4ttrial
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Laut dem Händler-Werkstatthandbuch ist das ja fast ein Rasenmäher der alles schluckt ! Ich hatte 10W40 vollsynt. drin, nach Werkstattbesuch wurde ihr 10W40 teilsynt. verabreicht, ich bin mir nicht ganz sicher, kann mir natürlich auch nur so vorkommen, das meine Schaltung seitdem nicht mehr ganz so prezise geht ..?! Kann aber auch sein das da etwas viel Öl drin ist, Schauglas ist voll !In meinem zur Fantic geliefertem Benutzerhandbuch ( 5/2019) les ich Seite 89 --- einzigst Motor-Öl SAE 10W40,API SG,synthetisch.
Bei meiner 10000er Inspektion auf Rechnung ein 10W50. jo,mein Händler wird wissen was geht und er einfüllen kann vertrau dem,und nix negatives erkannt,des Ding rennt..
Beim Händler dann mal in seinem Werkstatthandbuch Kaptitel 7,Seite 22 geschaut – da stehen weitere Öle drin,auch ein 20W50 API SG is möglich, klar- je nach Einsatzzweck,evtl. geographischer Lage geschuldet ( Alaska,Tropen...)
Des 20W50 werd ich mal probieren,denn für ,Mich' und meinem Befinden läuft die Fantic mit zäherem/kalten Öl geschmeidiger in Bezug auf rappeln im Kupplungskorb/Primärtrieb .----( zäheres Öl mit-verantwortlich ? )
Die 1,5 Liter Öl gönn ich mir mal-Außentemperatur grad eh warm,Motor warmfahren mach ich eh immer.
jemand ne Erfahrung,kann erklären ?? kein Fantic Profi-Mann an hier am Start wo erklären kann ??
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