Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern bin ich meine Proberunde mit dem 2. NTC gefahren. Jetzt brauche ich kein neues Mapping mehr, das bleibt jetzt so wie es ist. Habe alles...
Gestern bin ich meine Proberunde mit dem 2. NTC gefahren. Jetzt brauche ich kein neues Mapping mehr, das bleibt jetzt so wie es ist. Habe alles mit wasserdichten Steckern ausgeführt, so kann ich bei Bedarf mit dem originalen Setup fahren oder mit den NTCs. Der Leerlauf ist zwar noch etwas unruhig, aber damit kann ich gut leben. Als nächstes wird auf schlauchlos umgebaut... Und so fahre ich weiterhin meine Runden mit einem breiten Grinsen im Gesicht
Einen wunderschönen guten Abend
Ich hätte da mal eine Frage betreffend Sturzbügel für die Fantic 500 Caballero.
Mir graust es eigentlich davon.
Da ich sie nicht so schön finde.
Sturzpads gibt es ja noch nichts.
Hat jemand von euch solche Sturzbügel montiert und könnte ein Bild einstellen.
Im Netz sind da ja nur 125 abgebildet.
Seit freundlichst gegrüsst
Fanti
Haben die das jetzt erst gemerkt? Weil hier einer von denen mitliest? #2919#2898
Der TMAP Sensor (NC450-0018 PRESSURE SENSOR INTAKE AIR) ist bei der Euro5 Version unverändert!
Bei der Euro4 Version gab es ja mit dem Kühlerrückruf das Mapping, mit dem es halbwegs lief.
@ UC36 Hallo Uwe, du hast auf schlauchlos umgebaut und die Scorpion Trail 2 aufgezogen. Wie bist du damit zufrieden? Ich fahre selbst fast nur noch Landstraße mit dem Moped, Ausflüge auf Schotterpisten nur wenn es trocken ist. Auf nasser Piste im Feld waren entweder meine Fahrkünste unzureichend und/oder die Serienbereifung einfach nicht geeignet. Mit meiner kleinen Enduro machen "Schlammbäder" einfach mehr Spaß als das Rumgeeiere mit den Ballonreifen der CAB. Auf Landstraße sollte der Trail 2 einfach besser passen!?
@ UC36 Hallo Uwe, du hast auf schlauchlos umgebaut und die Scorpion Trail 2 aufgezogen. Wie bist du damit zufrieden? Ich fahre selbst fast nur noch Landstraße mit dem Moped, Ausflüge auf Schotterpisten nur wenn es trocken ist. Auf nasser Piste im Feld waren entweder meine Fahrkünste unzureichend und/oder die Serienbereifung einfach nicht geeignet. Mit meiner kleinen Enduro machen "Schlammbäder" einfach mehr Spaß als das Rumgeeiere mit den Ballonreifen der CAB. Auf Landstraße sollte der Trail 2 einfach besser passen!?
Hallo Caballero.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Scorpion Trail 2. Die Maschine läuft viel ruhiger. Mit dem Rally Str. war doch ein deutliches Rubbeln zu spüren, vor allem in Schräglage in langestreckten Kurven.
Und mit dem OUTEX Tubeless Kit bin ich auch sehr zufrieden. Umbau war leicht und bis jetzt keinerlei Druckverlust, nur besseres Handling. Hatte ich ja auch schon zu gepostet: #2335#2759
Vermute mal, da steckt ein digitales Potentiometer drin, dessen Widerstandswerte sich prozessotgesteuert in Abhängigkeit von der real gemessenen Ansauglufttemperatur (NTC) verändern.
Funktion und Preis mit 198,-€ sind echt interessant.
Für die Details fehlen mir leider die Italienischkenntnisse :-)
Vermute mal, da steckt ein digitales Potentiometer drin, dessen Widerstandswerte sich prozessotgesteuert in Abhängigkeit von der real gemessenen Ansauglufttemperatur (NTC) verändern.
Funktion und Preis mit 198,-€ sind echt interessant.
Für die Details fehlen mir leider die Italienischkenntnisse :-)
Ich habe die Webseite mit Google mal übersetzt. Wie es scheint, ist es nichts weiter als ein regelbarer NTC, der zusätzlich zum Ansauglufttemperaturfühler eingebaut wird. Im Text steht noch "... Das DIGITAL-IAT-Steuergerät erhöht indirekt auch die Zündverstellung ...". Es wird aber nicht erklärt, wie das funktionieren soll. Ich denke mal, das ist Quatsch. Das geht mit einem passenden Temperaturfühler (NTC) für 10,- € auch billiger.
Moin, Freunde der italienischen Kleinserien Mopeds!
Habe meine Caba gestern zur 1000er Inspektion gebracht.
Der Händler war ob der Deutlickeit des Aufrufs / Rückrufs erstaunt, kannte er so noch nicht.
Horche Morgen bei der Abholung mal nach...
Schönen Sonntag, PT
Hab heute mal begonnen einen McCoi Kettenöler in die Cab einzubauen. Verdammt wenig Platz für das ganze Tamtam.
Bei der Gelegenheit hatte ich die Seitenverkleidung ab und hab testweise mal den Motorentlüftungschlauch aus dem LuFi-Kasten gezogen und das verbleibende Loch zu zweidrittel verschlossen.
Anschließende Probefahrt hat mich etwas erstaunt. Gasannahme feinfühliger möglich und Bauchmuskeln wurden weniger durch Ruckeln strapaziert. Hört sich vielleicht befremdlich an, aber ich hatte den Eindruck, dass ohne die heißen Öldämpfe im Ansaugtrakt der Übergang vom Schiebe in den Lastbetrieb geschmeidiger wird.
Werde in den nächsten Tagen nochmal ausgiebiger testen, vielleicht war heute auch einfach die Außentemperatur mit ~20° ideal.
Das Mehr an Luft macht sich in Verbindung mit RaceMap und Krümmer auf jeden Fall positiv bemerkbar.
Hab aber den Eindruck die Motortemperatur geht höher.
Muss man beobachten.
VG
Ich habe die Webseite mit Google mal übersetzt. Wie es scheint, ist es nichts weiter als ein regelbarer NTC, der zusätzlich zum Ansauglufttemperaturfühler eingebaut wird. Im Text steht noch "... Das DIGITAL-IAT-Steuergerät erhöht indirekt auch die Zündverstellung ...". Es wird aber nicht erklärt, wie das funktionieren soll. Ich denke mal, das ist Quatsch. Das geht mit einem passenden Temperaturfühler (NTC) für 10,- € auch billiger.
Hier noch eine Beschreibung des Zusammenhangs zwischen Ansauglufttemperatur und Zündzeitpunkt, der sich aus dem in der ECU abgelegten Kennfeld ergibt. Vermutlich zielt der Hersteller des Digital-IAT-Steuergeräts bei Veränderung der Ansauglufttemperatur auf die indirekt resultierende Zündzeitpunktverstellung ab.
Die Italiener sind nun mal in der Werbung kreativ ...
Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen?
Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo,
ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23).
Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo,
ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
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