R 1100 GS Federbein

Diskutiere Federbein im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich habe zwei Fragen: 1. Meine 1100 GS hat 80 tkm gelaufen. Würdet Ihr die Federbeine tauschen? 2. Ich dachte wenn an gebrauchte...
ackibu

ackibu

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Gemeinde,

ich habe zwei Fragen:
1. Meine 1100 GS hat 80 tkm gelaufen. Würdet Ihr die Federbeine tauschen?
2. Ich dachte wenn an gebrauchte Federbeine, Öhlins und Co sind mir einfach zu teuer. Im Netz werden immer wieder Originalfederbeine mit weitaus geringeren Laufleistungen angeboten. Passen die Federbeine der 1150er und der 1200er auch an die 1100er, oder jeweils nur zu einem Modell?

Frosch'n

Frosch'n

kannst vorn ein Whitpower aus ner 07er 12er einbauen ... passen 1:1 unf gibts bei Ebay .... leider nur für vorn anwendbar ... der Unterschied ist wie Tag und Nacht ... für hinten passt leider nichts

ackibu

ackibu

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Tom,

das klingt ja schon mal gut. Passen alle Dämpfer 1:1 oder nur die WhitePower? Was würdest Du für hinten empfehlen?

ackibu

ackibu

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Rainer,

das klingt gut. Bei dem WP habe ich zugeschlagen. Für hinten muss ich noch gucken.

F

Frank Mandel

Modell
R 1100 GS
Hi Achim,

ich habe bei meiner auch das WP aus ner 12er vorne verbaut. Das war schon mal ein extremer Unterschied. Meine hat ja auch schon 120000 runter. Beim hinteren Federbein habe ich für eine Überholung bei Franzracing entschieden, da mir alles Andere auch zu kostspielig war. Erfahrung steht noch aus, da ich das Federbein erst Mitte März zurück bekomme.

Gruß Frank

ackibu

ackibu

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo,

wie oben schon geschrieben, habe ich beim WhitePower aus der 12er GS zugeschlagen. Franzracing und hh-racetech bieten beide den Service zum fast gleichen Preis an. Ich werde mich am kommenden Wochenende auf der Messe in Dortmund mal mit dem Thema beschäftigen. Ich denke, dass da der eine oder andere Anbieter zugegen sein wird, vielleicht ja auch mit Messerabatt :wink:

Kaminski

Kaminski

Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

ich hab das GS 1200 WP und das hintere Orginal Federbein bei HH Racetech komplett überholen und auf mein Gewicht abstimmen lassen. Inkl. neuer Feder hat der Spaß 512 € gekostet. Das war es mir wert, fährt wie ein anderes Motorrad.

Gruß

Jochen

ackibu

ackibu

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo nochmal,

ich habe mich entschieden, das hintere Federbein durch ein neues von hh-racetech zu ersetzen. Es wird in den nächsten Tagen geliefert. Wenn ich es eingebaut und gefahren habe, melde ich mich noch einmal. Eines aber schon vorweg: Was die Abwicklung angeht, kann ich die Firma hh-racetech nur empfehlen. Kompetente und freundliche Beratung, ohne einem etwas aufzuschwatzen.:thumb_up:

Thema:

Federbein

Federbein - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein Hyper Pro

Federbein Hyper Pro: Hallo, verkaufe ein Original Federbein der GSA aus BJ. 2007 die Original Feder wurde gegen eine progressive Feder von Hyper-Pro getauscht...
  • Federbein BMW G310 GS, 40mm tiefergelegt

Federbein BMW G310 GS, 40mm tiefergelegt: Originalfederbein mit Tieferlegungsteil von VH, mit ABE, ca. 10'000km VB 50 € inkl. Versand
  • Erledigt Wilbers Federbeine R1200GS

Wilbers Federbeine R1200GS: RESERVIERT
  • Fragen zu Öhlins Federbeinen

Fragen zu Öhlins Federbeinen: Hallo, Der ein oder andere ist ja vermutlich mit Öhlins unterwegs. Das „normale“ STX Fahrwerk, hat das die originale Höhe wie die Nicht...
  • Federbeinausbau vorne

Federbeinausbau vorne: Das Federbein leckt, hat bei der Kälte und der wirklich schlechten Straße vor 2 Wochen beim Besuch des Motorraddoktors in Weinheim die Dichtung...
  • Federbeinausbau vorne - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein Hyper Pro

Federbein Hyper Pro: Hallo, verkaufe ein Original Federbein der GSA aus BJ. 2007 die Original Feder wurde gegen eine progressive Feder von Hyper-Pro getauscht...
  • Federbein BMW G310 GS, 40mm tiefergelegt

Federbein BMW G310 GS, 40mm tiefergelegt: Originalfederbein mit Tieferlegungsteil von VH, mit ABE, ca. 10'000km VB 50 € inkl. Versand
  • Erledigt Wilbers Federbeine R1200GS

Wilbers Federbeine R1200GS: RESERVIERT
  • Fragen zu Öhlins Federbeinen

Fragen zu Öhlins Federbeinen: Hallo, Der ein oder andere ist ja vermutlich mit Öhlins unterwegs. Das „normale“ STX Fahrwerk, hat das die originale Höhe wie die Nicht...
  • Federbeinausbau vorne

Federbeinausbau vorne: Das Federbein leckt, hat bei der Kälte und der wirklich schlechten Straße vor 2 Wochen beim Besuch des Motorraddoktors in Weinheim die Dichtung...
  • Oben