Moin,
ein kleiner Einwand von meiner Seite: Ihr sprecht immer von der Gesamtkörpergröße, die ist für die Sitzhöhe nicht, bzw. nur indirekt, relevant. Da ja tw. die Wogen etwas höher gehen solltet ihr ggf. abklären ob ihr über das Gleiche, also die Innenbeinlänge, sprecht. Hier sind die Damen häufig länger unterwegs als die Herren, bei gleicher Körpergröße. Nicht jeder Körper folgt dem goldenen Schnitt. Mein Ex-Kollege bräuchte vermutlich eine Tieferlegung obwohl der ca. 1,9m groß ist. Man würde bei der Beschreibung seiner Beinlänge vermutlich eine Hunderasse in's Spiel bringen die speziell für die Jagd in Erdbauten gezüchtet wurde....
Btw: Das erste Motorrad auf dem ich in der Fahrschule saß war eine tiefergelegte 700er GS. Die fand ich total futzelig und hatte (bei 1,81m Körperlänge) einen engen Beinwinkel - im Stand
Meine Mitstreiterin kam mit der "hohen" Maschine allerdings nicht zurecht und durfte dann die ersten Tage auf einem 125er Chopper ihre Runden drehen.
Und, wie RoGe ja schon schreibt, nur für einen sehr kleinen Teil der GSler und GSlerinnen wird der fahrbare Freiwinkel in Kurven wirklich relevant sein, die meisten bleiben von der kratzenden Raste weit entfernt. Egal ob tiefergelegt oder nicht.
Bis dann,
Ralf