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Markus3105
Themenstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich meine 1200GS ADV nach dem Winterschlaf aus der Garage holte und sie vom Hauptständer auf die "Füsse" stellte hat sich die Dichtung vom hinteren Federbein verabschiedet und das ganze Öl lief heraus. Ich habe mich in diesem Zusammenhang gefragt was wohl passiert wenn einem das unter dem Fahren passiert?! Das Öl läuft ja in nicht geringen Mengen direkt vor dem Hinterreifen aus (egal, anderes Thema).
Ich bin dann also zu meinem nächstgelegenen BMW Händler gefahren und habe mal vorsichtig den Preis erfragt. 812 Euro
Dann hätte ich mich wohl doch eher für Wilbers und Co entschieden. Nach einiger Recherche im Internet (was haben wir eigentlich früher gemacht?) bin ich auf eine Firma gestoßen die Federbeine wieder überholt. Kurzum habe ich das Federbein also eingeschickt und es ein paar Tage später für billig Geld überholt wieder zurückbekommen. Ob das Sinn macht oder nicht lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Beim Einbau habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten (Nm etc) allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern wie rum der obere Bolzen eingesetzt wird. Rein technisch gesehen macht es nur wie auf dem Bild abgebildet Sinn. Der Schraubenkopf "verschwindet in der dafür vorgesehenen Aussparung und die Mutter liegt plan auf der entgegengesetzten Seite auf. Kann mir das bitte jemand von Euch so bestätigen?
Vielen Dank und gute Fahrt
Markus
nachdem ich meine 1200GS ADV nach dem Winterschlaf aus der Garage holte und sie vom Hauptständer auf die "Füsse" stellte hat sich die Dichtung vom hinteren Federbein verabschiedet und das ganze Öl lief heraus. Ich habe mich in diesem Zusammenhang gefragt was wohl passiert wenn einem das unter dem Fahren passiert?! Das Öl läuft ja in nicht geringen Mengen direkt vor dem Hinterreifen aus (egal, anderes Thema).
Ich bin dann also zu meinem nächstgelegenen BMW Händler gefahren und habe mal vorsichtig den Preis erfragt. 812 Euro
Dann hätte ich mich wohl doch eher für Wilbers und Co entschieden. Nach einiger Recherche im Internet (was haben wir eigentlich früher gemacht?) bin ich auf eine Firma gestoßen die Federbeine wieder überholt. Kurzum habe ich das Federbein also eingeschickt und es ein paar Tage später für billig Geld überholt wieder zurückbekommen. Ob das Sinn macht oder nicht lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Beim Einbau habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten (Nm etc) allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern wie rum der obere Bolzen eingesetzt wird. Rein technisch gesehen macht es nur wie auf dem Bild abgebildet Sinn. Der Schraubenkopf "verschwindet in der dafür vorgesehenen Aussparung und die Mutter liegt plan auf der entgegengesetzten Seite auf. Kann mir das bitte jemand von Euch so bestätigen?
Vielen Dank und gute Fahrt
Markus
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