Teil 16
Hopfen am See
die Strecke war schön, unglaublich schön und immer wieder schön.
Nicht zu weit das wir immer wieder pausen machen konnten, so waren alle zufrieden mit dem heutigen Tag.
Das kulinarische Highlight fand wieder in Imst bei Mc Donnalds statt.
Grauselich das essen, aber mein Sohn findet es einfach Klasse, ich selber wollte einfach nicht darüber nach denken was ich da eben in mich rein schob, besser ist das.
Auch mit dem Essen waren also alle zufrieden.
Als ich dann meine Meinung Kund tat mit einer gespielten Verärgerung, das niemand, aber auch niemand die besten Nudeln der Welt vermisste, bekam ich nur ein lautes Lachen entgegen geworfen.
Das ist dann also der Dank das ich Abend für Abend mich am Herd abplage.
Gut jetzt war der Punkt wo ich auf hören sollte mit den Sprüchen, die ja eigentlich nur als Spaß gedacht waren.
Mein Frau meinte aber das dieser Spaß zu weit gehen würde, ihr etwas versteinertes Gesicht und ihr Blick machten mir das aber unmissverständlich klar.
Ja so eine Beziehung wird nie langweilig und man sollte immer wissen wann man auf hören sollte.
Ich gebe zu, meine Frau kocht und macht und tut zu Hause rund um die Uhr, nur den Benzinkocher fasst sie nicht an und so bin ich in unserem Urlauben zum Chefkoch geworden.
Mittlerweile macht es mir sogar riesig Spaß, wenn auch meine Menus recht einfach sind!!!
Also weiter, Hopfen am See war unser Ziel, da bin ich mal 2011 gewesen auf einem Campingplatz und bei dem Wetter war doch ein See genau das richtige!!
Gerade angekommen, am frühen Nachmittag, tauchte auch schon der erste Campingplatz auf, also nichts wie hin und fragen ob noch was frei wäre.
Wie ich schon bei Mc Donalds fest gestellt hatte, war ich richtig gut drauf, tolle Strecken, tolles Wetter, keine Schmerzen und das seid Monaten mit Rückenschmerzen.
Da sollte meinem / unserem Glück doch eigentlich nichts im Wege stehen, oder!?
Als nicht wie rein in die Rezeption und den, so vermute ich, den Schüler / Aushilfe gefragt wo ich den mein Zelt hin stellen kann.
Der schaute mich mit einem großen Fragezeichen an, ok, war vielleicht zu viel gute Laune!!
Ob er den noch ein Plätzchen frei hätte für mich und meine Familie!?
Zelt!?
Ja Zelt.
Nein Zelt nehmen wir nicht.
Wie, das ist ja Diskriminierung!!!
Ich melde das der EU.
Jetzt kam das ganz große Fragezeichen.
Ich hatte mich schon auf eine lustige Konversation eingestellt, so wo man sich den Ball gegenseitig zuspielt.
Sprich habe gerade die Nummer der EU Kommission verlegt, sollen wir die zusammen raus suchen.
Aber leider kam da nichts, außer ein wenig stammeln und ein erstauntes und Ratloses Gesicht.
Ich musste wieder fest stellen, am heutigen Tage war ich für meine Mitmenschen einfach zu gut drauf, also bedankte ich für die Info und wir zogen mit unseren Motorrädern weiter.
Einmal durchs Dorf, links tauchte ein Naturfreibad auf, genau mein Ding.
Mein Sohn rief auch schon ganz aufgeregt durchs Mikro, kann ich da schwimmen gehen.
Ja mein Sohn, aber erst müssen wir noch irgendwo einen Platz herbekommen wo wir schlafen können!!
Und siehe da ca. 75 Meter weiter ein Campingplatz, genau der war das wo ich schon mal gewesen bin!!!
Also nichts wie hin, angehalten, Helm ab und gefragt ob noch ein Plätzchen für uns drei frei wäre!?
Ja kein Problem.
Und dann begann ich den Kardinalsfehler.
War schon mal hier, meine Daten müssten im Computer sein.
Die Antwort kam prompt!!
Computer haben wir erst seid einem Jahr.
Die Stimme sagte mir, hier ist nicht gut Kirschen essen.
Also nahm meine Frau die Angelegenheit in die Hand.
Ich trollte mich nach dieser völlig unangemessenen Frage zu meinem Sohn.
Man, das wird langsam doch nicht mehr mein Tag!!!
Aber meiner Frau gelang es trotz meines Missgeschicks uns ein kleines Plätzchen zu sichern.
Hurra!!
Also Zelt aufbauen, Luftmatratzen und alles bereit machen, ja die Plane machten wir an den Bäumen fest und wieder an unseren Motorrädern, siehe da, so konnten wir wieder im Schatten essen und sitzen.
