Fehler Motorsteuerung

Diskutiere Fehler Motorsteuerung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nur mal so: 1250GS, EZ 4/2019, nach der Einfahrkontrolle ab KM-Stand 2000 kam 5x "Fehlermeldung Motorsteuerung" wie im #1. Das ganze in...
Flyingboxer

Flyingboxer

Modell
R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Moin,
nur mal so: 1250GS, EZ 4/2019, nach der Einfahrkontrolle ab KM-Stand 2000 kam 5x "Fehlermeldung Motorsteuerung" wie im #1. Das ganze in Kroatien, das macht die Mo-Tour besonders spannend ;-) 5xAEG, nie irgendeine Veränderung gespürt an der Motorleistung. Daheim beim Freundlichen des Speicher ausgelesen: 5x Nockenwellsensor. Blickinspektion unterm Ventildeckel ergab: NICHTS. Bisher ist Ruhe. Kommt der Fehler wieder, wurde ein neuer Nockenwellensensor in Aussicht gestellt.
Notfalls hab ich noch ne voll analoge R1100, die kennt das Problem nicht... :)
IMG_0378.jpgIMG_0377.jpg

Mic12R

Mic12R

Themenstarter
Wie bei mir, habe auch einen neuen Sensor vorher bekommen, hat aber nix gebracht. Mal sehen was die Einstellung bringt.

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Ist eigentlich irgendwer hier aufgrund des „Fehler Motorsteuerung“ schon mal liegengeblieben, bzw. konnte nicht weiterfahren, bzw. die Fehleranzeige ging nach Neustart nicht wieder weg?
Ich habe den Überblick leider verloren.....

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
bzw. die Fehleranzeige ging nach Neustart nicht wieder weg?
Bei mir ging sie nicht weg. D8ie Werkstatt hat ihn per PC löschen müssen.
Motorrad lief aber völlig normal.

Werkstatt: Da gibt einen Fehler in der Programmierung.

Der Fehler kam bei meinem Motorrad aber nicht mehr. Bin jetzt bei ca. 11.000km.

Gruß
Jochen

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
War letztens bei unserem größten Mercedes Händler wg „Fehler in der Motorsteuerung“. Fehler ging natürlich nach Neustart weg und lässt sich nicht reproduzieren. Fehlerauslese: kein Fehler vorhanden ... Tipp vom Servicemeister: wenn der Fehler Auftritt, Motor nicht abstellen und gleich vorbeikommen. Ich: klar, fahre ja nur in der Umgebung der Werkstatt und das ausschließlich zu euren Öffnungszeiten :tongue:
Er hat einen Café ausgegeben ...

Aber: großes Plus bei dem Händler: kurz vorher angerufen, konnte sofort vorbei kommen obwohl sehr große Bude :D

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
War letztens bei unserem größten Mercedes Händler wg „Fehler in der Motorsteuerung“.
Aber: großes Plus bei dem Händler: kurz vorher angerufen, konnte sofort vorbei kommen obwohl sehr große Bude :D
:applaus: Toll, was ein toller Händler :lachen:

C

churchi666

Ist eigentlich irgendwer hier aufgrund des „Fehler Motorsteuerung“ schon mal liegengeblieben, bzw. konnte nicht weiterfahren, bzw. die Fehleranzeige ging nach Neustart nicht wieder weg?
Ich habe den Überblick leider verloren.....
Hallo joschbob,
bei mir ging die letzte der insgesamt drei aufgetretenen Fehleranzeigen nach dem Neustart nicht mehr weg. Die Fehlanzeige wurde dann von mir dann zunächst weggeklickt. Weiterfahrt ohne Einschränkung der Motorleistung. Das gelbe Warndreieck ist dann aber nach drei Kilometern von alleine wieder verschwunden. Zwischenzeitlich wurde der Nockenwellensensor ausgetauscht.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das ist ja das Dusselige an diesem riesigen Display .

