Navigator 6 Temp Datei löschen ?

Diskutiere Navigator 6 Temp Datei löschen ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … es kommt darauf an. Eine GPX-Datei wird neu berechnet, weil eine Route nicht existiert und Routingeinstellungen in einer GPX nicht drin stehen.
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Die Route an sich wird vom 6er nach dem Übertragen aus Basecamp nicht neu berechnet wenn diese Option deaktiviert ist. Kartenmarterial und die anderen Einstellungen sollten einheitlich sein.
… es kommt darauf an. Eine GPX-Datei wird neu berechnet, weil eine Route nicht existiert und Routingeinstellungen in einer GPX nicht drin stehen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.253
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
… es kommt darauf an. Eine GPX-Datei wird neu berechnet, weil eine Route nicht existiert und Routingeinstellungen in einer GPX nicht drin stehen.
Kenne ich nicht, hatte ich noch nie. Meine Routen (GPX-Format) plane ich immer in Basecamp und übertrage diese danach aus Basecamp heraus auf den Internen Speicher des 6er. Auch "Fremdrouten" überplane ich neu in Basecamp.

Null Neuberechnungen auf dem 6er. Es sei denn ich stoße diese unterwegs bewusst an. Auch das kommt bei mir extrem selten vor.
Seit Anfang 2018 und sehr häufiger Nutzung.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
… eine GPX-Datei ist keine Route und wird immer berechnet. Also wenn eine GPX importiert wird, wird auch eine Route berechnet. Woher sollte denn sonst die Route wohl kommen?

Es ist nur anders, wenn via BC nicht über eine GPX-Datei, also direkt, zum N6 übertragen wird.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.253
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Führt hier aus meiner Sicher so langsam zu weit.

… eine GPX-Datei ist keine Route und wird immer berechnet. Also wenn eine GPX importiert wird, wird auch eine Route berechnet. Woher sollte denn sonst die Route wohl kommen?

Es ist nur anders, wenn via BC nicht über eine GPX-Datei, also direkt, zum N6 übertragen wird.
genau das habe ich beschrieben.

Noch nie habe ich, auch keine GPX-Datei von anderen, ohne Überarbeitung in Basecamp auf mein 6er übertragen. Das heißt, dort, in Basecamp wurde diese GPX-Datei/Fremdroute von mir neu berechnet und angepasst.

Ich bin reiner Anwender. Für mich werden hier einige, eigentlich einfache Vorgänge, zu kompliziert dargestellt. Wer sich so tief reinknien möchte, bitteschön.
Seit sehr vielen Jahren fahre ich nach meinem Muster sehr gut. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
580
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Sehe ich anders, ich mag die Kombination von Basecamp und meinem Zumo XT.
Mit Basecamp muss man sich schon am Anfang etwas befassen, danach für mich ein "Selbstläufer".

Muss allerdings sagen das ich nichts anderes kenne, auch keine Navigation am Handy.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.000
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
… es gibt kaum was komplizierteres als BaseCamp. BaseCamp ist das Gegenteil von intuitiv.
Die Funktionen von Basecamp sind durch Popups recht gut beschrieben. Die Funktion führen zum beschriebenen Ergebnis. Es gibt jede Menge Tutorials. Es braucht keine Intuition. Man muss die paar Funktionen halt erlernen und verstehen. Sogar ich kann das.

Gruß - Pendeline
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
1.042
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Die Funktionen von Basecamp sind durch Popups recht gut beschrieben. Die Funktion führen zum beschriebenen Ergebnis. Es gibt jede Menge Tutorials. Es braucht keine Intuition. Man muss die paar Funktionen halt erlernen und verstehen. Sogar ich kann das.

Gruß - Pendeline
… stimmt. Ist auch der Grund warum BaseCamp von vielen nicht genutzt wird. Womit auch die Vorteile von BaseCamp kaum genutzt bzw. nicht angewendet werden.

BaseCamp ist nicht intuitiv. Was aber nicht heißt, dass es nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hwh
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.253
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
BaseCamp ist nicht intuitiv. Was aber nicht heißt, dass es nicht gut ist.
Das sehe ich auch so und gilt, zumindest in etwas abgeschwächter Form, für fast alle anderen Planungstools. U. a. für Kurviger.
Gerade live bei einem Treffen erlebt. Nahezu alle Tools waren vertreten. Mit meinem uralten 6er und den in Basecamp geplanten Routen war ich ganz vorne mit dabei. Läuft und funktioniert immer richtig.

Wer sich etwas mit Basecamp beschäftigt, eventuell Vorkenntnisse von MapSource mitbringt, Touren lieber vorplant als direkt am Navi, wird kaum um Basecamp herumkommen und sich dort schnell einfinden.

Möchte ich überwiegend direkt auf dem Navi planen, kaufe ich mir kein 6er.

Dass Online-Planungstools große Vorteile mitbringen, ändert daran nichts.
 
Thema:

Navigator 6 Temp Datei löschen ?

Navigator 6 Temp Datei löschen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, ich biete hier einen Navigator 6 an, den ich im letzten Jahr beim Kauf meiner gebrauchten GS dazubekommen habe. Es gab damals...
  • Erledigt Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.

    Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Es sind keinerlei Kratzer, oder sonstiges vorhanden. Er befindet sich in der...
  • Erledigt Biete neuwertigen Navigator VI

    Biete neuwertigen Navigator VI: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Keinerlei Kratzer, oder sonstiges. Er befindet sich in der originalen Umverpackung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Navigator nur 350,- Euro

    BMW Connected Navigator nur 350,- Euro: Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von Anfang 2024 mit Garantie. Rechnung habe ich nicht bei Hand kann aber beim Händler eine Kopie...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, ich biete hier einen Navigator 6 an, den ich im letzten Jahr beim Kauf meiner gebrauchten GS dazubekommen habe. Es gab damals...
  • Erledigt Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.

    Biete neuwertigen BMW Navigator VI zum Verkauf an.: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Es sind keinerlei Kratzer, oder sonstiges vorhanden. Er befindet sich in der...
  • Erledigt Biete neuwertigen Navigator VI

    Biete neuwertigen Navigator VI: Biete hier meinen neuwertigen BMW Navigator VI zum Kauf an. Keinerlei Kratzer, oder sonstiges. Er befindet sich in der originalen Umverpackung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Navigator nur 350,- Euro

    BMW Connected Navigator nur 350,- Euro: Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von Anfang 2024 mit Garantie. Rechnung habe ich nicht bei Hand kann aber beim Händler eine Kopie...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Oben