Hallo zusammen,
nachdem ich bereits im November letzen Jahres
#6234 die Idee hatte, das Kombiinstrument zu tauschen, habe ich dies nun letzte Woche umgesetzt.
Es ist dann doch nicht der
VELONA60 von Daytona geworden, da ich mir zu unsicher war, was die Kabelei anbelangt.
Da ich in der Zwischenzeit aber herausgefunden habe, das der im Original Tacho hinterlegte Reifenumfang zu hoch eingestellt ist, wollte ich dies zunächst korrigieren. Ich habe zu Hause "nur" ein Handbuch der 500er liegen, wo dann natürlich auch die Angaben zum Reifenumfang fehlerhaft sind (
Link).
Ich konnte ein Handbuch der 125er E5 auf französisch finden, dort sind die Angaben korrekt hinterlegt.
Leider ist mein Tacho gesperrt, d.h. ich komme an die Einstellungen gar nicht ran
#6228 und zu einem Händler/Werkstatt fahren macht da auch wenig Sinn.
Also habe ich das Tachoprojekt wieder aufgegriffen und diesmal gegen das eigentliche Original getauscht, den KOSO D64 DL-03SR in schwarz (
Link). Der einzigste Unterschied ist die Öldruck LED/ABS-LED (Die Folie im Tacho habe ich nicht getauscht, da diese verklebt ist).
Hier sind jetzt natürlich alle Einstellungen vorhanden und können angepasst werden.