Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht weitet Fantic da auch die Zusammenarbeit mit Yamaha aus...? Mariano Roman, der Geschäftsführer von Fantic, hat im Februar bei "Baboons"...
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Muecke19

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Gibt es schon Informationen ob die 500er Caballeros uns auch mit Euro 5 erhalten bleiben?
Vielleicht weitet Fantic da auch die Zusammenarbeit mit Yamaha aus...? Mariano Roman, der Geschäftsführer von Fantic, hat im Februar bei "Baboons" ein interessantes Interview gegeben. Da geht es zwar primär um die Offroad Modelle und EURO 5 aber folgendes Zitat könnte ein Hinweis sein:
Bei welchem Hubraum ist die Grenze nach oben für eine Zusammenarbeit mit Yamaha?
"Yamaha ist offen für eine weitere Zusammenarbeit und die Überlassung anderer Motoren, die heute noch nicht in unserem Portfolio sind. Ich bin mir sicher, dass wir noch einige sehr interessante gemeinsame Projekte umsetzen werden… "

Link: magazin.baboons. de - Unterverzeichnis: /news/allgemeine-news/fantic-motor-geschaeftsfuehrer-roman

Gruß,
Mücke
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

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Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Meine 500er Rally hat nun nach knapp über einer Woche (bin zu Hause am renovieren :cry: ) über 700 km auf der Uhr.
Mein Krümmer hat noch nie geglüht. Der Lüfter ist erst ein mal angesprungen, bei > 30°C im Stand an der Ampel.
Ich muss meine Aussage revidieren :spin:
Bin heute das erste mal im Dunkeln gefahren. Da hat der Krümmer doch geglüht.
Bin gespannt, ob das nach Einbau des NTC besser wird.
 
T

Toscana

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Hallo.
Habe das heute zwischen die Ruckdämpfer im Hinterrad verbaut. Das Kettenrad konnte man nach dem Ausbau des Hinterrads mühelos mit der Hand ein paar Millimeter hin- und her drehen. Das hätten die Ruckdämpfer nicht mehr lange überlebt. Innen drin war auch schon eine Menge Gummiabrieb.
Ich habe die zugeschnittenen Teflonstreifen mit dem Gummihammer zurecht geklopft und dann auf die Mitnehmer gelegt. Dann das Hinterrad mit den eingesetzten Rückdämpfer einfach darüber gestülpt. Rutschte von alleine zusammen und das Kettenrad sitzt nun bombenfest.
Die anschließende Testfahrt (60 km) übertraf meine Erwartung. Fährt sich nun deutlich ruhiger. Die bisher merkbaren Lastwechselschläge sind weg. Ich werde das nach 1.000 km noch einmal auseinandernehmen und berichten, wie das Teflon sich geschlagen hat.
Bei der Gelegenheit (Kette ab) habe ich vorne gleich das Ritzel gewechselt. Habe nun 14 statt 13 Zähne. Ist nun etwas länger übersetzt, passt besser zu meiner Fahrweise. Bei Landstraße 110 km/h (fahren doch alle) dreht sie nun irgendwas um 5.000, das fühlt sich besser an. Auch Tempo 50 im 3. Gang ist nun eine bessere Drehzahl.

Grüße, Uwe.
Danke für die Info und das Bild

Gruß
 
DerLeoLeo

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Hallo.
Habe das heute zwischen die Ruckdämpfer im Hinterrad verbaut. Das Kettenrad konnte man nach dem Ausbau des Hinterrads mühelos mit der Hand ein paar Millimeter hin- und her drehen. Das hätten die Ruckdämpfer nicht mehr lange überlebt. Innen drin war auch schon eine Menge Gummiabrieb.
Ich habe die zugeschnittenen Teflonstreifen mit dem Gummihammer zurecht geklopft und dann auf die Mitnehmer gelegt. Dann das Hinterrad mit den eingesetzten Rückdämpfer einfach darüber gestülpt. Rutschte von alleine zusammen und das Kettenrad sitzt nun bombenfest.
Die anschließende Testfahrt (60 km) übertraf meine Erwartung. Fährt sich nun deutlich ruhiger. Die bisher merkbaren Lastwechselschläge sind weg. Ich werde das nach 1.000 km noch einmal auseinandernehmen und berichten, wie das Teflon sich geschlagen hat.
Bei der Gelegenheit (Kette ab) habe ich vorne gleich das Ritzel gewechselt. Habe nun 14 statt 13 Zähne. Ist nun etwas länger übersetzt, passt besser zu meiner Fahrweise. Bei Landstraße 110 km/h (fahren doch alle) dreht sie nun irgendwas um 5.000, das fühlt sich besser an. Auch Tempo 50 im 3. Gang ist nun eine bessere Drehzahl.

Grüße, Uwe.
Welche Dicke hast du denn gewählt?
 
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FausB

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Ruckdämpfertuning war schon früher gang und gäbe. Da die Original-Gummis teuer waren, wenn sie aufgearbeitet bzw. zusammengedrückt waren, haben wir uns statt dessen Alubleche zurechtgeschnitten und mit 2-K-Kleber eingeklebt in die Nabe. Teflonplatte bekommt man ja nicht befestigt, die ist dann lose in der Nabe (wird wohl keinen Schaden anrichten)
Vor allem aber ist Teflon deutlich teurer als ein Stück Alublech (das gibts beim Schrotthändler fast umsonst).
 
