Bajaman
Gut das wir den immer allwissenden C-Treiber hier im Forum haben. Der weiß immer und zu allem etwas.
Erst Motorrad säubern um es danach wieder im Dreck zu verbuddeln. Sinnvolle Tätigkeit. Deswegen lasse ich die LC auch im Showroom stehen. Geld gespart und Moped bleibt sauber.Erst Öl draufschmieren und dann wieder abwaschen, sinnvolle Tätigkeit.
Das mit den 12 Stunden habe ich bei Bajamans Beitrag überlesen.Jo, 12 Stunden auf dem Autowaschplatz. Oder nen Ölabscheider im Garten.
Das mit den 12 Stunden habe ich bei Bajamans Beitrag überlesen.
Oder hast Du das dazuinterpretiert?
Erst Öl draufschmieren und dann wieder abwaschen, sinnvolle Tätigkeit.
@vierventilboxer: ja genauso mache ich das auch ... nur ich kaufe das neue Moped und lasse s dann immer blitzblank in der Garage stehen ... so kommt dann auch nichts dran ...Erst Motorrad säubern um es danach wieder im Dreck zu verbuddeln. Sinnvolle Tätigkeit. Deswegen lasse ich die LC auch im Showroom stehen. Geld gespart und Moped bleibt sauber.
Nee, mit den 12 Stunden war der vierventilboxer. War ne Zusammenfassung.Das mit den 12 Stunden habe ich bei Bajamans Beitrag überlesen.
Oder hast Du das dazuinterpretiert?
Ich hab kein Problem damit, dass Du weniger weißt als ich. Du hingegen ...Gut das wir den immer allwissenden C-Treiber hier im Forum haben. Der weiß immer und zu allem etwas.
aha, so ist das also, danke für Deinen Output ... mir fällt dazu spontan ein: "getroffener Hund bellt" ... denk mal drüber nach und lass es mal auf Dich wirkenIch hab kein Problem damit, dass Du weniger weißt als ich. Du hingegen ...
Ich habe auch kein Problem damit, das Wissen zu teilen. Ob ihr es annehmt oder nicht, ist alleine eure Sache. Das ist mir völlig wurst.
Ach so, deswegen wurdest Du persönlich, Du fülltest Dich getreten. Tut mir echt leid. Von Dir auf andere zu schließen...aha, so ist das also, danke für Deinen Output ... mir fällt dazu spontan ein: "getroffener Hund bellt" ... denk mal drüber nach und lass es mal auf Dich wirken
Ja, mit Ceranfeldreiniger poliere ich auch immer.... die Hülsen meiner 44er im Tumbler. Sind schön viel Schleifpartikel drin. Optimal für blankes Alu, Va und Chrom, jedoch etwas zu heftig für Lack.Morgen.
habe mir einen Kanister mit Diesel zugelegt. Da gehen die Ölflecken Ruck-zuck weg. Und wenn da noch ein Grauschleier sich auf der Felge befindet, kommt Ceranfeldreiniger in Einsatz.
Mens sana in Campari SodaIn dubio pro libido.
Abend.Ja, mit Ceranfeldreiniger poliere ich auch immer.... die Hülsen meiner 44er im Tumbler. Sind schön viel Schleifpartikel drin. Optimal für blankes Alu, Va und Chrom, jedoch etwas zu heftig für Lack.
Diesel löst Fett, Teer und ähnlich hartnäckigen Dreck genauso gut wie WD40 (und besser als Glasreiniger oder Spüli), hat nur leider den komischen Nebeneffekt dass die Mutti den Papi nach der Reinigungsprozedur am liebsten nicht mehr ins Haus lassen will. Auch ohne direkten Hautkontakt stinkt man danach wie ein Iltis - da gebe ich doch leichter etwas mehr für den Liter aus, muss dafür aber Nachts nicht in der Garage schlafen.... In dubio pro libido.