Die hätten jede Menge Platz, eine Fehlermeldung etwas differenzierter darzustellen, ob diese nun extrem relevant ist oder nur nebenbei bemerkenswert.
Aber da macht BMW eben leider keinen Unterschied.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Heute das zweite Mal die Fehlermeldung: "Federbeinverstellung defekt " gehabt. Normales Ein- und Ausschalten half nict, erst nachdem ich den PRO Stecker gezogen und gesteckt hatte war die Meldung. Geht am 20. eh in die Werkstatt.

F

funcarver

Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Nachdem der Fehlerspeicher Mitte Juni durch BMW gelöscht wurde hatte ich die Meldung nicht mehr, am Donnerstag war es dann wieder soweit....

Wir sind in die Vogesen gefahren, auf der Hinfahrt kam die Maldung dann wieder und ging nicht mehr weg. Am Samstag ist dann beim Anfahren der Motor plötzlich ausgegangen, ließ sich auch erst nicht mehr starten. Erst nachdem ich die Zündung aus und wieder angemacht hab sprang sie wieder an. Es war so als wenn sie keinen Sprit bekommt...

Heute Abend gehts zum Freundlichen, muss eh zum 10.000er Service....

Grüße, Norbert

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Habe jetzt das neueste Update bekommen, lt. Händler Fehelerspeicher ausgelesen, können aber keinen Defekt feststellen. Sollte die Meldung nochmal auftreten, soll ich vorbei kommen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wer bezahlt Dir denn den ganze Anreise / Abreise Aufwand wenn Ihr 50 mal dahinfahrt?

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Natürlich niemand, dürfte dafür den Evolution testen :0)

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Geht gut ab :0)

P

Prediger

Liebe Gemeinde,

jetzt hat es auch mich erwischt. Motorradtour nach Südfrankreich. BMW GS 1200 Rallye BJ 2018. KM 17000.
Die Meldung erschien bei der 4000 KM -Tour 5 Mal. Nach Zündung aus und wieder an war die Fehlermeldung verschwunden und eine Weiterfahrt möglich. Kein Ruckeln, normale Gasannahme. Als ob Nichts gewesen wäre.
Ein mulmiges Gefühl blieb natürlich. Aber gut zu Hause angekommen.
Warte die 20000 Inspektion ab und werde berichten.
MfG
Prediger

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Falsche Rubrik. Schau einmal in die Rubrik 1200 LC. Dort ist der Fehler hinlänglich bekannt. Das was du schilderst, habe ich gerade in Rumänien 6 Mal erlebt. Fehler ist im Werk bekannt. Verunreinigte Kontakt am Motorsteuergerät. Vom Werk gibt es ein spezielles Werkzeug, mit dem die Kontakte gereinigt werden. Zudem gibt es eine neue Software, die tolenater ist, was die Synchronisation der beiden Drosselklappen betrifft. Sprich deinen Händler hierauf an.

CU
Jonni

Westbandit

Westbandit

Modell
GS 1250
Willkommen im Club, heute bei 11100km. Morgen habe ich eh Termin zum Kundendienst.
Auch nach 5x Zündung aus und ein geht der Fehler nicht weg. Fährt aber normal.
(Ironie an) Ich hoffe ja das es endlich den Schlag gegeben hat und das rattern im linken Zylinder das ganze ausgelöst hat (Ironie aus).

IMG_4857.jpg

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Welche Software hast du denn da drauf? (Ohne Ironie)

Thema:

Fehler Motorsteuerung

Fehler Motorsteuerung - Ähnliche Themen

• Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte - Ähnliche Themen

• Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • Fehler in der Motorsteuerung

Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002

Fehler Motorsteuerung R1150 GS BJ 2002: Nach zu hohen CO-Werten bei der letzten TÜV-Prüfung meiner GS (145000 km) fiel der Verdacht zuerst auf eine defekte Lambda-Sonde. Eine Prüfung des...
  • Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle

Fehler Motor, Motorsteuerung, Traktionskontrolle: Servus, Ich habe bei der Zwillings GSA, wir haben beide gleichzeitig bestellt heute mehrere Fehlermeldungen erhalten. Laufleistung bisher 15500...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • Oben