Dexter
Im Pott und am Niederrhein ein gängiger Ausdruck.Aus BA Wü (Mannheim) ,kenne ich das auch , aber im Ruhrpott ...???
Im Pott und am Niederrhein ein gängiger Ausdruck.Aus BA Wü (Mannheim) ,kenne ich das auch , aber im Ruhrpott ...???
Aufbereiten lassen. = komplett zerlegen, polieren = aufwendig und teuer.An meinem Mopped (R1100GS) sind die Felgen etwas arg versifft. (siehe Anhang) Ich habe schon einige Versuche hinter mir, das Gesiff von meiner Guten weg zu bekommen - von Cola bis Chrom-Reiniger - aber ich hatte bisher nie wirklich Erfolg gehabt.
Noch fix vor Sonnenuntergang zwei Fotos gemacht:
Anhang anzeigen 168385Anhang anzeigen 168386
Wie mach ich es dieses mal richtig?
Ich mag nicht noch mit mehr Chemie mit unwägbarem Ausgang experimentieren.
Danke für Eure Vorschläge/Antworten.
Anm.d.R.:
- Falls jemand der Meinung ist, dass der Thread woanders besser aufgehoben ist, bitte ich ihn, diesen zu verschieben. Danke.
- Gut, es gibt einige Thread hier zum Thema, aber meine Felgen sind, wie ich meine "besonders" versifft. u.a. ist Flugrost (?) mit im Spiel.
bei uns heisst das "Kraneberger"was ist Kranenwasser?
Bei uns kronewasser, weil es sus dem krone kommt. Und der ist oberhalb des Spülsteins angbracht. Ein Land viele Dialekte.bei uns heisst das "Kraneberger"
Wir verwenden Hahnenwasser.was ist Kranenwasser?
Nix wird´s. Trockeneis funktioniert nur bei Dingen die es ablösen soll. Wenn sich Dreck, Verunreinigung oder was auch immer bereits ins Metall, Chrom etc gefressen haben (Dank S100 & Co wird das spätestens jetzt der Fall sein), dann kannst du nur noch abrasiv, also abtragend, daran. Mit anderen Worten: Lass den ganzen Reinigungschemiescheixx am besten weg und mach´s mit goold old elbow grease.Über N8 fiel mir ein, dass es die Möglichkeit gibt, die Felgen mit Trockeneis abstrahlen zu lassen. […] Schau mer mal, was wird.
Frei nach dem Slogan eines schwedischen Möbelhauses: Putzt du noch oder fährst du schon..... Ich verzichte seit dem auf Shoe-Shine-Boy-Glanz und gehe lieber fahren. Oder Eis essen.
Ja, man neigt zu AbschweifungenUi! Hier geht ja richtig was ab.
Kenne ich, allles schon hinter mir :-). Richtig frustig wird es wenn Du jetzt einmal bei Regen gefahren bist.Ich war bei Tante Louise, habe mir dort S100 Total Reiniger und Autosol Metal Polish besorgt, sowie bei Opi WD40, eine Topfbürste (Kunststoff) und eine Filz-Polierscheibe gekauft.
Das Ergebnis (nicht so der Burner):