Fahrsicherheitstraining speziell für Sozius- und/oder Gepäckbetrieb

Diskutiere Fahrsicherheitstraining speziell für Sozius- und/oder Gepäckbetrieb im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fahrsicherheitstraining, welches sich nicht auf Kurvenhatz sondern auf den Betrieb des Motorrads im...
F

FroeMa

Themenstarter
Modell
R1250GSA 2023 TB
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fahrsicherheitstraining, welches sich nicht auf Kurvenhatz sondern auf den Betrieb des Motorrads im beladeneren Zustand spezialisiert hat. Das kann auch gerne individuelles Training sein.
Leider wurde eine ortsansässige Anbieterin für individuelles Training ausgerechnet von einem Motorradfahrer so schwer verletzt, dass sie es derzeit nicht anbieten kann.
Das Training sollte nicht weiter als 50 km im Umkreis von Düsseldorf (MG/VIE/KR) stattfinden.
Hat da überhaupt schon mal jemand was von gehört oder Erfahrungen gemacht?

B

BK97

Modell
1150 GS
Moin,
Versuche es mal beim BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer), die können dir da vielleicht weiterhelfen.
Gruß Bernd

B

BK97

Modell
1150 GS
Moin FroeMa
wende dich direkt an den Markus Diewald Team Sicherheitstraining. Der kann dir weiterhelfen.
Gruß Bernd

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Wenn die Entfernung ausschlaggebend ist, würde ich einfach mal mit dem ADAC Kontakt aufnehmen und fragen, inwieweit man eine "normales" Fahrsicherheitstraining einfach mit voller Beladung oder mit Sozia mitmachen kann. In deiner Nähe wären die ADAC-Fahrsicherheitszentren Grevenbroich und Kaarst. Ich denke da sollte auch ein individuelles Training klappen!

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
ADAC in Grevenbroich. Bei der Buchung Sozia mit angeben und morgens beim Training der Trainer oder der Trainerin deine Wünsche angeben. Die Trainer gehen dann auch im Gruppentraining individuell darauf ein und sind oft auch froh, wenn ein Duo das Thema mitbringt 😏

F

FroeMa

Themenstarter
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich habe mal den ADAC angeschrieben und da gibt es noch eine Anbieterin für Einzeltrainings in Lindlar, das wäre machbar von der Entfernung.

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Das ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa in Lüneburg bietet folgendes Training für Fahrer mit Gepäck und Sozius an:

Touren-Fahrer-Training mit Ausfahrt

Ist zwar nicht in dem von Dir gewünschten Kiez 50 km um Düsseldorf, aber Termine finden Freitags oder Samstags statt, vtl. mit einem kleinen WE Aufenthalt in der Lüneburger Heide machbar?!

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus,
wir haben noch vor Corona den Kurs "Motorrad-Sozia+Gepäck" gemacht.
War für mich und vor allem für meine Frau sehr sehr lehrreich;)
Leider ist die Fahrwelt zu weit weg von Dir:
Motorrad Sozia + Gepäck

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
ADAC in Grevenbroich. Bei der Buchung Sozia mit angeben und morgens beim Training der Trainer oder der Trainerin deine Wünsche angeben. Die Trainer gehen dann auch im Gruppentraining individuell darauf ein und sind oft auch froh, wenn ein Duo das Thema mitbringt 😏
Ich mache jedes Jahr ein Soziatraining beim Klaus (Rhein-Main/Spessart/Odenwald):

Kurvenreich Zweirad – Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main

Dieses Jahr Kurvenduo mit Sozia. Erste Tageshälfte auf abgesperrtem Terrain, zweite Tageshälfte auf der Straße.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Bin 2 mal beim Training auf dem Harzring gewesen,
Das eine mal war ein Pärchen, sie Sozia dabei!
Das andere mal einer mit Koffern und Gepäck!
Es wurde zwar von dem Veranstalter nachgefragt, ob er sicher wäre wegen Sturzverletzung etc, aber es gab keine Probleme!
In der Videoanalyse wurde sogar
die Fußposition der Sozia korrigiert!

Thema:

Fahrsicherheitstraining speziell für Sozius- und/oder Gepäckbetrieb

Fahrsicherheitstraining speziell für Sozius- und/oder Gepäckbetrieb - Ähnliche Themen

• Fahrsicherheitstraining - langsam -

Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

[ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???

ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???: Hallo Leute, ich fahre eigentlich schon seit zig Jahren Motorrad. Hatte aber 2009 einen Unfall und bin danach so gut wie gar nicht mehr gefahren...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll??? - Ähnliche Themen

• Fahrsicherheitstraining - langsam -

Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

[ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen

Fahrsicherheitstraining - Empfehlungen: Ich habe in den 15 Jahren als Sicherheits- u. Kurventrainer noch keinen einzigen kennengelernt der beim Kurvenfahren nicht gerne...
  • Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG

Möglichkeiten und Plätze für Fahrsicherheitstraining rund um Riedstadt, Griesheim, GG: Hallo, wer kennt schöne und ruhig gelegene Plätze, abgelegene Wege o.Ä. im oben genannten Gebiet an denen man seine Fahrfertigkeiten ohne...
  • ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???

ADAC intensiv Fahrsicherheitstraining ohne Basistraining sinnvoll???: Hallo Leute, ich fahre eigentlich schon seit zig Jahren Motorrad. Hatte aber 2009 einen Unfall und bin danach so gut wie gar nicht mehr gefahren...
  • Oben