Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo,
habe ich verbaut an einer Flat Track MY22, von LSL. Da steht in der ABE ob der Seilzug reicht, oder nicht.
Moin moin,
ich beabsichtige mir eine Lenkererhöhung von 30mm plus 20mm Versatz zu montieren. Irgendwo hatte ich im web einmal diese Kombi gesehen...
Leider sind bei meiner MY24er Rally Modell die Seilzüge so knapp bemessen, dass keinerlei Erhöhung (20mm) passen würde.
Hat jemand hier so etwas schon einmal verbaut?
Gibt es zu Sonderanfertigungen eine Alternative?#
Moin, meine Frau beabsichtigt Ihren Autoführerschein zu erweitern und möchte dann gerne eine 125er Caballero kaufen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit diesem Modell?
Moin, meine Frau beabsichtigt Ihren Autoführerschein zu erweitern und möchte dann gerne eine 125er Caballero kaufen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit diesem Modell?
Ich bin seit 2019 dabei und habe alle 6342 Beiträge in diesem Thread gelesen, auch die zur 125er oder zur 700er, obwohl ich eine 500er fahre.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es als einzige negative Erfahrung, dass die Vorderrad Federung sehr hart ist.
Ich stimme dem zu, dass sie zu hart / zu unsensibel anspricht.
Bei meiner wird das besser je wärmer sie wird.
Hinten ist es fast noch schlimmer, Funktion OK, Ansprechen Mist
Soeben bestellt, danke für den Tipp mit:
WIRTH GABELFEDER-SATZ
7018-1588 NEU – POLIERT
für FANTIC Caballero 700 2022- :
KEINE REIBUNG, KEINE GERÄUSCHE mit ABE –
MADE IN GERMANY
Hersteller / Modell
Gabelöl Viskosität und Menge
Luftkammerhöhe mm
FANTIC Caballero 700 Bj 2022-
SAE 10 / ccm
160
(Für Hinten nach Muster,
weicher abgestimmt
Federbein von YSS Preis erfahre ich noch)
Das sind die beiden ABS-Sensoren.
Bei meiner 500er (Euro4) habe ich einen Schaltplan. Da sind ABS Steuereinheit, ECU und Tacho mit einer Leitung verbunden und die beiden ABS Sensoren nur mit der ABS Steuereinheit. Die Geschwindigkeit (übrigens exakt) kann ich auch über OBD abrufen. Aus den 42 Impulsen der Geberscheiben (Phonic wheel) macht die ABS Steuereinheit die 9 Impulse, die der Tacho pro Umdrehung haben möchte und wohl auch die ECU. Bei Beiden (ECU und Tacho) muss dazu der korrekte Radumfang eingegeben sein.
Wegen meiner aktuellen Probleme mit dem ABS bin ich testweise mal nur mit einem ABS Sensor gefahren, erst den Stecker vom vorderen Sensor gelöst, dann vom Hinteren. Brachte keinen Unterschied, beide Male wurde die Geschwindigkeit angezeigt. Das ABS bereitet das auf, unabhängig davon, ob es aktiviert oder deaktiviert ist.
Ich nehme ganz stark an, das ist bei der 700er auch so.
Hallo LeoLeo,
danke für die Bilder, 34 ist die Tachoeinheit/ TFT.
Ins ABS Steuergerät gehen:
Signal Front [8]
Ground Front [17]
Signal Rear [6]
Ground Rear [15]
Kabel zur 30A-Sicherung [18]
Ignition (Zündungsplus?) [4]
Ground (Masseverbindung) [10]
CAN H (High) [2]
CAN L (Low) [11]
OBD K [5]
Der Rest ist nicht verkabelt.
Ins Kombiinstrument (13) geht ebenfalls Can H und Can L.
Es ist wohl so wie auch UC36 schreibt.
Das ABS-Steuergerät bereitet die Signale auf und schickt sie über den Can-Bus weiter.
Übrigens: Tolle Comunity hier, da sind einige dabei die echt hifreich sind, vielen Dank dafür!!
Moin, der Händler von meinem Bekannten hat dem l.W. gesagt das Fantic die Rückrufaktion startet sobald ausreichend Kupplungen an Lager wären und an die Händler verteilt werden können.
Was da nun von zutrifft weiß im Moment wohl nur Fantic selbst
...bei meinem werd ich dann im neuen Jahr mal anklopfen ;-)
Moin zusammen,
ich starte meine Anfrage nochmal:
Legendary-Cycles in Hamburg hat dicht gemacht, was für Fantic Fahrer aus Hamburg und Umgebung jetzt echt ein Problem ist. Ich habe auf meine Caba noch 3 Jahre Garantie und weiß nicht recht zu welcher Werkstatt ich nun gehen soll. Ich vermute die Service-Stempel, die ich im Falle eines Garantiefalls benötige, bekomme ich nur von autorisierten Fantic-Händler.
Welche Werkstatt könnt ihr empfehlen, die am nächsten zu HH gelegen ist?
Freue mich auf eure Tipps!
Wo bekommt der Tacho sein Signal her?
- Ich für mich --mal einfach Motorradl aufbocken,Zündung ein und an den Räder'n mal abwechselnd drehen,--an dem Rad wo am Tacho was angezeigt wird ja wohl irgendwo mit nem Sensor gemessen werden....
---oder gleichzeitig an beiden Räder'n drehen und beobachten je nach Drehgeschwindigkeit der einzelnen Räder hi_vo inwiefern sich des ganze auf die Tachoanzeige beinflusst ----Spass !!
mein erster Beitrag war 531. --- heutzutage evtl. aufgrund der Traktionskontrollen und pipapo wird's evtl. komplizierter.... früher war ne Tachowelle verbaut-da wusste jeder wie funktioniert und konnte nachvollziehen
Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen?
Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo,
ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23).
Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen?
Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo,
ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23).
Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...