Fahrwerk umbauen auf Hyperpro??

Diskutiere Fahrwerk umbauen auf Hyperpro?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hello! ich möchte mein ausgelutschtes Esa (53000km) gegen ein manuelles Fahrwerk austauschen. Wilbers ist mir ein wenig zu teuer da man es laut...
F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Hello! ich möchte mein ausgelutschtes Esa (53000km) gegen ein manuelles Fahrwerk austauschen. Wilbers ist mir ein wenig zu teuer da man es laut Liste nicht auf die 1250er mitnehmen kann. warum weiss ich zwar auch nicht aber alle Zubehörfahrwerke geben einen Baujahrsprung an... ich habe bei einem Tiger800 schon mal ein Hyperpro Fahrwerk verbaut und das hat ganz gut funktioniert. hat jemand Erfahrung mit dem Hyperpro an den GSen? danke im voraus! lg

Streetbox BMW Telelever

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Morgen! hat jetzt vielleicht schon jemand Erfahrungen zur Streetbox?? danke! lg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK ist Hyperpro die "Billigmarke" von Wilbers. Was wohl auch einer der Gründe ist, warum es diese nicht für die 1250er gibt (Produktkanibalismus?)

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Hyperpro. Wenn ich schon auf ein manuelles Fahrwerk wechsele, dann tät ich Öhlins nehmen...

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
AFAIK ist Hyperpro die "Billigmarke" von Wilbers. Was wohl auch einer der Gründe ist, warum es diese nicht für die 1250er gibt (Produktkanibalismus?)

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Hyperpro. Wenn ich schon auf ein manuelles Fahrwerk wechsele, dann tät ich Öhlins nehmen...
Hyperpro Federbeine funktionieren in anderen Bikes sehr gut. ich will keine mindestens 3000.-Euro für 1-2 Jahre in meine alte GS stecken. danach wird eine 1250erADV oder normal mit Sportfederung gekauft und dann ins Fahrwerk investiert. mein Orig. Federbein hinten wird schon etwas lasch...lg

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Wenn du planst, das Moped dann nur 1-2Jahre noch zu nutzen, wäre da nicht eine Überholung des Fahrwerks möglich.
Konnte eben keine Preise finden, aber das würde ich in Betracht ziehen.

Grüße

Andreas

R

ramiro

Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Du bist doch jetzt 1 Jahr mit dem ausgelutschtem Fahrwerk gefahren ohne das die GS unfahrbar war. Sollte also bis zum Kauf der 1250er noch reichen.

1050

1050

Modell
R 1200 GS LC
Ist das fahrwerk undicht,wieviel km hast runder?
Wilbers überholt das fahrwerk,kostet keine 3000 Euro. Dann ist eshalt ein wesa fahrwerk

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Ist das fahrwerk undicht,wieviel km hast runder?
Wilbers überholt das fahrwerk,kostet keine 3000 Euro. Dann ist eshalt ein wesa fahrwerk
Allerdings auch nicht weit entfernt von 3000 Euro….
Wollte Anfangs auch das WESA, allerdings nach ausführlicher Beratung/ Einsatzzweck ist es dann das Tractive Fahrwerk geworden und sehr sehr zufrieden….allerdings als elektronisches Fahrwerk an meiner ( 1250 ) GSA

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
ich tüftle halt gern herum und probiere gerne neues aus! ich glaube es gibt schon günstigere Federbeine die immer noch besser funktionieren als der ZF-Schrott.. in Luftiforen gibts schon positive Berichte von Hyperprobeinen an den GSen aber in der LC wäre es halt interessant!? was ich nicht einmal in meine Vespa einbauen würde ist das YSS Fahrwerk. von dem halte ich nix! wie gesagt auf der Rennstrecke oder Strasse funktioniert das Hyperpro sehr gut! spricht fein an und lässt sich gut verstellen. ist aber eher unbekannt in der Boxerwelt..lg

Thema:

Fahrwerk umbauen auf Hyperpro??

Fahrwerk umbauen auf Hyperpro?? - Ähnliche Themen

• Tieferlegen mit Umbau auf Standard-Fahrwerk möglich?

Tieferlegen mit Umbau auf Standard-Fahrwerk möglich?: Meine GSA ist mr einfach zu hoch, selbst mit dem niedrigen Komfort-Sitz komme ich gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden. Hab hier schon...
  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?

R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?: Hallo GS-Gemeinde, Ich wende mich hier mal an die passionierten Intensiv-Schrauber unter Euch, zu denen ich mich ja - zumindest im...
  • Fahrwerk Federbeine umbauen

Fahrwerk Federbeine umbauen: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage bezüglich des Fahrwerks. Ich hab eine 2013er und wollte wissen ob mir einer sagen kann ob ich Dämpfer aus...
  • Erledigt ESA-Fahrwerk 2011er ADVENTURE / WP-Fahrwerk /...... über aus Umbau auf TT

ESA-Fahrwerk 2011er ADVENTURE / WP-Fahrwerk /...... über aus Umbau auf TT: Hallo zusammen, habe noch ein ESA-Fahrwerk (Stossdämpfer vorne und hinten) aus meiner R1200GS Adventure Bj.2011 über wegen Umbau auf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrwerk HH-Racetech Umbau

Fahrwerk HH-Racetech Umbau: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht das originale Fahrwerk aus einer GS 2007 (nicht Adventure). Der hintere Dämpfer ist 2015 von HH-Race-Tech auf...
  • Fahrwerk HH-Racetech Umbau - Ähnliche Themen

• Tieferlegen mit Umbau auf Standard-Fahrwerk möglich?

Tieferlegen mit Umbau auf Standard-Fahrwerk möglich?: Meine GSA ist mr einfach zu hoch, selbst mit dem niedrigen Komfort-Sitz komme ich gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden. Hab hier schon...
  • R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?

R1200RT LC Bj.'14 auf GS-Fahrwerk umbauen - wie geht's?: Hallo GS-Gemeinde, Ich wende mich hier mal an die passionierten Intensiv-Schrauber unter Euch, zu denen ich mich ja - zumindest im...
  • Fahrwerk Federbeine umbauen

Fahrwerk Federbeine umbauen: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage bezüglich des Fahrwerks. Ich hab eine 2013er und wollte wissen ob mir einer sagen kann ob ich Dämpfer aus...
  • Erledigt ESA-Fahrwerk 2011er ADVENTURE / WP-Fahrwerk /...... über aus Umbau auf TT

ESA-Fahrwerk 2011er ADVENTURE / WP-Fahrwerk /...... über aus Umbau auf TT: Hallo zusammen, habe noch ein ESA-Fahrwerk (Stossdämpfer vorne und hinten) aus meiner R1200GS Adventure Bj.2011 über wegen Umbau auf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrwerk HH-Racetech Umbau

Fahrwerk HH-Racetech Umbau: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht das originale Fahrwerk aus einer GS 2007 (nicht Adventure). Der hintere Dämpfer ist 2015 von HH-Race-Tech auf...
  • Oben