Und im Falle eines Falles, waren wir auch vor Regen sicher.
Aber irgend ein Familienmitglied, hüpfte von einem Bein zum anderen, wann geht's endlich los, ich will schwimmen, Du hast es versprochen.
Jetzt kann man mal raten wer das denn wohl sein kann!?
Na klar unser Sohn.
Und glaubt mir der Bursche kann einem Echt auf den Senkel gehen wenn er es nicht abwarten kann.
Aber als eingespieltes Team ging es dann endlich zum See ins Naturfreibad.
Und alle waren glücklich.
Was will man als Familienvater eigentlich mehr!?
Hier nun ein paar Bilder, soviel sei dazu gesagt, es war herrlich, die Aussicht, das kühle Wasser und ein richtig glückliches Kind!!!!
Natur Freibad!!!
Tolles Kind, unglaubliche Frau, tolle Aussicht!!
Papa darf auch mal mit!!!
Der Nachmittag am See war richtig toll, alle hatten ihren Spaß, klar war die Zeit für unseren Zwerg viel zu wenig, aber wir waren erst spät angekommen so blieben uns nur zwei Stunden Zeit dort im kühlen nass.
Auf dem Rückweg kam dann die Diskussion auf, was machen wir eigentlich morgen!?
Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht!!
Warum muss ich mir eigentlich immer was einfallen lassen!?
Die beiden gingen Duschen und ich fing an wieder die leckersten Nudeln in Bayern zu kochen!!
Meine Frau überrascht immer wieder, diesmal kam sie mit 4 Flaschen Radler an, wow.
Ich fragte sofort, willst Du ein neues Auto!?
Ok, auch der Scherz war wieder ins Wasser gefallen, der Blick meiner Frau signalisierte mir, es nicht zu über treiben.
Gut, ich musste so oder so ganz dringend in meinem Topf rühren.
Und man sich mit umrühren von Nudeln sehr Intensiv beschäftigen, glaubt mir!!
Aber meine Zeit auf der Strafbank dauerte nicht all zu lang, meine Frau setzte sich zu mir, drückte mir die Flasche Bier in die Hand und ich wollte schon fragen, ob sie heute Abend S.... haben wollte.
Aber ich dachte so an den Tag und meine Scherze, ich hielt diesmal die Klappe und wartete auf die Worte meiner Frau.
Manchmal ist das besser so.
Sie meinte wir könnten doch mal auf die Zugspitze fahren, ich hielt das ja für eine lahme Idee.
Aber meine Frau wollte da unbedingt hin, ich konnte nicht sagen warum und irgendwie kann ich ihr ja keinen Wunsch abschlagen.
Diese Frau hält mir im Alltag so sehr den Rücken frei, da hatte sie einfach was gut bei mir.
Wenn ich alleine daran denke als meine Mutter im sterben lag und ich Stundenlang bei meiner Mutter am Sterbebett saß, hat sie alles um mich herum geregelt, dafür konnte ich und kann ich ihr einfach nicht genug danken.
Deshalb war für uns beide klar, es ging zur Zugspitze, warum auch nicht.
Bei unserem Junior, sorgte diese Ansage na klar nicht gerade für Begeisterungsstürme, er wollte baden gehen.
Aber da der Familienrat und die dadurch sich ergebene Mehrheit nun mal sagt wohl es lang geht musste sich der Kleine Fügen.
Also abgemacht morgen geht es zur Zugspitze.
Meine Frau hatte mir zu Weihnachten so einen kleinen Musikwürfel geschenkt und ich hatte mir auf meinen USB Stick ein paar tolle Lieder aufgenommen.
Tja und wie wir so vor unserem Zelt saßen und dem treiben der anderen Campingplatzbesucher anschauten, trank ich eine Flasche Radler dann zwei, dann tranken meine Frau und ich noch einen Rakki, den wir im Urlaub als Absacker immer dabei hatten.
Aus einem Rakki wurden dann zwei und dann etwas mehr!!!
Wir hörten Musik, tolle Musik, von Qeen bis Supertramp, Beatles, Police, Dire Straits usw.
Wir redeten und redeten und lachten.
Mein Sohn hatte mittlerweile ein paar Kinder gefunden mit denen er Fußball spielen konnte und kam zu uns an Zelt, worüber redet und lacht ihr denn!?
Wir reden darüber, was wir und wo wir waren als die Musik gerade aktuell war!!
Oder wann wir das erste mal die Musik gehört hatten und mit wehem!!
Damit kann man schon mal den Abend verbringen, vor allen Dingen wenn man schon 25 Jahre zusammen lebt.
Es war ein toller Abend, ich liebe diese Momente mit meiner Frau, zeigt es mir doch immer wieder wie gut wir uns verstehen und was wir schon gemeinsam alles erlebt haben.