, mind. 2 mal/Jahr mit dem...
  • PARKMÖGLICHKEIT RAUM FLENSBURG

    PARKMÖGLICHKEIT RAUM FLENSBURG: Hallo Zusammen suche Abstellmöglichkeit im Raum Flensburg für einen Transporter. Dauer ca 4 Wochen - nächstes Jahr im Juni / Juli Hat wer Ideen...
  • Flensburger sagt Mohoin

    Flensburger sagt Mohoin: Moin aus dem schönen Flensburg, ich bin Thomas und fahre zur Zeit noch eine 1000er GSXR, eine alte Lady mit Baujahr 2001. Da ich so langsam in...
  • Oben