Farbe blau HP ausverkauft

Diskutiere Farbe blau HP ausverkauft im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; äh, wie bitte?? grad bei BMW München angerufen, die blaue Rahmenfarbe und des Kotflügels gibts nicht mehr zu kaufen, BMW hat das...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
äh, wie bitte??
grad bei BMW München angerufen, die blaue Rahmenfarbe und des Kotflügels gibts nicht mehr zu kaufen, BMW hat das eingestellt........
Es geht um die 958 ?? sagt der Typ am Telefon.
nicht mal nen Lackstift kann er liefern.......wenn ich jetzt nur ne Kleinigekeit ausbessern will. kann ich ja schlecht beim Lackierer vorbeischauen und sagen ich brauch mal 20ml von der 958....

Markus

S

shorty

...so kennen wir sie...die bayrischen jungs von BMW :mad:
ich hatte auch solch farbstift geordert, dann dürfte
meiner ja ebenfalls im nirvana der blau weissen verschwunden sein...:mad::mad::mad:

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hmmmpf :eek:

Naja,

ein Grund mehr, sie irgendwann mal in einer anderen Farbe zu lackieren :p:D

S

shorty

PROVOKATION PUR :D:D:D:D
aber recht hast, nur wollte ich nicht den rahmen neu lackieren- und darum geht´s... wegen dem steinschlag sind schon genügend macken drinn.
na, mal abwarten mein rallyehobel bedarf auch diverser farbtupfer, vielleicht
sollte ich beide in shortyblau lackieren ?!? :)

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei den GSen war das schon im vergangenen Jahr Thema. Ist das Enduro-blau dasselbe wie bei der MM? Dann finde ich es noch frecher, so kurz nach der Einführung

Peter

Peter

He Mädels keine Panik,
Die Farbe gibts bei jedem Lackierer oder Farbmischer sogar in der Sprühdose.
Peter

Anhänge

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na dann gehts ja. Ich hatte im vergangenen Jahr noch die letzte Dose ozeanblau bekommen, bevor BMW den Vertrieb einstellte

H

HP2Sascha

Gast
Peter schrieb:
He Mädels keine Panik,
Die Farbe gibts bei jedem Lackierer oder Farbmischer sogar in der Sprühdose.
Peter
Servus Peter,

ist 958 ein RAL-code oder BMW-Farbcode?
Im Regal steht die Farbe sicher nicht, sondern muß gemischt werden, oder?

Sascha

Peter

Peter

@HP2Sascha,
Das ist der BMW Code.
ja muss gemischt werden.
Ich hab den Preis hier schon mal reingeschrieben.
Ich glaub ne große Dose so um die 15€???
Keine Ahnung ist schon ne weile her.
peter

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Peter
du bist ja ein steter Quell der Information....danke

mein Tag ist gerettet......kann man sich das bei jedem Lackierer mischen lassen? und dann in die dose abfüllen oder wie?

Markus

Milan Vecsey

Milan Vecsey

Modell
R 65 GS
Mein BMW-Händler/Werkstatt hat mir mal gesagt, dass man nur noch die Farben bekommt, die mit den BMW-Autos identisch sind, weil es sich (anscheinend!?!) nicht lohnt, die Farben für die Motorräder weiter zu vertreiben.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ampertiger schrieb:
@.kann man sich das bei jedem Lackierer mischen lassen? und dann in die dose abfüllen oder wie?
Ob bei jedem weiß ich nicht, aber können sollte er es.
Bei mir in der Nähe ist ein Autozubehör-Laden der auch Farben verkauft.
Entweder mischen die nach Code (dann nimmt er aus seinen Tabellen die korrekte Mischung) oder mit einem optischen Analysegerät.
Das hält er ein paar mal ans Auto und irgendwie errechnet der Wunderkasten Mischungsverhälnisse oder spukt den Code aus.
Jedenfalls wußte der gute Mann dann was er zu tun hat.
Hat bei mir funktioniert. Brauchte Farbe für einen 16 Jahre alten Nissan.

A

Andreasmc

Modell
BMW
äh???

Finde es eine Sauerei dass es die Farbe nicht mehr gibt. Zum Glück habe ich letztes Jahr noch Farbstifte gekauft.

