Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

Diskutiere Fehlermeldung Ölstand kontrollieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
Z

Zbrontix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
9
Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach einigen Kilometer und während der Fahrt. Der Ölstand ist absolut in Ordnung, d.h. das Schauglas ganz voll. Hat jemand schon das Problem gehabt oder weiß wo der Fehler liegt?
Vielen im voraus!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.435
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
denke auch was soll schon sein? der Ölstand ist voll, die Anzeige falsch, was erwartest du von Anderen die entweder einen neuen Sensor reingemacht bekamen oder eben kein Problem haben?
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
775
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Da wird vermutlich der Sensor, wenn er warm ist, einen Defekt haben.
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
172
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach einigen Kilometer und während der Fahrt. Der Ölstand ist absolut in Ordnung, d.h. das Schauglas ganz voll. Hat jemand schon das Problem gehabt oder weiß wo der Fehler liegt?
Vielen im voraus!
Wenn du schreibst ganz voll.....ist vielleicht zu viel drin?
Ich weiß ja nicht ob da der Sensor drauf reagiert?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.531
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Aus eigener Erfahrung nach dem letzten Kundendienst kann ich sagen, dass bei einem 3/4 Liter zu viel das Schauglas ganz voll ist und keine Meldung im Display kommt.
 
B

biker54

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
35
Ich hatte letztes Jahr auf meiner GSA 2020 das gleiche Thema. Ole war ok, nur die Anzeige nervte.
Es war ein defekter Schwimmer in der Oelwanne, welcher falsch maß.
Dauer der Reparatur ca. 1 Stunde.
 
Thema:

Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

Fehlermeldung Ölstand kontrollieren - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Fehlermeldung

    Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Reifenwechsel Fehlermeldung

    Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Oben