Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Diskutiere Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Begleichung der Rechnung per Überweisung bezieht sich nicht nur auf große Anschaffung,sondern auch auf kleinere Beträge. In erster Linie geht...
K

K-D

Die Begleichung der Rechnung per Überweisung bezieht sich nicht nur auf große Anschaffung,sondern auch auf kleinere Beträge. In erster Linie geht es um Handwerkerleistungen. Ich glaube, da geht es mehr um Schwarzarbeit.

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Es geht beim bargeldlosen Verkehr nur bedingt um Geldwäsche. Dafür unterschreibe ich beim Händler einfach ein Formular als Käufer und gut ist. Herkunft nachgewiesen. Ob es da eine Begrenzung gibt, weiß ich nicht.
Primär geht es um Kosten. Bargeldentsorgung ist sehr teuer!
Die Coronazeit kam auch dem Einzelhandel sehr gelegen. Es wurde aus hygienischen Gründen um Kartenzahlung gebeten. Ist klar 😂

Und bei Anzahlungen hilft nur eine AnzshlungsBÜ. Vertragserfüllung hilft da nicht. VE wird überwiegend im Bauwesen genutzt (übernimmt Mehrkosten die Entstehen, wenn nach einer Insolvenz des Auftragsnehmers ein anderes Unternehmen her muss, das mehr Geld nimmt). Ferner ist sie gleichzeitig eine GewährleistungsBÜ nach Fertigestellung/Abnahme.

Thema:

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken

Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken: Interessante Argumente. Einige nachvollziehbar, einige weniger oder gar nicht. Also an alle, die an Gruppenfahrten teilnehmen oder diese...
  • Risiken erkennen und reduzieren

Risiken erkennen und reduzieren: Hallo Allerseits, Aus gegebenem Anlass, dafür ohne Schreckensmeldung im Detail: Jeder von uns möchte morgen auch noch Motorrad fahren => es...
  • Finanzielle Abschreibung

Finanzielle Abschreibung: Hallo Forum, die letzt Zeit verbringe ich viel Zeit hier auf dem Forum. Viele gute Ideen! Nun habe ich wieder eine Frage, nicht einfach für mich...
  • KTM in finanziellen Schwierigkeiten?

KTM in finanziellen Schwierigkeiten?: Was meint Ihr dazu? http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/401345/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=12.1.DT
  • KTM in finanziellen Schwierigkeiten? - Ähnliche Themen

• Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken

Fahren in der Gruppe und ihre rechtlichen Risiken: Interessante Argumente. Einige nachvollziehbar, einige weniger oder gar nicht. Also an alle, die an Gruppenfahrten teilnehmen oder diese...
  • Risiken erkennen und reduzieren

Risiken erkennen und reduzieren: Hallo Allerseits, Aus gegebenem Anlass, dafür ohne Schreckensmeldung im Detail: Jeder von uns möchte morgen auch noch Motorrad fahren => es...
  • Finanzielle Abschreibung

Finanzielle Abschreibung: Hallo Forum, die letzt Zeit verbringe ich viel Zeit hier auf dem Forum. Viele gute Ideen! Nun habe ich wieder eine Frage, nicht einfach für mich...
  • KTM in finanziellen Schwierigkeiten?

KTM in finanziellen Schwierigkeiten?: Was meint Ihr dazu? http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/401345/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=12.1.DT
  • Oben