Flecken auf Display von Schutzfolie

Diskutiere Flecken auf Display von Schutzfolie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Display wurde komplett auf Garantie getauscht. Der Meister hatte mehrfach versucht die Flecken wegzubekommen aber es half nix. Daher wurde es...
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich habe diese "Folie" montiert inklusive Alurahmen.
Den Rahmen gibt es in verschiedenen Farben.
Mügge wollte "Blau" damit einwenig, Farbe ins Spiel kommt.
Seit, drei Jahren in Betrieb und keine Probleme.
Bei Ebä gekauft, keine 30 Euro.
20231002_144914.jpg

Gruß Mügge.

S

San_Bernardino

Was versprecht ihr euch von der Schutzfolie? Das TFT ist doch fest am Motorrad dran. Das tragt ihr doch nicht ständig mit euch rum, legt es irgendwo ab, steckt es in die Tasche o.ä. Ich sehe da keinen Nutzen außer für den Verkäufer.

Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Modell
R1250 GS ADV Trophy
Was versprecht ihr euch von der Schutzfolie? Das TFT ist doch fest am Motorrad dran. Das tragt ihr doch nicht ständig mit euch rum, legt es irgendwo ab, steckt es in die Tasche o.ä. Ich sehe da keinen Nutzen außer für den Verkäufer.
Die ständigen Wasserflecken haben genervt. Mit der Folie habe ich keine Probleme mehr.

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Was versprecht ihr euch von der Schutzfolie?
Schutz vor äußeren Einflüssen.
Regen, Hagel, Dreck, Staub, Sand etc. gibt genügend Mist welcher das Display verkratzen oder anders beschädigen könnte, inklusive der eigenen tollpatschigkeit beim Schrauben im Bereich des Displays.

Und da es das Display nur im ganzen gibt, zum Schnäppchenpreis von ~€1K, sind die paar Euro für die (originale BMW) Displayschutzfolie eine gute Investition, auch wenns nur zur Beruhigung des eignen Gewissen ist.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Schonmal einen Tag über staubige Pisten gefahren?
Wenn ich nichts mehr sehe, kurz drübergewischt und weiter - ohne Folie wären Kratzer vorprogrammiert.

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
ein ganz Gscheider.....lass doch die Leute machen wie sie wollen....ich hab auch keine Folie drauf und erspare mir solche Bemerkungen, wie sie von dir kommen....man muß nicht überall seinen Senf dazu geben
Gruß
Stefan

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich hab auch nur die originale BMW Folie drauf, ebenfalls um mal mit dem Lappen drüber zu fahren, ohne Angst zu haben das was verkratzt wird.

S

San_Bernardino

ein ganz Gscheider.....lass doch die Leute machen wie sie wollen....ich hab auch keine Folie drauf und erspare mir solche Bemerkungen, wie sie von dir kommen....man muß nicht überall seinen Senf dazu geben
Gruß
Stefan
Ruhig Blut Brauner. Ich fragte ganz ohne despektierlich sein zu wollen nach dem Use case. Und es wurden einige genannt.

Vielen Dank @ alle.

Ob das dann für mich in Frage kommt, entscheide ich noch.

@ alle, ist es denn Glas oder Kunststoff beim TFT? Bei Glas hätte ich bezüglich Kratzer wenig Sorge. Bei Kunststoff hingegen schon eher.

THX

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Ich habe heute morgen versucht eine W.... Displayschutzfolie aufzubringen. Erstmal richtig sauber gemacht, dann mit dem Alkoholtuch noch drüber, sauber Spüliwasser aufgesprüht und gerakelt wie ein Profi.
Fazit: 15 Euro im Mülleimer, im eingebauten Zustand ist die Folie nicht blasenfrei aufzubringen wenn man das wirklich ordentlich haben will. Und einmal weggelegt ist das auch nicht wiederholbar da sich sofort kleinste Körnchen drauf absetzen die dann eben auch dran bleiben. Bin grad etwas geladen.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Habe auch die org.BMW Schutzfolie drauf war überhaupt kein Problem das Aufbringen

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Habe die originale BMW Folie drauf, wurde vom 😁 angebracht
Natürlich blasenfrei

K

K1300S

Wofür braucht man den die Schutzfolie, Insekten und Steinchen kommen da nicht hin und drauf fassen muss man da auch nicht.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Wofür braucht man den die Schutzfolie, Insekten und Steinchen kommen da nicht hin und drauf fassen muss man da auch nicht.
Wenn man ordentlich bei Sauwetter unterwegs ist und eine schmutzige Brühe die Anzeige beeinträchtigt, ist man gezwungen da mal drüber zu wischen. Unterwegs hat man das Putzeimerchen und die ganzen Zaubermittelchen nicht dabei.
Da wischt man halt mit dem was gerade greifbar ist und hofft auf Durchblick 😵

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Wofür braucht man den die Schutzfolie
Wenn man doof ist und
  • mit seinem Tankrucksack nicht aufpasst
  • sein Handy/Navi nicht richtig befestigt hat
wenn man aus sonstigen Gründen lieber eine Schutzfolie als das TFT selbst zerkratzt

oder andere meinen sie müssten da ein Kratzer rein machen
oder eine Vogel draufka….

oder einfach weil man der Überzeugung ist, dass der Tausch einer Folie ein klein wenig günstiger wäre, als ein neues TFT

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Glaube versetzt Berge.....mein Display, regelmäßig geputzt, hat nach gut 4 Jahren und mittlerweile 132.000km keinen Kratzer...ohne Folie....
Aber andere wollen auch leben, also kauft das mal weiter :grin:

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Der Glaube versetzt Berge.....mein Display, regelmäßig geputzt, hat nach gut 4 Jahren und mittlerweile 132.000km keinen Kratzer...ohne Folie....
Aber andere wollen auch leben, also kauft das mal weiter :grin:
lass doch…. is doch wurscht.
Ich mache auf jedes Gerätedisplay eine Schutzfolie drauf. Egal ob Handy, Foto- Kompaktcam, Navi o. seit 2 Wochen nun auf das TFT. Geschadet hat es noch nirgends. 😇
Jetzt fällt mir aber Eines ein…. auf Analog- Drehzahlmesser u. Tacho bin ich auch immer „Ohne“ gefahren. 😬
😅👍

Thema:

Flecken auf Display von Schutzfolie

Flecken auf Display von Schutzfolie - Ähnliche Themen

• Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Flecken an der Frontverkleidung

Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck - Ähnliche Themen

• Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Flecken an der Frontverkleidung

Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Oben