Bottler
Themenstarter
So ich möchte mal ein kurzes Fazit nach derzeit 7000km mit meinem Geissbock ziehen.
Nach fünf Tagen Slowenien, bei heissen Temperaturen und tollen Pässen, kann ich das jetzt ganz gut beurteilen.
Mal vorweg....die GS ist genau für diese Art von Straßen gebaut. Ich bin fasziniert!
Hab vor der Slowenienreise noch die Schlappen tauschen lassen. Aus MAA wurde MTN2 und ich muss sagen, der Metzeler gab mir mehr Vertrauen als der MAA.
Bei der Anfahrt über Obertauern hat es uns erst mal so richtig abgeduscht. Da ich bei Regen immer sehr unsicher bin, war ich vollauf von den Reifen begeistert. Er lies sich absolut souverän durch den Regen steuern, ohne auch nur einmal eine schlechte Figur zu machen.
Auch in den Bergen bei rund 26-32 Grad gab er mir volles Vertrauen und schmierte nicht einmal weg, obwohl wir es hin und wieder echt mal richtig krachen lassen hatten.
Also Reifen TOP!
Die Straßen waren teilweise wirklich schlecht, aber im Road-Modus steckte der Geissbock alles tadellos weg. Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Wo andere in den 2-ten mussten, bin ich schön gemütlich mit dem 3-ten rum.
Das Motorrad ist hier echt zuhause gewesen, wie direkt für die Berge gebaut.
Paar Sachen haben mich doch gestört.
Fahren auf Autobahn mit Variokoffern und Topcase funktionierte nur bis 150km/h, dann fing die Mühle an sie aufzuschaukeln und in den Spiegeln war auch so gut wie nichts mehr zu sehen. Die Jungs mit der 1250RT und 1200er GSA hatten die Probleme nicht.
Ausserdem hat mich das scheppern der original Scheibe im untertourigen Bereich irgendwann total genervt.
Was mich aber am meisten gestört hat, ist des ruckeln bei den Lastwechseln. Das hab ich in den Bergen und bei Stau/Langsamfahrten wahnsinnig gemerkt und es hat mir teilweise echt den Spaß genommen. Klar ist es dem Kardan geschuldet, aber es ist mir echt etwas heftig. Werde da mal bei meinem Dealer durchfahren und mal eine andere 1250er fahren, um einen Vergleich ziehen zu können.
Die original Sitzbank hab ich auch noch vor Slowenien gegen eine Touratech getauscht. War meine erste längere Fahrt mit dem Sitz. War zwar besser als mit der originalen, aber für meinen Hintern auch nicht 100% geschaffen.
Alles in Allem ein ganz tolles Motorrad, welches seine Stärken im Bergland absolut ausspielen kann. Mein Kollege auf der 1250 RT hat da richtig kämpfen müssen. Hat aber meinen absoluten Respekt dass er da mit Sozia es so laufen lassen hat. Aber wie gesagt, die GS ist in den Bergen eine Macht.
BTW Slowenien ist eine Reise wert!
Nach fünf Tagen Slowenien, bei heissen Temperaturen und tollen Pässen, kann ich das jetzt ganz gut beurteilen.
Mal vorweg....die GS ist genau für diese Art von Straßen gebaut. Ich bin fasziniert!
Hab vor der Slowenienreise noch die Schlappen tauschen lassen. Aus MAA wurde MTN2 und ich muss sagen, der Metzeler gab mir mehr Vertrauen als der MAA.
Bei der Anfahrt über Obertauern hat es uns erst mal so richtig abgeduscht. Da ich bei Regen immer sehr unsicher bin, war ich vollauf von den Reifen begeistert. Er lies sich absolut souverän durch den Regen steuern, ohne auch nur einmal eine schlechte Figur zu machen.
Auch in den Bergen bei rund 26-32 Grad gab er mir volles Vertrauen und schmierte nicht einmal weg, obwohl wir es hin und wieder echt mal richtig krachen lassen hatten.
Also Reifen TOP!
Die Straßen waren teilweise wirklich schlecht, aber im Road-Modus steckte der Geissbock alles tadellos weg. Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Wo andere in den 2-ten mussten, bin ich schön gemütlich mit dem 3-ten rum.
Das Motorrad ist hier echt zuhause gewesen, wie direkt für die Berge gebaut.
Paar Sachen haben mich doch gestört.
Fahren auf Autobahn mit Variokoffern und Topcase funktionierte nur bis 150km/h, dann fing die Mühle an sie aufzuschaukeln und in den Spiegeln war auch so gut wie nichts mehr zu sehen. Die Jungs mit der 1250RT und 1200er GSA hatten die Probleme nicht.
Ausserdem hat mich das scheppern der original Scheibe im untertourigen Bereich irgendwann total genervt.
Was mich aber am meisten gestört hat, ist des ruckeln bei den Lastwechseln. Das hab ich in den Bergen und bei Stau/Langsamfahrten wahnsinnig gemerkt und es hat mir teilweise echt den Spaß genommen. Klar ist es dem Kardan geschuldet, aber es ist mir echt etwas heftig. Werde da mal bei meinem Dealer durchfahren und mal eine andere 1250er fahren, um einen Vergleich ziehen zu können.
Die original Sitzbank hab ich auch noch vor Slowenien gegen eine Touratech getauscht. War meine erste längere Fahrt mit dem Sitz. War zwar besser als mit der originalen, aber für meinen Hintern auch nicht 100% geschaffen.
Alles in Allem ein ganz tolles Motorrad, welches seine Stärken im Bergland absolut ausspielen kann. Mein Kollege auf der 1250 RT hat da richtig kämpfen müssen. Hat aber meinen absoluten Respekt dass er da mit Sozia es so laufen lassen hat. Aber wie gesagt, die GS ist in den Bergen eine Macht.
BTW Slowenien ist eine Reise wert!
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