S
spieler13
- Modell
- Fantic Cab 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW F 800 S (2x)
Wo soll´s denn hingehen?... und weil ich mit dem Möp jetzt im März ein paar Tage weg möchte ...
Wo soll´s denn hingehen?... und weil ich mit dem Möp jetzt im März ein paar Tage weg möchte ...
Man muß fairerweise betonen das dieses Problem ein Yamaha Thema ist. Da kann jetzt Fantic wahrscheinlich nichts dafür das sich das zieht. Hab heute diesbezüglich auch mit meinem Händler telefoniert. Aussage von User Vienna oben kann ich bestätigen. Wurde von Fantic angekündigt das es demnächst einen Tausch geben wird.Also mein Händler hatte von Fantic die mündliche Info das es ab Ende Januar mit dem Tausch der Kupplungen los gehen sollte und seitdem schieben die den Starttermin Woche für Woche vor sich her
... trotz der Einstufung als sicherheitsrelevantes Problem bremst da wohl wieder die Bürokratie alles aus
An meiner ist das Problem jedenfalls richtig heftig geworden und weil ich mit dem Möp jetzt im März ein paar Tage weg möchte habe ich die Kupplung gestern auf eigene Kappe getauscht.
Nach der Probefahrt heute ärgere ich mich nun wirklich ein bisschen das ich das nicht schon letztes Jahr einfach durchgezogen hab, kein Vergleich zu vorher und noch nicht einmal im Neuzustand von der original Kupplung war das Getriebe so leicht und weich zu schalten wie jetzt, ...da sind eben aus der geplanten halben Stunde Probefahrt doch glatt zwei Stunden geworden
Anhang anzeigen 756439
Grüße Achim
Nur ne Woche über ins Bergische Land, von uns aus grad mal etwas über 100km entfernt, .... Wellness Hotel für meine Holde und ich geh tagsüber bisschen Kurven kratzenWo soll´s denn hingehen?
...kann auch gut möglich sein das Fantic von der Yamaha Aktion erst erfahren hat als es schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, und die Mühlen beim KBA sind ja schließlich Beamtenmühlen ...uswundsofort ..es dauert halt noch bisschen wasKleiner Nachtrag....also diese Kupplungstauschaktion läuft bei Yamaha schon seid November 2024. Kunden wurden hier schon bedient.
Hängt wohl dann noch bissal an Fantic....
Lentamente signori![]()