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Blackboxx

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Vielleicht weitet Fantic da auch die Zusammenarbeit mit Yamaha aus...? Mariano Roman, der Geschäftsführer von Fantic, hat im Februar bei "Baboons" ein interessantes Interview gegeben. Da geht es zwar primär um die Offroad Modelle und EURO 5 aber folgendes Zitat könnte ein Hinweis sein:
Bei welchem Hubraum ist die Grenze nach oben für eine Zusammenarbeit mit Yamaha?
"Yamaha ist offen für eine weitere Zusammenarbeit und die Überlassung anderer Motoren, die heute noch nicht in unserem Portfolio sind. Ich bin mir sicher, dass wir noch einige sehr interessante gemeinsame Projekte umsetzen werden… "

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Mücke
Hallo Mücke,
Dankeschön für Deinen Hinweis...!!! Da Du noch keine Links posten darfst - hier der Einfachheit halber - der Direktlink zu Deinem Post 😉

Fantic Motor-Geschäftsführer Mariano Roman im Interview
 
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Muecke19

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Hab heute meine FT 125 abgeholt und bin die ersten 100km gefahren - SUPER :smile: . Eine Frage hätt ich ans Forum:
Aus meiner Sicht echt unschön ist der Plastik-Kühlmittelbehälter über dem Kühler. Gibt's da irgendwelche Abdeckungen oder andere Möglichkeiten, das zu kaschieren? Danke.
IMG_3840.jpg
 
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FausB

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Ich sehe da paar Schrauben, da könnte man mit Distanzen ein Alublech befestigen (ggf. gekantet).
Für Nischenmofas gibt es generell wenig Zubehör.
 
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Blackboxx

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Hab heute meine FT 125 abgeholt und bin die ersten 100km gefahren - SUPER :smile: . Eine Frage hätt ich ans Forum:
Aus meiner Sicht echt unschön ist der Plastik-Kühlmittelbehälter über dem Kühler. Gibt's da irgendwelche Abdeckungen oder andere Möglichkeiten, das zu kaschieren? Danke.
Anhang anzeigen 366795
Würde da mal auf die schnelle schwarzes Klebeband, Folie oder PlastiDip nehmen und drei runde Sichtfenster aussparen 😜
 
AmperTiger

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An Plastidip hab ich auch zuerst gedacht, entfetten aufsprühen schwarz
 
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Muecke19

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Danke für die Tipps! PlastiDip kannte ich nicht aber das probiere ich wohl aus - mattschwarz und klebe halt ein Sichtfenster ab. Im italienischen Forum habe ich gelesen, dass die alten Caballero schwarze Behälter hatten:
"Nella mia versione scrambler 125 il serbatoio del liquido è di colore nero."
Aber die hat man wohl getauscht, da man halt nie sehen konnte, ob Kühlwasser fehlt... 🙄
 
JBR

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Hab heute meine FT 125 abgeholt und bin die ersten 100km gefahren - SUPER :smile: . Eine Frage hätt ich ans Forum:
Aus meiner Sicht echt unschön ist der Plastik-Kühlmittelbehälter über dem Kühler. Gibt's da irgendwelche Abdeckungen oder andere Möglichkeiten, das zu kaschieren? Danke.
Anhang anzeigen 366795
Hat mir auch nicht so gut gefallen. Hab den Behälter schwarz lackiert. Als Grundierung hatte ich Multi-Connektor benutzt. Bis jetzt hält der Lack.
 
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Blackboxx

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Wollte mal nachfragen ob Interesse an einem Saisonabschluß-Treffen im Süd-Schwarzwald besteht 🤔 würde mal den 03. Oktober 2020 & als Treffpunkt Donaueschingen vorschlagen ☺ könnte dazu noch ne kleine Tour organisieren 😉 das Wetter sollte natürlich auch passen 🙄 bin für Vorschläge offen...
 
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Blackboxx

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Danke für die Tipps! PlastiDip kannte ich nicht aber das probiere ich wohl aus - mattschwarz und klebe halt ein Sichtfenster ab. Im italienischen Forum habe ich gelesen, dass die alten Caballero schwarze Behälter hatten:
"Nella mia versione scrambler 125 il serbatoio del liquido è di colore nero."
Aber die hat man wohl getauscht, da man halt nie sehen konnte, ob Kühlwasser fehlt... 🙄
Ein Bekannter aus UK macht mit Plasti Dip & Co. seit einigen Jahren sein Business und lackiert ganze Fahrzeuge damit - auch Rennwagen - hab Ihn das letzte Mal 2018 bei der Spa Classic mit so einem „gedippten“ neon Teil getroffen 🤩 einfach mal einen Blick auf seine Homepage werfen 😉

Matt-Pack UK - FullDip® | PlastiDip® | Spray Wrap | Liquid Wrap | AutoFlex Express (AFX)
 
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JBR

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Wollte mal nachfragen ob Interesse an einem Saisonabschluß-Treffen im Süd-Schwarzwald besteht 🤔 würde mal den 03. Oktober 2020 & als Treffpunkt Donaueschingen vorschlagen ☺ könnte dazu noch ne kleine Tour organisieren 😉 das Wetter sollte natürlich auch passen 🙄 bin für Vorschläge offen...
Ein Treffen fänd ich ganz schön, allerdings wären es für mich bis Donaueschingen 4 Stunden Anfahrt.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

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