G
Gast 16234
Gast
Und dann wunderst Du Dich, dass Dein Händler (Ex-Händler) komisch reagiert?
Und dann wunderst Du Dich, dass Dein Händler (Ex-Händler) komisch reagiert?
Ist auch das Beste was Du tun kannst! Echt, ich kenn das, meine tauche ich bis über den Sattel in die altöl- Soße.Also ich tauche übern winter zum konservieren das vorderrad immer bis zum Schnabel in altöl ein !
Jau sone Seilzugtrommelbremse ist nen echter Fortschritt - bei jedem Bremmsversuch bist du froh wenn sich was tut und nicht gerade der Nippel vom Bautenzug abreisst.Sehr lustige Antworten zu dem zugegeben recht naiven Anfangspost.
Thema Rost auf der Scheibe: deswegen fahr ich ja auch ein geschloßenes Bremssystem, wo gar keine Feuchtigkeit ran kommt :-)
Das ist prima, !!!!Also ich tauche übern winter zum konservieren das vorderrad immer bis zum Schnabel in altöl ein !
P.S.An Deiner Stelle würd ich die Bremsen überpfrüfen lassen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Problem an der leicht verrosteten Scheibe lag.
Nur so ganz nebenbei: Wie kann es sein, dass dein Moped so dermassen rostet?!
Ich hab dich schon mal hier gefragt:keine Ahnung, hier am Niederrhein wurde dieses Jahr noch kein Salz gestreut, war bei den Temperaturen bis dato noch nicht nötig.
Ich fahre mal zum Fachmann.
Tafflon,Also Leute,
was seid Ihr alle schlau !
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und habe schon einige 100.000 km abgespult.
Natürlich mache ich einen Bremstest am Anfang der Fahrt , nur eben nicht mit 100 km/h plus, sondern deutlich langsamer, und da war nichts außergewöhnliches zu spüren.
Auch schmiere ich kein Öl, oder WD40 auf die Bremsscheiben - wer behauptet so einen Quatsch ?
Das "Durchrutschen" der Vorderbremse ist mir auf die extreme Art noch bei keinem Mopped passiert, ich dachte das interessiert und hilft vielleicht die eine, oder andere Gefahrensituation beim geneigten Leser gar nicht erst aufkommen zu lassen.
War wohl falsch gedacht.
Wünsche einen schönen, selbstgerechten Abend.
Gruß
TAFFLON
Ihr schmiert säurehaltiges Kriechöl wohl auf alles drauf?Moin,
ich hatte meine LC auch im Oktober einfach in die Garage gestellt. Im November habe ich sie dann "winterfertig" gemacht. Dabei habe ich keinen Flug- oder sonstigen Rost an den Bremsscheiben bemerkt.
Habe sie aber sicherheitshalber schön mit WD40 behandelt, dann passiert auch nix.
Und, JA vor der ersten Fahrt geh ich da noch mit Bremsenreiniger bei.
Gruß
Henning
Danke für die Klarstellung!Tafflon,
das mit dem WD40 war jemand anderes, der das hier rein geschrieben hat und DER DAS EIGENTLICH LÖSCHEN SOLLTE BEVOR DAS JEMAND NACHMACHT UND/ODER EIN UNFALL PASSIERT!
Zu Deinem Prob. Ich glaube nicht, dass das was mit Rost auf der Scheibe zu tun hat.
1. Haste Doppelscheibe.
2. Ist Rost nach ein bis zwei Bremsungen weg. Also meist bevor man an den ersten Kreisverkehr einer 100er Zone kommt.
3. Wurde schon geschrieben, das bei Flugrost auf der Scheibe BESSERE Bremsleistung da ist. Frag mal die alten Duc oder Guzzifahrer.
Wenn die Bremse plötzlich so! schlecht war, sollte man gucken, ob da nicht undichte Bremskolben im Spiel sind!
Und das natürlich nicht erst in der heimischen Garage.
Wer diesen Winter ab 05.20h im Rhein und Ruhrgebiet auf den Straßen unterwegs war, hat gesehen, das auch bei 5 Grad der Streuwagen unterwegs war. Nicht nur einmal und nicht gerade wenig Salz wurde auf die Straße aufgebracht.keine Ahnung, hier am Niederrhein wurde dieses Jahr noch kein Salz gestreut, war bei den Temperaturen bis dato noch nicht nötig. Ich fahre mal zum Fachmann.
Nicht alles bezieht sich nur auf Dich. vtrig war der mit dem WD40 auf der Scheibe.Du bist der mit der Salzlake auf der Scheibe.Also Leute,
was seid Ihr alle schlau !
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und habe schon einige 100.000 km abgespult.
Natürlich mache ich einen Bremstest am Anfang der Fahrt , nur eben nicht mit 100 km/h plus, sondern deutlich langsamer, und da war nichts außergewöhnliches zu spüren.
Auch schmiere ich kein Öl, oder WD40 auf die Bremsscheiben - wer behauptet so einen Quatsch ?
Das "Durchrutschen" der Vorderbremse ist mir auf die extreme Art noch bei keinem Mopped passiert, ich dachte das interessiert und hilft vielleicht die eine, oder andere Gefahrensituation beim geneigten Leser gar nicht erst aufkommen zu lassen.
War wohl falsch gedacht.
Wünsche einen schönen, selbstgerechten Abend.
Gruß
TAFFLON