Gruß

A

Anonym3

Gast
Andreasmc schrieb:
Finde es eine Sauerei dass es die Farbe nicht mehr gibt. Zum Glück habe ich letztes Jahr noch Farbstifte gekauft.

Gruß
...und was meinst du wie lange die Haltbarkeit des Lackes ist:confused: ...bei dir länger wie bei BMW im Regal:confused: :p :p :p ...

...also mein farbdesignender Karosseriespängler:cool: :cool: hier in meinem Dorf mischt mir sogar ein Lackstiftfläschen für`s Handtäschchen an:p :p :p ...

...und immer schön biologisch weitgehend abbaubar...kurz...ÖKO:p :p :p

...ein Lack welcher 2 Jahre im Keller verweilt:eek: ...kannste eh auf die nächste Sondermüllannahmestelle kicken:o ...

...nix für ungut;)

A

Andreasmc

Modell
BMW
ja

schon klar....irgendwann sind die Lackstifte am Arsch. Solange wird aber noch kräftig verbraucht.

Aber ich denke irgendwann müssen bei BMW die Farben wieder her. Normalerweise müssen Ersatzteile 25 Jahre leiferbar sein. Dazu gehören auch Lacke.....

Gruß Andreas

Thema:

Farbe blau HP ausverkauft

Farbe blau HP ausverkauft - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu

SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu: Verkaufe hier meinen SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU (natürlich ohne Sena und ohne das GoPro Mount) Helm ist am 08.01.2021 gekauft worden...
  • HP 2 Folie blau wo?

HP 2 Folie blau wo?: Hallo Leute, suche noch ein bisschen Folie im Farbton der HP. Beim Lackstift bin ich bei der Firma RH fündig geworden. Folien im Blauton der HP...
  • Biete R 1200 GS LC Handprotektoren in Rally/ HP Farbe Blau mit getö. Windabweiser NEU

Handprotektoren in Rally/ HP Farbe Blau mit getö. Windabweiser NEU: Ich biete eien Satz Handprotektoren in Rally/ HP Farbe Blau mit getönten Windabweiser NEU 99 Euro inkl. vers. Versand
  • Erledigt SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114

SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114: Servus miteinander, ich versuche es einfach mal ........ Als ewig Gestriger :rolleyes: bin ich auf der Suche nach oben genannter Jacke. BMW...
  • Erledigt Original sturzbugel R1200GS LC Rallye in die farbe blau

Original sturzbugel R1200GS LC Rallye in die farbe blau: Fur einen 1200gs lc rallye, sturzbugel Original bmw in die farbe blau wie das frame fur 225,00 ex versand also einen carters platte in die farbe...
  • Original sturzbugel R1200GS LC Rallye in die farbe blau - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu

SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU wie neu: Verkaufe hier meinen SHOEI NEOTEC II in XXL Farbe MATT BLAU (natürlich ohne Sena und ohne das GoPro Mount) Helm ist am 08.01.2021 gekauft worden...
  • HP 2 Folie blau wo?

HP 2 Folie blau wo?: Hallo Leute, suche noch ein bisschen Folie im Farbton der HP. Beim Lackstift bin ich bei der Firma RH fündig geworden. Folien im Blauton der HP...
  • Biete R 1200 GS LC Handprotektoren in Rally/ HP Farbe Blau mit getö. Windabweiser NEU

Handprotektoren in Rally/ HP Farbe Blau mit getö. Windabweiser NEU: Ich biete eien Satz Handprotektoren in Rally/ HP Farbe Blau mit getönten Windabweiser NEU 99 Euro inkl. vers. Versand
  • Erledigt SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114

SUCHE: Eine BMW Rallye 2 pro Jacke in der Farbe blau in Größe 114: Servus miteinander, ich versuche es einfach mal ........ Als ewig Gestriger :rolleyes: bin ich auf der Suche nach oben genannter Jacke. BMW...
  • Erledigt Original sturzbugel R1200GS LC Rallye in die farbe blau

Original sturzbugel R1200GS LC Rallye in die farbe blau: Fur einen 1200gs lc rallye, sturzbugel Original bmw in die farbe blau wie das frame fur 225,00 ex versand also einen carters platte in die farbe...
  • Oben