Fehlzündungen ?

Diskutiere Fehlzündungen ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Heute war ich mit der GS unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich etwas kräftiger Gas gebe...
BadenFrank

BadenFrank

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP Rally (2022)
Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Heute war ich mit der GS unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich etwas kräftiger Gas gebe, dass bei etwa 4500 Umdrehungen es eine "Fehlzündung"(?), sprich so ein "poff" also wie eine Verpuffung gibt. Eigentlich kenne ich das nur vom Gas wegnehmen oder runterschalten. Kennt ihr das bzw. muss ich in die Werkstatt? Ich habe die Maschine erst seit November, sie ist Baujahr 2022 und hat 20TKm und die dazugehörige Inspektion wurde auch durchgeführt. Vielen Dank im Voraus

G

GS_Fahrer62

Keine Sorge! Da wird auf die scharfe Nocke geschaltet.
Grüße in die Nachbarschaft!

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Das ist der Moment wo auf die 2. Nockenwelle umgeschaltet wird. Das "poff" ist aber nur einmal?

BadenFrank

BadenFrank

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP Rally (2022)
Ah ok, danke 🙏 und ich dachte schon an Werkstatt . Ja, immer nur einmal. Dann kann ich beruhigt weiterbrausen 😊

Thema:

Fehlzündungen ?

Fehlzündungen ? - Ähnliche Themen

• Mal eine Frage zu Fehlzündungen

Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

• Mal eine Frage zu Fehlzündungen

Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben