Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich habe V-Trec Hebel von an einer F 800 S, da kann ich mich nicht drüber beschweren. Andere Sachen, die ich für die F bei Motea bestellt...
S

spieler13

Modell
Fantic Cab 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW F 800 S (2x)
Moin,
ich habe V-Trec Hebel von an einer F 800 S, da kann ich mich nicht drüber beschweren. Andere Sachen, die ich für die F bei Motea bestellt habe, haben nicht gepasst, weil, wie schon oben geschrieben wurde, Universalartikel, unter passenden Modellen aber gelistet. Die Qualität war aber bisher immer in Ordnung.

Gruß

MaT5ol

MaT5ol

Modell
r nineT Scrambler, 390 Kate Adv, 700 Cravallo
Motea ist ok, mehr aber auch nicht. Preislich vielleicht im Vergleich zu den teuren Teilen (Pazzo, & Co) interessant, nimmt sich aber gegenüber Probrake und Spiegler kaum was.

Verlockend und gleichzetig tückisch finde ich den ganzen Verstellkram und die Farben, das hat dann leicht was von Kirmes und wirklich brauchen tut man es nicht!
Länge stellt man einmal ein (nicht ganz lang und nicht ganz kurz, deswegen nehme ich jetzt immer die Midi (Spiegler oder Probrake) in fest. Der Klappmechanismus stört eigentlich eher mehr als das er hilft.
Weitenverstellung ist ok, dann aber bitte die mit dem leinen Hebel so wie es alle haben, die Rändelschraube verstellt sich gerne von selbst und man hat eine schlechte Einstellkontrolle!

Kann man haben, muss man aber nicht, ich ziehe inzwischen Probrake und Spiegler vor!!

ABU_NL

ABU_NL

Vielen Dank an alle für eure Antworten bezüglich der verstellbaren Hebel. wertvolle Informationen.

Der Grund, warum ich so etwas kaufen möchte, ist, dass ich denke, dass der Kupplungshebel etwas zu weit entfernt ist. Eine einfache Anpassungsmoglichkeit wie der Bremshebel wäre perfekt. Wenn ich Ersatzhebel kaufe, bevorzuge ich, dass sie so einfach wie möglich sind.

Also zwar ohne zu viele Farben, Bling-Bling und modernes unnötig futuristischem Design. Ich glaube nicht, dass das zum Stil des Caballero passt.

Ich werde mir alle genannten Optionen ansehen, um herauszufinden, was mir am besten gefällt.

morini426

morini426

Hallo zusammen,
da meine Annonce im "Marktplatz" zwischen den ganzen BMW-Angeboten total untergeht, möchte ich hier nochmal anbieten.

Biete einen neuen Lacksatz in schwarz/gold, bestehend aus Tankverkleidung, Kotflügel vorne und hinten, sowie beiden Seitendeckeln mit Startnummerntafeln. Die Teile baue ich von meinem Neufahrzeug ab, da ich ein anderes Dekor montieren möchte. Neupreis der einzelnen Teile liegt bei über 900 €. Meine Preisvorstellung liegt bei 500,-€ plus Versandkosten

Gruß aus dem Odenwald

Dieter

Anhänge

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Nur so zur Info, für Probrake hab ich den Testanbau der Hebel und die Dokumentation zum erstellen der ABE gemacht. Die liefern nun serienmässig für den Bremshebel ein langes Gelenkstück dazu, was zu der original Abstandshülse auf dem Lenker passt.
Weil ich aber u.a. den Rückspiegelabstand in etwa symmetrisch zur linken Seite haben wollte, habe ich die Hülse weg gelassen und ein kurzes Gelenkstück verbaut (LR12 anstatt R12), was ggfs. wahlweise bestellt werden kann.
Der Bremshebel kann damit dann aber nur leicht nach unten gedreht montiert werden, da nach oben hin das Schaltergehäuse den Weg begrenzt, also ggfs. nicht für jeden Geschmack passend.

IMG_20230824_182901_963.jpgIMG_20230824_190043_674.jpgIMG_20230824_190413_425.jpgIMG_20230824_174255_817.jpg

Grüße Achim

S

spieler13

Modell
@Moppedschrauber: Hast Du den LSL-Lenker eintragen lassen? Lt. ABE ist die 700er nicht dabei. Ich frag weil ich hier manchmal Probleme mit der oberschlauen Rennleitung hatte.

