Gismo
Guten Morgen!Denn was für einen Sinn würde es sonst machen - ausser der optischen Veränderung (die je nach Geschmacksache mehr oder weniger fraglich ist)? Ich selbst gehe davon aus, dass sich der überwiegende Teil davon durchaus mehr Grip verspricht.
Nachfolgend spreche ich mal (nur) für mich. Der Sinn liegt m. E. in folgenden Punkten:
1. Zugriff auf eine Vielzahl von modernen Reifen, die weit verbreitet sind und für den Einsatzbereich "Strasse" deutlich besser geeignet sind, als die üblichen Enduro-Allrounder
2. Enorme Handlingvorteile gegenüber der originalen Größe am Vorderrad durch den Einsatz eines 17"-Vorderrades. Die GS fährt sich eine ganze Gewichtsklasse leichter!
Man muß das einfach mal vergleichend ausprobieren, um das gravierend andere Fahrverhalten begreifen zu können. Wem diese Erfahrung fehlt, der ist nicht wirklich in der Lage mit zu reden. Sorry, aber leider wahr!
Wer, wie ich, das Moped nicht fürs Gelände gekauft hat, sondern als saubequeme Reisesemmel die gern mal sportlich bewegt wird, für den macht solch ein Umbau Sinn. Wer regelmäßig abseits gut ausgebauter Strassen unterwegs ist, für den sind diese Themen absolut sinnbefreit. Punkt!
LG, Gis