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bkn
Fahrstile
Ich denke zum einen, dass es dem Boxer nicht wirklich schadet, wenn er rangenommen wird - gute Wartung und Öl vorausgesetzt. Das hatten wir aber schon. In unserer Bikergruppe fährt ein 1200GS, mit jetzt ca 60.000 km, die in keiner Weise geschont wird (da fahre ich nicht mit, ist mir zu stressig) und die hatte noch nix am Boxer.
Ich habe vorher 900er 3-Zyl. Triumph (erst Tiger dann Trophy gefahren). Ich habe auch die Trophy von der Ostseite auf das Stilfser Joch "gequält" und bin damit ein anderes Mal von der Schweizer Seite hochgekommen. Ich bin früher schon lange Tagesetappen gefahren und mit der GS auch
Mit der GSA geht das eindeutig besser, weil viel weniger anstrengend. Und mit gleichem oder noch besseren Sicherheitsgefühl in vielen Kurven etliche km/h schneller. Die GSA passt mir hier besser, ich brauche nicht mehr die Drehzahl von vorher, habe leichteres Handling .....
Das ist das, was für mich die GS ausmacht. Vorteile bei kleine Kurvenradien und holpriger Strecke und ermüdungsfreies Fahren.
Abgesehen davon fahre ich eigentlich gerne so wie es zum jeweiligen Motorrad und zum Motor passt - und das ist für mich bei der GS nun einmal nicht die Höchstdrehzahl, sondern das Drehmoment.
Deshalb werden verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Charakteristik verkauft, mit denen die jeweiligen Fahrer ihren Spass haben wollen. Und das geht sogar miteinander... man trifft sich ja wieder, da lasse ich mich auch gerne mal überholen....
Ich denke zum einen, dass es dem Boxer nicht wirklich schadet, wenn er rangenommen wird - gute Wartung und Öl vorausgesetzt. Das hatten wir aber schon. In unserer Bikergruppe fährt ein 1200GS, mit jetzt ca 60.000 km, die in keiner Weise geschont wird (da fahre ich nicht mit, ist mir zu stressig) und die hatte noch nix am Boxer.
Ich habe vorher 900er 3-Zyl. Triumph (erst Tiger dann Trophy gefahren). Ich habe auch die Trophy von der Ostseite auf das Stilfser Joch "gequält" und bin damit ein anderes Mal von der Schweizer Seite hochgekommen. Ich bin früher schon lange Tagesetappen gefahren und mit der GS auch
Mit der GSA geht das eindeutig besser, weil viel weniger anstrengend. Und mit gleichem oder noch besseren Sicherheitsgefühl in vielen Kurven etliche km/h schneller. Die GSA passt mir hier besser, ich brauche nicht mehr die Drehzahl von vorher, habe leichteres Handling .....
Das ist das, was für mich die GS ausmacht. Vorteile bei kleine Kurvenradien und holpriger Strecke und ermüdungsfreies Fahren.
Abgesehen davon fahre ich eigentlich gerne so wie es zum jeweiligen Motorrad und zum Motor passt - und das ist für mich bei der GS nun einmal nicht die Höchstdrehzahl, sondern das Drehmoment.
Deshalb werden verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Charakteristik verkauft, mit denen die jeweiligen Fahrer ihren Spass haben wollen. Und das geht sogar miteinander... man trifft sich ja wieder, da lasse ich mich auch gerne mal überholen....