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AlexDelarge
Ich frage mich gerade ob sich das lahmlegen des Drehzahlbegrenzers bei der neuen 125er mit variabler Ventilsteuerung nicht sogar negativ auf Leistung bzw Geschwindigkeit auswirken könnte
Kann schon sein. Ich hab es bei meiner, Modell '21, nicht gemacht.Ich frage mich gerade ob sich das lahmlegen des Drehzahlbegrenzers bei der neuen 125er mit variabler Ventilsteuerung nicht sogar negativ auf Leistung bzw Geschwindigkeit auswirken könnte
das klingt vielversprechendich bin noch dabei die Caballero einzufahren und warte auf die erste Inspektion. Letzte Woch bin ich mit einem Freund unterwegs gewesen der die Scrambler 2019 hat. Während ich im letzen Gang, bei der Geschwindigkeit 90 km/h, 7000 Umdrehungen drauf hatte musste sich das 2019 Modell deutlich mehr anstrengen. Und ich hatte das Gefühl das noch gut Luft nach oben war. Natürlich alles im Rahmen einer 125er Dies bestätigte auch der Freund. Ach und den Drehzahlbegrenzer hatte er auch schon gecuttet.
@Serd1 : vielen Dank für das Bild und die Links. Das Ganze sieht schon sehr gut aus, da hat sich einiges verändert im Gegensatz zu dem alten ModellDer Motor ist der neue Minarelli Yamaha Motor.
Wie gesagt ich bin noch am einfahren . Und da ich erst seit dem letzten 11-2020 Motorrad fahre noch immer Anfänger in der Materie. Gestern auf einer etwas längeren Tour bin ich auf der Landstraße konstant 90 gefahren und lag im Drehzahlmesser bei 7000 Umdrehungen. Das können die erfahreneren hier im Forum sicherlich besser einordnen. Der Motor war dabei sehr ruhig und hatte für eine 125er wenig Vibrationen.@Serd1 : vielen Dank für das Bild und die Links. Das Ganze sieht schon sehr gut aus, da hat sich einiges verändert im Gegensatz zu dem alten Modell
@AlexDelarge: vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Yamaha Motoren sollen ja ziemlich gut sein.
Also mich stört es nicht. Das Forum heißt ja "Fantic Caballero 500 (250, 125)" und es gibt bis auf den Motor eine Menge Gemeinsamkeiten (siehe z.B. Ausgleichsbehälter Kühler).P.S. wir können die 125er Diskussion auch gerne hier auslagern, falls es die anderen stört
Na das hört sich doch gut an. Bin schon gespannt was ich nach der ersten Inspektionen rausbekomme. Ich hatte vorher die Brixton Felsberg, bis ich die Caballero gesehen habe. Ich habe auch nur den B196er aber ich wollte dann auch etwas fahren das stärker und größer ist. Bis jetzt habe ich kein Kilometer bereut.Ich habe nun knapp 2500 km mit der Caba abgespult, Modell 2019. Sie läuft und läuft. Der niedrige Benzinverbrauch ist genial. Hatte vorher die neue Monkey und die fraß sogar etwas mehr, obwohl sie kleiner bzw leichter ist und durch die Sitzposition weniger Windwiderstand hat. Ich habe die Monkey verkauft und mir die Caba dafür gekauft und das nicht bereut (zumal ich für die Monkey nach einem Jahr fast noch den Neupreis bekommen habe) Die Caba ist Leistungsmäßig für eine 125er schon grenzwertig. Eigentlich fast ein vollwertiges grosses Motorrad. Sie muss halt gedreht werden, aber dann ist sie sehr willig
Nee das glaube ich nicht. Ist eine gute Ebene hier und der Austausch klappt.P.S. wir können die 125er Diskussion auch gerne hier auslagern, falls es die anderen stört
Ich habe das Protokoll von der 1000er Inspektion vom Vorbesitzer mitbekommen, die Liste von Dingen die repariert und getauscht wurden hat mich erstmal erschreckt. Normal geht ja in der kurzen Zeit nicht soviel kaputt bzw lose.Na das hört sich doch gut an. Bin schon gespannt was ich nach der ersten Inspektionen rausbekomme.