Venomous
- Modell
- R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Super Idee, mach doch mal.
Ganz Deiner Meinung. Werde mal direkt an BMW schreiben. Mal sehen was die Antworten.Bei meiner 2005er GS hab ich vor dem Hotel geparkt, gemütlich abgesattelt, im Biergarten ein Weißbier bestellt und dann quasi nebenbei beim ersten Schluck via FB die DWA der GS scharf gestellt.
So muss das sein und so will ich es auch bei der LC. Punkt. So und nicht anders liebe Freunde von BMW.
Wenn mir einer - entgegen der Beschreibung in der Preisliste - die DWA ohne FB geliefert hätte, würde ich dies als Mangel anzeigen und meine gesetzlichen Rechte nach BGB in Anspruch nehmen.
Bei Mängel an techn. Gimmicks bin ich gnadenlos
VG
Huck
Das ist meiner Meinung nach kein Problem des Händlers!..das muss jeder für sich selber entscheiden...es gibt ja Einfahrinspektionen...auch mal Reifenwechsel und viele andere Anlässe wo der etwas gut machen könnte..
Eigentlich gibt es nur drei möglichkeiten. BMW bessert die DWA nach, so das Fernbedienung möglich wird, oder von mir aus auch Austausch gegen die vorgänger Version ( auf die Fahrzeugmenü aktivierung kann ich getrost verzichten ). Wenn das alles nicht geht, mindestens 150 Euro Rückerstattung. ( was einem auch nicht wirklich hilft )Über Euren Händler Kontaktaufnahme mit BMW Aftersales und Entschädigung / Preisnachlass einfordern. Nachbesserung wird ja wohl nicht gehen...
VG
Huck
- - - Aktualisiert - - -
Das ist meiner Meinung nach kein Problem des Händlers!
Hier hat BMW geschlampt und sollte dafür auch gerade stehen.
VG
Huck
Genauso, wie BMW entscheidet, ob wir einen oder drei Blinkerschalter brauchenUnd BMW entscheidet ob wir eine FB brauchen??????????????
moin,Habe heute mit BMW München telefoniert. DWA nur ohne FB. Kann nicht nachgerüstet werden. Haben schon reichlich beschwerden von Kunden erhalten. Sind auch nicht glücklich das, da stand mit Fernbedienung SA 603.
Angaben sind aber immer unter Vorbehalt.
...
Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung SA-Nr. 603 210,00
Nur als Ergänzung/Klarstellung der Funktion der DWA : DWA ist im BC Menü aktiviert "ON" > Zündung ausschalten = Aktivierung der DWA nach 30 sec. Zündung wieder einschalten = Deaktivierung der DWA..in beiden Fällen nur Bestätgigungston und Blinkersignal.moin,
vorbehalt hin oder her, eine für mich wertlose DWA würde ich nicht bezahlen.
im gegenteil, wenn das ding dauernd mit gehupe nervte, weil zu früh oder ungewollt geschärft, dann flöge die ruckzuck raus.
was wäre denn sonst noch alles "unter vorbehalt" hinzunehmen?
heizgriffe ohne heizung?
variokoffer ohne größenverstellung?
gleichschliessung mit fünf verschiedenen schlüsseln?
speichenräder mit gussspeichen?
...
..von BMW scheint hier keiner mitzulesen..Jedenfalls steht die Fernbedienung immer noch in der Preisliste