F-Treiber
- Modell
- F700GS und R1200R
Nevr Dull bei Gussfelgen?
Ja, Nevr Dull auf lackierten Gussteilen kommt auch gut, ist so ähnlich wie Ceranfeldreiniger.Nevr Dull bei Gussfelgen?
Oh Mann - bitte nicht:Hallo,
ich sag nur Never Dull. Hier ist zwar Handarbeit angesagt, aber das Ergebnis stimmt ! Aber Vorsicht, nicht antrocknen lassen, gleich mit einem weichen Tuch nachwischen.
Genau, die Schleifpartikel im Never Dull haben genau die selbe schonende Wirkung, wie die durch Oxidation entstehenden Säuren von WD40. Passt schon.Also ich bleibe dabei. Hat all bei meinen Motorrädern mit lackierten Felgen bestens funktioniert. Wie beschrieben, nicht antrocknen lassen, sondern gleich danach mit einem weichen Tuch wieder abwischen. Die Flecken sind dann weg ohne weiteren Folgen. Wer natürlich nicht vorher den normalen Dreck mit Wasser abspült macht wohl die Erfahrungen von vierventilboxer. Wer probiert denn schon sein Mopped mit Ceranfeldreiniger zu reinigen...
Ich hab bei meiner Ex auch WD-40 zum konservieren vor dem Winter benutzt. Frag nicht wie lange ich gebraucht hab das nach dem Winter wieder von den lackierten Teilen runterzupolieren. Hab mich erst gewundert was das für ein zähes Zeug ist das da auf dem Kurbelwellendeckel klebt. Das war richtig festgebacken nach 4 Monaten seit dem verwende ich das nur noch ganz sparsam.da sieht man mal wieder den unterschied zwischen theorie und praxis.
theoretisch greift WD40 verschiedene oberflächen an.
praktisch(erweise) sieht man das fast allen oberflächen nicht an.
Ich sag nur "Kobolt-SyndromJa, Nevr Dull auf lackierten Gussteilen kommt auch gut, ist so ähnlich wie Ceranfeldreiniger.
.... spielt in der gleichen Liga wie mit dem Insektenschwamm die Motorhaube zu reinigen. Alles schon erlebt......
Manchen darf man noch nicht mal einen Staubsauger in die Hand geben da die Gefahr zu groß wäre dass sie sich mit dem Schlauch selbst strangulieren oder über das Kabel stolpern und sich die spitze Glasplatte des Couchtisches durchs Gehirn bohren.
Ja, wir haben alles durch, bis auf den Dampfstrahler, den man aber nicht auf die Kette halten sollte. Ich bleibe, trotz Einwand von kompetenter Seite dabei, Spüli und Glasreiniger, ist es.WOW 6 Seiten ... wg einer verschmutzten Felge ...Ihr seid der Hammer Jungs ...
so isses. Und am besten kurz mit einem Lappen sauber wischen, bevor das Spray aufgetragen wird. Dass man das nicht bei laufendem Motor und eingelegtem Gang machen sollte, musste ein Bekannter von mir vor 2 Jahren schmerzhaft erfahren. Er grüßt jetzt immer soMeine Güte - es gehen aber wirklich die simpelsten Dinge im Läufe der Zeit verloren, oder?
Bei kettengetriebenen Moppeds war es schon immer so und wird immer es wohl auch noch lange so sein, dass man neues Kettenspray NACH der Fahrt sparsam auf die noch warme Kette aufträgt. Nach dem erkalten haftet das Kettenspray bombenfest auf der Kette und wird nicht auf dem ganzen Mopped verteilt. Somit hat man auch weniger Reinupigungsaufwand für die Felgen.
Da kann Spüli und Fensterreiniger dann durchaus ausreichen...
Gruss
Jan
Das Leben ist zu kurz, um Ketten zu schmieren. Oder auch um Felgen zu putzen. Besonders bei der GS.Das sind die, die sich nach 2x Kette fetten eine BMW mit Kardan kaufen....
.... sonst können sie gar nicht mehr Moped fahren.
dein Bekannter ist `ne alte, hässliche Transe??musste ein Bekannter von mir vor 2 Jahren schmerzhaft erfahren. Er grüßt jetzt immer so