Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo soll´s denn hingehen?
Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Also mein Händler hatte von Fantic die mündliche Info das es ab Ende Januar mit dem Tausch der Kupplungen los gehen sollte und seitdem schieben die den Starttermin Woche für Woche vor sich her :Augenrollen:
... trotz der Einstufung als sicherheitsrelevantes Problem bremst da wohl wieder die Bürokratie alles aus :facepalm:

An meiner ist das Problem jedenfalls richtig heftig geworden und weil ich mit dem Möp jetzt im März ein paar Tage weg möchte habe ich die Kupplung gestern auf eigene Kappe getauscht.
Nach der Probefahrt heute ärgere ich mich nun wirklich ein bisschen das ich das nicht schon letztes Jahr einfach durchgezogen hab, kein Vergleich zu vorher und noch nicht einmal im Neuzustand von der original Kupplung war das Getriebe so leicht und weich zu schalten wie jetzt, ...da sind eben aus der geplanten halben Stunde Probefahrt doch glatt zwei Stunden geworden :grin:

Anhang anzeigen 756439

Grüße Achim
Man muß fairerweise betonen das dieses Problem ein Yamaha Thema ist. Da kann jetzt Fantic wahrscheinlich nichts dafür das sich das zieht. Hab heute diesbezüglich auch mit meinem Händler telefoniert. Aussage von User Vienna oben kann ich bestätigen. Wurde von Fantic angekündigt das es demnächst einen Tausch geben wird.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Kleiner Nachtrag....also diese Kupplungstauschaktion läuft bei Yamaha schon seid November 2024. Kunden wurden hier schon bedient.
Hängt wohl dann noch bissal an Fantic....

Lentamente signori :wink:

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Kleiner Nachtrag....also diese Kupplungstauschaktion läuft bei Yamaha schon seid November 2024. Kunden wurden hier schon bedient.
Hängt wohl dann noch bissal an Fantic....

Lentamente signori :wink:
...kann auch gut möglich sein das Fantic von der Yamaha Aktion erst erfahren hat als es schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, und die Mühlen beim KBA sind ja schließlich Beamtenmühlen ...uswundsofort ..es dauert halt noch bisschen was :schulterzucken:

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben