Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers

Diskutiere Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man auch Heute noch. FĂŒr mich wĂ€re das aber eine Anfahrt von knapp 500 km.
G

GS_Fahrer62

BeitrÀge
327
Ich war besonders faul :zwinkern:
Habe im November das Moped beim HĂ€ndler abgestellt und Ende Dezember die fertig umgebaute GS nach Hause gebracht bekommen. Inkl Rabatt von Wilbers tutto kompletto 2150€ gezahlt.

Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
2.162
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tach,

Umbau auf Tractive Extreme (Manuelles Fahrwerk) vor rund 3 Jahren. Einbau war um die 330 Euro Arbeitslohn. Hardware war allerdings in dem Fall mit Nachlass knapp 2.300 Euro (vorne und hinten - heute mit knapp 2750,- im Sortiment von TT). War auch das beste was ich der Maschine, mir und meiner Sozia antun konnte.

Dazu 20 mm mehr Federweg und entsprechend stĂ€rkere Federn wegen meinen 1.93 und knapp 115 Kilo mit Montur plus Sozia. Machine ist deutlich zielgenauer, exakter und liegt deutlich satter. Außerdem bei unruhiger Strasse / Schlaglöchern kein "Gerappel" mehr. Das Teil "schwebt" einfach drĂŒber weg.

Man neigt ja zugegebenermassen in der Natur der Sache dazu einen hohen Invest vor sich selbst zu rechtfertigen. Aber in dem Fall bleibt es zwar viel Geld, Ja, aber das Motorrad ist einfach ein ganz anderes nach der "Behandlung".

Ich wĂŒrde es immer wieder machen...

Gruß Guido

Racingred_Q

Racingred_Q

BeitrÀge
528
Modell
BMW R1250GS
Hallo auch,
Ich fahre seit 1997 meine BMWs mit Öhlins und die Federrate an mein Gewicht angepasst . Als Solofahrer muß ich lediglich am Heck die GepĂ€ckzuladung anpassen.
Meine jetzige Maschine ist eine R1250GS und bei ca. 40000km habe ich die Federbeine ĂŒberholen lassen. Alles ist wieder wie neu 😃.

I

ipa-biker

BeitrÀge
9
Ich hatte von 2012 bis 2024 eine R1200GS adv. BJ. 2007 mit Wilbers-Fahrwerk (ohne ESA).
Bin damit weit ĂŒber 100.000 km gefahren. Davon mind. 80.000 km mit Sozia und voll beladen in ganz Europa unterwegs. Straße, Schotter-Wege, leichtes GelĂ€nde. Das Fahrwerk war in allen "Lebenslagen" einfach super. Wir haben uns immer sehr sicher gefĂŒhlt.
Seit 2024 fahre ich eine R1250GS adv. BJ. 2021 mit Vollausstattung. Trotz der vielen Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk lasse ich nun auch wieder ein Wilbers-Fahrwerk einbauen, das genau auf unsere BedĂŒrfnisse konfiguriert und gebaut wird. Einmal Wilbers immer Wilbers.

Thema:

Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers

Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers - Ähnliche Themen

• Umbau AlurĂ€der auf Kreuzspeiche

Umbau AlurĂ€der auf Kreuzspeiche: Hallo, ich versuche mich aktuell an folgendem Projekt ... Umbau der serienmĂ€ĂŸigen AlurĂ€der auf Kreuzspeiche bei einer R1200GS (Baujahr 2018). Auf...
  • Umbau auf facelift kĂŒhlerabdeckung

Umbau auf facelift kĂŒhlerabdeckung: Servus Habe eine Triple Black AusfĂŒhrung BJ 17. Möchte die aber jetzt auf Optik von der 17/18er umbauen. Es geht mir hier um die silbernen...
  • BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör: Moin F-Gemeinde, Einfahrkontrolle erledigt und den AXP und den klappbaren BMW Schalthebel (TeileNr. 77 25 5 A6D C24) verbaut. Die Wunderlich...
  • Intercom fĂŒr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom fĂŒr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?: Hallo Leute, ich brĂ€uchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom HĂ€ndler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich wĂŒrde mal interessieren welche Fahrmodis / DĂ€mpfung (Dynamic / Road) ihr standardmĂ€ĂŸig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er - Ähnliche Themen

• Umbau AlurĂ€der auf Kreuzspeiche

Umbau AlurĂ€der auf Kreuzspeiche: Hallo, ich versuche mich aktuell an folgendem Projekt ... Umbau der serienmĂ€ĂŸigen AlurĂ€der auf Kreuzspeiche bei einer R1200GS (Baujahr 2018). Auf...
  • Umbau auf facelift kĂŒhlerabdeckung

Umbau auf facelift kĂŒhlerabdeckung: Servus Habe eine Triple Black AusfĂŒhrung BJ 17. Möchte die aber jetzt auf Optik von der 17/18er umbauen. Es geht mir hier um die silbernen...
  • BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör: Moin F-Gemeinde, Einfahrkontrolle erledigt und den AXP und den klappbaren BMW Schalthebel (TeileNr. 77 25 5 A6D C24) verbaut. Die Wunderlich...
  • Intercom fĂŒr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom fĂŒr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?: Hallo Leute, ich brĂ€uchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom HĂ€ndler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich wĂŒrde mal interessieren welche Fahrmodis / DĂ€mpfung (Dynamic / Road) ihr standardmĂ€ĂŸig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • Oben