Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers

Diskutiere Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man auch Heute noch. Für mich wäre das aber eine Anfahrt von knapp 500 km.
G

GS_Fahrer62

Ich war besonders faul :zwinkern:
Habe im November das Moped beim Händler abgestellt und Ende Dezember die fertig umgebaute GS nach Hause gebracht bekommen. Inkl Rabatt von Wilbers tutto kompletto 2150€ gezahlt.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Tach,

Umbau auf Tractive Extreme (Manuelles Fahrwerk) vor rund 3 Jahren. Einbau war um die 330 Euro Arbeitslohn. Hardware war allerdings in dem Fall mit Nachlass knapp 2.300 Euro (vorne und hinten - heute mit knapp 2750,- im Sortiment von TT). War auch das beste was ich der Maschine, mir und meiner Sozia antun konnte.

Dazu 20 mm mehr Federweg und entsprechend stärkere Federn wegen meinen 1.93 und knapp 115 Kilo mit Montur plus Sozia. Machine ist deutlich zielgenauer, exakter und liegt deutlich satter. Außerdem bei unruhiger Strasse / Schlaglöchern kein "Gerappel" mehr. Das Teil "schwebt" einfach drüber weg.

Man neigt ja zugegebenermassen in der Natur der Sache dazu einen hohen Invest vor sich selbst zu rechtfertigen. Aber in dem Fall bleibt es zwar viel Geld, Ja, aber das Motorrad ist einfach ein ganz anderes nach der "Behandlung".

Ich wĂĽrde es immer wieder machen...

GruĂź Guido

Thema:

Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers

Fahrmodis nach Umbau auf Wilbers - Ă„hnliche Themen

• Umbau Aluräder auf Kreuzspeiche

Umbau Aluräder auf Kreuzspeiche: Hallo, ich versuche mich aktuell an folgendem Projekt ... Umbau der serienmäßigen Aluräder auf Kreuzspeiche bei einer R1200GS (Baujahr 2018). Auf...
  • Umbau auf facelift kĂĽhlerabdeckung

Umbau auf facelift kühlerabdeckung: Servus Habe eine Triple Black Ausführung BJ 17. Möchte die aber jetzt auf Optik von der 17/18er umbauen. Es geht mir hier um die silbernen...
  • BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör: