Moin,
Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit der VCI Folie, macht was sie soll, mein Motorrad rostet nicht, die Abtriebskette bleibt vom Rost verschont. - Leider hat ich mir die XL Variante für meine GSXR gekauft, ist ein bißchen zu groß, also ein bißchen Packband drumzu, seitdem kommt die Folie nicht mehr ans Auto von meinem Stellplatznachbarn, nur durch das Packband konnte sich Regen auf der Folie sammeln, natürlich war dort auch der Verschluss von der Garage und mein Motorrad stand in einer großen Wasserpfütze für 3 Monate, ausser meinem Lichtmaschinengehäuse, gab es so keine offensichtlichen Korosionsspuren die vorher nicht da waren. Steht jetzt wenn ich sie nicht fahre unter so ne Überwurfplane da rostet die Kette und ein paar Schraubenköpfe dann doch wieder, gegen Baumharz ist so ne Faltgarage ok, bis auf die unsägliche Erschwernis, aus dem 3. Stock wieder runter und auf das abgekühlte Motorrad die Plane dann drüber - dann wieder hoch 1. 2. 3. Stock, denke das ich im nächsten Winter mal die kleinste VCI-Folien Garage ausprobiere, mal sehen - ob da denn das Wasser draußen auch unter der Folie vom Motorrad fern bleibt. Das Motorrad steht draußen unter freiem Himmel. Eine Garage für ca. 50 €, ist mir auf Dauer zu teuer - bestimmt gibt es bald bei mir in Oldenburg keine Garage mehr bis 50 €. 2 Jahre Motorrad überdacht in der angemieteten Garage 50 x 24 1200 €. Meine GSXR 1100 W hat nur 2100 € gekostet, mit wilbers Federbein und Gabelfedern. Übrigens ist so ein Wilbers Federbein recht hart im alltäglichen Gebrauch - erst auf groben Unwegsamkeiten merkt man denn den großen Unterschied zum Serienfederbein, was denn meistens eher vom Grabbeltisch zu kommen scheint, im Vergleich zu so nem doch recht harten WilbersFederbein mit großem Knopf zum verstellen ohne Ausgleichsbehälter. -
Meine Erfahrung:
Pflasterstraße mit sehr vielen sehr großen Schlaglöcher Absackungen durch die Gezeiten die ganze Straße nix mehr original - mit der Wilbers Ausstattung nicht so schlimm kein schütteln klappern schaukeln, nur ein und Ausfedern - gut dachte ich so fühlt sich denn höhere Sportqualitöt an, vielleicht mal ein bißchen mehr Gas geben, was denn wohl kommt? FänGt es an zu wackeln, schaukeln, werd ich abgeworfen? Nö bei ca. 40 km h laut Tacho, nachdem ich es gewagt hatte in diese halsbrechrische Region des beschleunigen vorzudringen - alles ok, federt immer noch ein und wieder aus. Hat mich gewundert mit einem Sdrienfexerbein hätte das Motorrad schon ab 20 km h damit gedroht mich abwerfen zu wollen, Instrumente und einiges andere wäre schon Konzert ähnlich am musizieren gewesen, vielleicht gibt es ja auch bessere Motorräder seit 1978, das Jahr aus dem meine XS 650 kam.
SUZUKI GSF 1200 bandit, GPZ 900 R, FZR 1000 mit USD Gabel im Seriennahen Zistand gehörten nicht dazu. Obwohl die bandit sich mit überarbeitem GSXR 1100 Federbein u d Hyperpro Gabelfedern schon recht ordentlich Mühe gab besser als Serie zu sein.
Warum nur steht Sport für hart, bei Crossmaschinen weiß ich da muß es hart sein, sonst schlägt durch., finde Popo vdrwöhnennde Weichheit deutlich besser und Bandscheiben schonender selbst die YSS Federbein an meinem Honda Pantheon sind recht hart,dafür aber um Welten besser in Kurven und dieses Geklapper bei Schlaglöcher ist auch fort.
Gruß
Stephan
Wer Fehler fi det darf se behalten. Habe eine neue Ei stärkenbrillr bekommen, da verhaue ich mich immer mal wieder auf meiner Bilschirmtastatur - das T9 greift auch andauernd ein, ohne mich zu fragen. Leertaste oder Zahlenreihe anstatt was ich eigentlich vor hatte zu treffen. Sieht dann schon ein wenig merkwürdig aus. Das wird sich wohl auch erst nach schätzungsweise 6 Monaten gelegt haben. Bin jetzt 53 Jahre, da ist es manchmal schwer sich neu zu orientieren. Lenkerendenspiegel die u terhalb der Lenkermitte si d, immer wenn ich rein schaue in den Spiegel ist nur freier Raum, war mir i. 2 Wochen nicht richtig begreiflich machbar, das die Spiegel unter der Lenkermitte sind. Hab se dann nach oben gestellt, dann waren wieder Spiegel dam wen. reinchauen wollte, fast so schlimm wie den Blinker nicht ausgemacht zu haben, nach Benutzung und abbiegen, scheint auch anderen Mofahrer so zu gehen.