Das überfüllen ist so gewollt,da kann man später behaupten man hätte zwischen den Ölwechseln kein Öl auffüllen müssen...Wofür ist denn der rote Kreis? Ist das nicht der Bereich min, max ?
Hast Du das mit Blitz gemacht?Hier der Farbunterschied meiner 1200er GS nach 3800 Km...dürfte bei der 1250er nicht viel anders sein...Anhang anzeigen 347262
Wo ist denn dieser Meßstab?die farbe ist egal. aber wenn du am messtab leckst, sollte es nach erdbeere schmecken
Exakt.wie sah es denn direkt nach der Inspektion aus, das ist ganz wichtig, manchmal sieht man nix, manchmal
sieht man zuviel
Die Farbe ist ja wurscht, aber bei dem Ölstand würde ich mir Gedanken über den bevorstehenden Motorschaden machen.Meine 1250er hat jetzt ca 2200km hinter sich. Das Öl sieht schon dunkler aus als neu eingefüllt. Zum Vergleich hänge ich mal ein Bild an. Die Aufnahme wurde mit Blitz ausgeführt, die Maschine steht auf dem Hauptständer.
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Danke Sigi74 für deinen Post. Ich hatte nach der 1000 km Inspektion nicht aufs Glas geschaut und mich später über die m. E. sehr dunkle Ölfarbe im Ölfenster gewundert. Und da ich in der Tat kein Technikfreak bin und meine GS hege und Pflege habe ich gedacht, frag doch mal das Forum. War vielleicht nicht die beste Idee. Für die sachlich / fachlichen Antworten möchte ich mich bedanken. Die haben mir weitergeholfen. Über alles andere bin ich doch sehr verwundert. Werde mir künftig sehr genau überlegen, ob ich hier nochmal was poste. VGes soll ja menschen geben die technisch nicht so affin sind, ihr hobby aber lieben und sich eben gerne damit auseinandersetzen. da schau man dann auch in das "ölfenster".
dass auf eine solche harmlose frage derartige antworten kommen, sagt mehr über die tollen hechte aus als über den fragesteller der vermutlich ein technischer laie ist.
ich hoffe ja die experten hier wissen alles, aber auch wirklich alles und müssen niemals bei einem thema mit dem sie sich womöglich nicht auskennen, was ja einfach nicht sein kann, nachfrage ......
auf die frage, ja, das öl wird mit der zeit dunkler, aber ob es bei der erstinspektion gewechselt wurde lässt sich (wie schon geschrieben wurde) schwer feststellen. da es nach 1000km nicht ganz schwarz war. da aber die hauptaufgabe der erstinspektion der ölwechsel ist, ist es eher unwahrscheinlich dass darauf vergessen wurde. und mit vorsatz macht dies sicher niemand, da viele einen neurotischen blick nach dem ölwechsel ans schauglas riskieren und ganz neues öl immer extrem klar ist, dies würde zu oft auffallen. denke du kannst beruhigt sein.
Passt schon, On- und Offtopic kommt immer, mach dir keinen Kopf und frage .Danke Sigi74 für deinen Post. Ich hatte nach der 1000 km Inspektion nicht aufs Glas geschaut und mich später über die m. E. sehr dunkle Ölfarbe im Ölfenster gewundert. Und da ich in der Tat kein Technikfreak bin und meine GS hege und Pflege habe ich gedacht, frag doch mal das Forum. War vielleicht nicht die beste Idee. Für die sachlich / fachlichen Antworten möchte ich mich bedanken. Die haben mir weitergeholfen. Über alles andere bin ich doch sehr verwundert. Werde mir künftig sehr genau überlegen, ob ich hier nochmal was poste. VG
Ist alles gut, mach dir keinen Kopf. ..... Nenn paar nett witzige Antworten waren ja auch dabei..
Danke Sigi74 für deinen Post. Ich hatte nach der 1000 km Inspektion nicht aufs Glas geschaut und mich später über die m. E. sehr dunkle Ölfarbe im Ölfenster gewundert. Und da ich in der Tat kein Technikfreak bin und meine GS hege und Pflege habe ich gedacht, frag doch mal das Forum. War vielleicht nicht die beste Idee. Für die sachlich / fachlichen Antworten möchte ich mich bedanken. Die haben mir weitergeholfen. Über alles andere bin ich doch sehr verwundert. Werde mir künftig sehr genau überlegen, ob ich hier nochmal was poste. VG
Naja, manche meinen beissen zu können, sind aber eigentlich völlig zahnlos.Internet-Forum = Haifischbecken
Man muss es mögen und ertragen können, gebissen zu werden.