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Den LSL Lenker habe ich ja gerade frisch montiert und bin auf Probefahrt ob das auch so bleibt, Termin für die Eintragung gibt`s dann n.W. :lalala: ;-)
Aber Spaß beiseite, eine Eintragung wahlweise zu dem original Lenker machen die meißten hier nicht mehr, deshalb hatte ich Anfang letztes Jahr beim Importeur wegen einer ABE angefragt, bzw. ob er Interesse daran hat das ich den Lenker für eine ABE bei seinem Vertrags-TÜV hier in Köln vorführe.
Da die 700er noch neu und selten auf dem Markt war wollten die erstmal abwarten, evtl. kommt da ja noch etwas. Ggfs. kann ja jeder der Interesse hat selber mal da nachfragen, damit die sich wieder erinnern ;-)
Bis dahin sitz ich das aus :wait: ....und habe meine Telefonhalterung fest über der LSL Nummer in der Mitte montiert, weil es halt genau da gut passte. Hilft zwar nicht wenn es einer drauf anlegt, aber man muß ja auch nicht jeden mit der Nase drauf stoßen.

S

spieler13

Modell
Moin, war vor ein paar Tagen (endlich) zur 1000er-Inspektion, hatte eine kleine Liste dabei, die sehr akkurat abgearbeitet wurde. Ergebnis: Ich bekomme vorne die Gabel gemacht wg. Klapperns und einen neuen Benzinstandsanzeiger (-Geber? wie heißt das Teil denn nun richtig?). Kein "das haben wir noch nie gehört" oder "du bist der Erste damit". Sehr vorbildlich!! Nur die knapp 315€ für einen "Ölwechsel" fand ich habig. Und die Stecker für die Buchsen unter dem Tank gab´s leider auch nicht...

Gruß

G

GermanDuke

Modell
CA70
In Vorbereitung für den 17" Vorderradumbau habe ich gestern den SpeedoHealer SH-CAN eingebaut.
Im Gegensatz zu deren Einbausatz habe ich Lötschrumpfverbinder verwendet anstatt der unseligen Crimpverbinder. Das Massekabel habe ich auch nicht am AUX Anschluss angecrimpt, sonder direkt auf Batteriemasse angeschlossen.

Zunächst war die App für iOS hier in Deutschland nicht verfügbar, habe mehrmals Healtech angeschrieben und immer sofort Antwort bekommen.
Der Support ist vorbildlich, so sollte es überall sein.
Inzwischen gibt es die App auch im AppStore (und für Android bei Google Play).
Scheinbar war ich der erste der einen SH-CAN in Deutschland montiert hat.

Die Verbindung über W-Lan klappt, das Testprozedere lief auch.
Leider kann ich erst ab Dienstag wieder fahren und den Abgleich machen.

Bis dahin sollte auch meine Sitzbank vom Umbau zurück sein und mit etwas Glück auch der Dekorstreifen, den ich für den Kotflügel vorne designt habe.

G

GermanDuke

Modell
CA70
Ach ja, hatte ich vergessen zu schreiben, mein Tank saß schräg, bzw. war das Ende leicht nach rechts versetzt. Um das zu ändern habe ich den Halter des ABS-Block ausgebaut und Langlöcher aus den Befestigungsbohrungen des Tank gemacht (3 Bohrungen), jetzt passt alles.

ABU_NL

ABU_NL

Ach ja, hatte ich vergessen zu schreiben, mein Tank saß schräg, bzw. war das Ende leicht nach rechts versetzt. Um das zu ändern habe ich den Halter des ABS-Block ausgebaut und Langlöcher aus den Befestigungsbohrungen des Tank gemacht (3 Bohrungen), jetzt passt alles.
Interessant, hast du vielleicht ein Foto davon gemacht? Ich habe auch vor, etwas an der Tankposition zu ändern. Ich finde den Abstand zwischen buddy seat und Tank etwas zu groß und würde den Tank gerne etwas nach hinten versetzen. Könnte man das genauso machen vielleicht?

G

GermanDuke

Modell
CA70
Ja, das würde auch gehen.
ABS_Einheit.jpg

Die Sitzbank wird ja oben an der Nase eingerastet, also müsstest du die mitsamt dem Tank etwas weiter nach hinten bekommen.
Das geht evtl. wenn du den Haltebügel, den U-Bügel, nach hinten versetzt.
Dazu müsstest du dort wo der Bügel auf dem rahmen befestigt wird Langlöcher machen und seitlich, wo der ABS-Block am Bügel festgeschraubt ist ebenfalls.
Dann rückt der Bügel etwas weiter nach hinten, der ABS-Block bleibt aber an seiner Position.
Je nachdem wie der Anschlag zwischen Sitzbank und Haltenase ist muss dort vielleicht auch noch nachgearbeitet werden.

Alternativ kannst du versuchen die Mittelabdeckung vom Tank zu entfernen (habe ich nicht geschaft ohne dass irgendetwas zu Bruch geht, daher rechtzeitig aufgegeben).
Dann kämest du an die Halteschraube oben für die Tankbefestigung hin und könntest da ein Langloch anbringen.
Vorne sitzt der Tank ja in Gummis, die geben ein versetzen um ein paar mm her.

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben