NilsP_83
Habe auch nie etwas davon gehalten und dachte immer die Frau ist bekloppt. Als ich dann letztes Jahr mal mitgezogen habe, habe ich gemerkt das es garnicht so schlecht war auf viel Zucker, Süßigkeiten und Schokokrams zu verzichten.Ich halte von zeitlich befristetem Verzicht einfach garnix.
Danach womöglich gleich das Doppelte konsumieren, muss ja Alles nachgeholt werden.
Daher gibt es bei mir am Jahresanfang keine guten Vorsätze und auch kein Fasten.
Statt dessen seit Jahren einfach 4-5 mal pro Woche Sport und ansonsten normalen Konsum.
Grüsse
Christian
Danach ist man eine ganze Zeit garnicht gewillt sich so ein Kram reinzuziehen und Schokolade kommt einen eher eckelhaft vor als wenn man Verlangen danach hat. Bei uns hielt das tatsächlich fast bis zur Weihnachtszeit, bis Mitte Dezember an, danach wurde dann wieder recht viel konsumiert.
Das, zusammen mit etwas mehr Sport seit Anfang Februar ist für mich immer ein guter Schritt aus der Wintermüdigkeit rauszukommen, wieder aktiver zu werden und auch der Körper wird es einem danken. Wir werden ja auch alle nicht jünger…
Hat im Übrigen nichts mit Religion oder Glaube zu tun…
Grüße