FlatTrack500
Zumindest Nähe Saarland, in Rheinland-Pfalz.
Ausfahrt im Caballero Korso wäre schon ne tolle Sache.
Ausfahrt im Caballero Korso wäre schon ne tolle Sache.
...ich habe meinen mit besagter Sprühfolie (Plastidip) "lackiert". Das hält schon eine Zeit lang ohne Spuren der Abnützung. Hatte zuerst an ein gekantetes Blech gedacht, aber das ist dann doch einfacher, günstiger (hatte noch eine angebrauchte Dose im Regal) und durchaus effizientHab heute meine FT 125 abgeholt und bin die ersten 100km gefahren - SUPER . Eine Frage hätt ich ans Forum:
Aus meiner Sicht echt unschön ist der Plastik-Kühlmittelbehälter über dem Kühler. Gibt's da irgendwelche Abdeckungen oder andere Möglichkeiten, das zu kaschieren? Danke.
Thank you for the information & pic...!
Genau soo - hab ich das auch verstanden - wollte mich aber nochmals versichern & mich vor allem noch bei Ihm bedankenSo wie er geschrieben hat, so ist auch das Bild zu lesen, von links nach rechts ! Ich erkenne das linke Gummi auch als original wieder !
Hi Der weisse Behälter hat mir persönlich auch nicht gefallen.Danke für den Tipp mit PlastiDip. Werde ich machen. Perfekt. Hat mich auch immer gestört die altrosa Kühlmittelsuppe im weißen Tank. Das ist keine wertige Lösung von Fantic im Sinne der Gesamt-Ästhetik. Ich werde einen vertikalen Streifen abkleben und vorsichtig ausschneiden vor dem Ablösen. Pegel wird gut sichtbar sein.
Das sieht wirklich klasse aus besonders die Idee mit dem Sichtfenster auf der Rückseite - gut gemachtHi Der weisse Behälter hat mir persönlich auch nicht gefallen.
Habe Ihn jetzt Schwarz Matt lackiert und mit einer Kunststoff Grundierung vorbehandelt.
Das Ergebnis ist echt gut geworden. Ich hoffe das es auch eine Zeitlang hält.
Hi Die Kühlerabdeckungen sind anthrazit. Das Foto verfälscht die Farbe ein bisschen.Das sieht wirklich klasse aus besonders die Idee mit dem Sichtfenster auf der Rückseite - gut gemacht
Noch eine Frage warum hast Du bei der Deluxe silberne Kühlerabdeckungen...??? Sind die nicht serienmäßig schwarz/antrazith...???
Verdichtungsverhältnis ist 10.8 / 11.5:1Hallo, kann mir jemand sagen wie die Verdichtung bei der 500er ist!?
Hab das heute auch so gemacht. Hat prima geklappt.Hallo.
Habe das heute zwischen die Ruckdämpfer im Hinterrad verbaut. Das Kettenrad konnte man nach dem Ausbau des Hinterrads mühelos mit der Hand ein paar Millimeter hin- und her drehen. Das hätten die Ruckdämpfer nicht mehr lange überlebt. Innen drin war auch schon eine Menge Gummiabrieb.
Ich habe die zugeschnittenen Teflonstreifen mit dem Gummihammer zurecht geklopft und dann auf die Mitnehmer gelegt. Dann das Hinterrad mit den eingesetzten Rückdämpfer einfach darüber gestülpt. Rutschte von alleine zusammen und das Kettenrad sitzt nun bombenfest.
Die anschließende Testfahrt (60 km) übertraf meine Erwartung. Fährt sich nun deutlich ruhiger. Die bisher merkbaren Lastwechselschläge sind weg. Ich werde das nach 1.000 km noch einmal auseinandernehmen und berichten, wie das Teflon sich geschlagen hat.
Bei der Gelegenheit (Kette ab) habe ich vorne gleich das Ritzel gewechselt. Habe nun 14 statt 13 Zähne. Ist nun etwas länger übersetzt, passt besser zu meiner Fahrweise. Bei Landstraße 110 km/h (fahren doch alle) dreht sie nun irgendwas um 5.000, das fühlt sich besser an. Auch Tempo 50 im 3. Gang ist nun eine bessere Drehzahl.
Grüße, Uwe.