Hi die Anzeige und Stecker gibt es günstig auf Amazon.
Die Leitungen (7polig) musst du aber verlängern.
Hallo Bandido.
Nachdem User "bbm" in Beitrag #1932 ein Bild von dem Sensor gepostet hatte, habe ich auch sofort begriffen, dass da an der Schaltwelle nicht nur ein Sensor für den Leerlauf (grüne Leuchte im "
Koso" Instrument) verbaut ist. Ich habe die
Anzeige da bestellt. Kam auch binnen 2 Tagen aus Deutschland per DHL. Und da reicht die Kabellänge. Allerdings habe ich die Anzeige im Spalt zwischen Gabelbrücke und Tachohalter platziert. Den Stecker unter dem Tank habe ich so weit wie möglich nach vorne gelegt.
Die Leerlaufanzeige habe ich nicht angeschlossen, da habe ich lieber die grüne Leuchte im Koso.
Für den Anschluss habe ich auch so ein
Set mit vielen verschiedenen Steckern bestellt. Habe jetzt eine Menge Stecker über. Wenn du willst, schicke ich dir einen 6-poligen per Brief für 2,50 € per PayPal.
Die Anschlüsse am grünen Fantic-Stecker sind so:
Du musst nur die Kabel der Anzeige mit den richtigen Anschlüssen an dem Fantic-Stecker verbinden.
Für das "Positive Cable" habe ich 12 Volt per "Stromdieb" am Scheinwerfer abgegriffen.
Der Sensor an der Schaltwelle stellt einfach nur eine Verbindung zur Masse her, je nachdem, welcher Gang eingelegt ist. Dann fließt Strom durch den jeweiligen Kreis in der Anzeige und die hoffentlich richtige Zahl leuchtet auf.
Wenn du Zeit und Lust auf Abenteuer mit dem Zoll hast, kannst du die Anzeige auch direkt in
China ordern, 9,03 € Versand aus China kostenlos.
Oder noch billiger
hier: 5,36 € + 2,89 € Versand aus China.
Grüße, Uwe