Flecken auf Display von Schutzfolie

Diskutiere Flecken auf Display von Schutzfolie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für mich sieht es so aus als wären das Rückstände der Folie bzw. des Klebers. Da wo die Luftblasen waren, ist das Display quasi sauber. Sieht man...
Kev27

Kev27

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Fahr damit zum Händler.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass bei der Montage des Displays etwas schief gelaufen ist und die blasen „innen“ sind.
Das wäre aber wohl ein Reklamationsgrund.
Für mich sieht es so aus als wären das Rückstände der Folie bzw. des Klebers. Da wo die Luftblasen waren, ist das Display quasi sauber.
Sieht man ganz gut auf meinen Fotos.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bin gespannt, was der Händler sagt

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also auf dem Bild sehe ich eine Folie mit Blasen:
1693815878599.jpeg

Hast Du schonmal versucht mit dem Finger oder einem Rakel die Blasen nach außen oder zusammen zu schieben?
Wenn sich die Form verändert hast Du eine Folie drauf - wenn nicht wäre das sehr merkwürdig, hätte ich so noch nie unter einer Displayfolie gesehen.

Kev27

Kev27

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Also auf dem Bild sehe ich eine Folie mit Blasen:
Anhang anzeigen 615021

Hast Du schonmal versucht mit dem Finger oder einem Rakel die Blasen nach außen oder zusammen zu schieben?
Wenn sich die Form verändert hast Du eine Folie drauf - wenn nicht wäre das sehr merkwürdig, hätte ich so noch nie unter einer Displayfolie gesehen.
Also das sind kein Blasen. Das sind Flecken. Wenn man drüber fasst, würde man das ja fühlen.
Also ich war grad bei BMW - sie haben sowas auch noch nie gesehen und haben alles mögliche versucht das Display zu reinigen. Die Flecken sind geblieben.
Die halbe Werkstatt hat sich das angeschaut und probiert.
Lange Rede, kurzer Sinn - das Display wird nun auf Garantie getauscht und ich bekomme noch eine Schutzfolie gratis dazu.
Jetzt mal abwarten wann das Teil lieferbar ist.

Sepp-Kassel

Sepp-Kassel

Modell
R1250 GS ADV Trophy
Eine Folie empfiehlt sich auch. Das Display ist so Fleckempfindlich. Habe bei GSA im August in Bad Hersfeld geholt. Jeden Tag Regen gehabt und somit nervige Wasserflecken. Mit Folie ist es top.

K

K1300S

Eine Folie empfiehlt sich auch. Das Display ist so Fleckempfindlich. Habe bei GSA im August in Bad Hersfeld geholt. Jeden Tag Regen gehabt und somit nervige Wasserflecken. Mit Folie ist es top.
Welche Folie hast du gekauft? Bei welchem Hersteller?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dieses Feature, eingebaute Blasen, wurde bei meiner 2021er vergessen. Sollte ich BMW verklagen, einen Rückruf anstreben? :smug:

Ich meine allerdings, dass der Händler vor Auslieferung diese Folie montiert hat. Verklage ich diesen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
dieses Feature, eingebaute Blasen, wurde bei meiner 2021er vergessen. Sollte ich BMW verklagen, einen Rückruf anstreben? :smug:

Ich meine allerdings, dass der Händler vor Auslieferung diese Folie montiert hat. Verklage ich diesen.
Hast du Heute Morgen deinen Kräutertee nicht getrunken :rof3l: .

Grüße Klaus

GSBOXERFUN

GSBOXERFUN

Modell
R1250GS
Flecken auf dem Display lassen sich auch wunderbar einfach mit destilliertem Wasser und frischem Mikrofasertuch entfernen. Aber wenn's tatsächlich Klebereste sind dann wird das wohl nicht ausreichen.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Ich habe auf zwei verschiedenen Displays nach Entfernen der NichtoriginalenpremiumDisplayfolien eines Herstellers mich mit ähnlichen Phänomenen herumgeärgert.
Nach 3 Sommern an denen die Bikes auch öfter mal in der prallen Sonne standen schien die offensichtlich mehrlagige Schutzfolie sich intern mit Luftblasen etc aufzulösen.
Zack, Folie runter. Mist. Kleberückstände. Aber nicht wirklich haptisch - nur optisch.
Hab ich gewienert und geflucht. Pustekuchen.
Nach einer Saison hatte sich das nach einigen Microfasertuchwäschen in Wohlgefallen aufgelöst.
Vielleicht hilft es jemandem, bevor man sich mit scharfer Brühe das Display final ruiniert.

Thema:

Flecken auf Display von Schutzfolie

Flecken auf Display von Schutzfolie - Ähnliche Themen

• Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Flecken an der Frontverkleidung

Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck - Ähnliche Themen

• Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Flecken an der Frontverkleidung

Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Oben