Festplatten Crash

Diskutiere Festplatten Crash im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Uli - wir reden hier von Festplatten - nicht von Harley Motoren ;) Kramer, der zugibt, dass er Ulis Post verfremdet hat Das WD-40 Bad würde ich...
Kramer

Kramer

Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Abhilfe gegen dererlei Ungemach schuf das Entfernen des Motors und ein ausgiebiges Bad des Motors in WD40, sowie ein paar handinduzierte Umdrehungen bereits genannten Motors.
Uli - wir reden hier von Festplatten - nicht von Harley Motoren ;)

Kramer, der zugibt, dass er Ulis Post verfremdet hat

Das WD-40 Bad würde ich erst anwenden, wenn der Austausch der Platine, plattklatschen der HDD auf dem Wohnzimmertisch oder die sonst vorgeschlagenen Methoden nicht von Erfolg gekrönt waren :D.

Mit der von mir vorgeschlagenen Methode konnte ich ca. 8 von 10 HDD's retten ...

Was der Threadersteller nun letztendlich macht bleibt ihm überlassen ...

Grüße

Kramer

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli - wir reden hier von Festplatten - nicht von Harley Motoren ;)

Kramer, der zugibt, dass er Ulis Post verfremdet hat

Das WD-40 Bad würde ich erst anwenden, wenn der Austausch der Platine, plattklatschen der HDD auf dem Wohnzimmertisch oder die sonst vorgeschlagenen Methoden nicht von Erfolg gekrönt waren :D.

Mit der von mir vorgeschlagenen Methode konnte ich ca. 8 von 10 HDD's retten ...

Was der Threadersteller nun letztendlich macht bleibt ihm überlassen ...

Grüße

Kramer
Max. 80% (8 v. 10) Platten gerettet?

Wie kläglich:o:D.

Die WD40 Methode hatte, bei mechanisch versagenden Platten, etwa 100% Erfolg:p, ohne dabei aber weitere Maßnahmen zu behindern.

Bei der Bootplatte meines 286ers würde ich sie nicht anwenden wollen, weil bei der "nur" ein Kopf "klebt". Anlaufen gestaltet sich deswg. als schwierig, man hört das Knallen des klebenden Kopfes (wenn er denn losgerissen und in den mechanischen Anschlag "geschleudert" wird, aber, hartnäckig wie Mechanik ist, klebt er immer u. immer wieder:eek:, und die Plattendrehzahl läuft rauf o. auch nicht, immer u. immer wieder, ... bis alles warm ist u. plötzlich problemlos geht). Platte warm (dauert halt etwas), u. der Spuk ist vorbei (die Disk-Fehlerliste wächst:eek:).
Bei einer sich nicht bewegenden Platte würde ich sofort zuerst mechanische Probleme suchen, solange nicht die Platte bereits nicht o. falsch erkannt wird.

Grüße
Uli
p.s.
Mit 'nem zuverlässigen Harleymotor wäre jede Festplatte gut bedient :)

P

pibo

Modell
R1100GS, 1995
...
Die Platte (eine Western Digital WD1200) läuft nicht mehr an...
Deutet auf einen Lagerschaden bzw. erhöhten Anlaufwiderstand.

Die Festplatte mit langen Kabeln mit dem PC verbinden.
Die Festplatte durch beherztes Schwenken um die Drehachse bewegen.
Die Trägheit des Plattenstapels überwindet den Lagerwiderstand, die Platte müsste anlaufen.
Dann wie üblich Backup, klonen o.ä.

Hatte eine Uralte 5-GB-Platte, die hab ich noch sechs Monate weiterbenutzt, jeweils durch Schwenken gestartet.

Finde die bisher beschriebenen Methoden haarsträubend.

Ham-ger

Ham-ger

Modell
1200 GS
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

1. Tip: auf keinen Fall selber was machen, nicht die Platte ins Gefrierfach, keinem Freund geben, der immer schonmal......usw sind alles Tips fürs Klo.
2. Platte ausbauen, auf statische Elektrizität achten und die Platte stoßgeschützt und trocken verpacken.
3. an eine Spezialfirma schicken, (da gibts einige) ich hatte damals nach Oberfranken geschickt, Name suche ich dir raus.

Thema:

Festplatten Crash

Festplatten Crash - Ähnliche Themen

• MEDION / SAT RECIEVER mit Festplatte oder was?

MEDION / SAT RECIEVER mit Festplatte oder was?: Hallo zusammen, im November wurden ja diverse ÖR / SD Sender abgeschaltet , irgendwie bekomme ich es nicht hin die HD Sender zu programmieren. Es...
  • Festplatten verschlüsseln

Festplatten verschlüsseln: Moin, mal eine Frage an die IT Experten an Bord: Verschlüsselt ihr eure privaten PCs und externen Laufwerken mit Programmen wie BitLocker oder...
  • Datenmanagement unterwegs (ohne Laptop) - WLAN/APP und Festplatte!

Datenmanagement unterwegs (ohne Laptop) - WLAN/APP und Festplatte!: Hallo zusammen, in meinem neuen Video gehe ich mal auf einige Fragen zu einem meiner Reiseberichte ein. Nämlich wie ich das Abends mit dem Laden...
  • Wiederherstellung Festplatten

Wiederherstellung Festplatten: Hallo zusammen, wir haben einen Festplattencrash. Einige Daten fehlen uns nun seit der letzten Sicherung. Es liegt wohl am Lesekopf. Wir suchen...
  • Dieses Forum auf seine eigene Festplatte sichern

Dieses Forum auf seine eigene Festplatte sichern: Habe gelesen das dieses Forum möglicherweise von jetzt auf gleich abgeschaltet werden könnte. Es gibt ein kostenloses Programm welches ganze...
  • Dieses Forum auf seine eigene Festplatte sichern - Ähnliche Themen

• MEDION / SAT RECIEVER mit Festplatte oder was?

MEDION / SAT RECIEVER mit Festplatte oder was?: Hallo zusammen, im November wurden ja diverse ÖR / SD Sender abgeschaltet , irgendwie bekomme ich es nicht hin die HD Sender zu programmieren. Es...
  • Festplatten verschlüsseln

Festplatten verschlüsseln: Moin, mal eine Frage an die IT Experten an Bord: Verschlüsselt ihr eure privaten PCs und externen Laufwerken mit Programmen wie BitLocker oder...
  • Datenmanagement unterwegs (ohne Laptop) - WLAN/APP und Festplatte!

Datenmanagement unterwegs (ohne Laptop) - WLAN/APP und Festplatte!: Hallo zusammen, in meinem neuen Video gehe ich mal auf einige Fragen zu einem meiner Reiseberichte ein. Nämlich wie ich das Abends mit dem Laden...
  • Wiederherstellung Festplatten

Wiederherstellung Festplatten: Hallo zusammen, wir haben einen Festplattencrash. Einige Daten fehlen uns nun seit der letzten Sicherung. Es liegt wohl am Lesekopf. Wir suchen...
  • Dieses Forum auf seine eigene Festplatte sichern

Dieses Forum auf seine eigene Festplatte sichern: Habe gelesen das dieses Forum möglicherweise von jetzt auf gleich abgeschaltet werden könnte. Es gibt ein kostenloses Programm welches ganze...
  • Oben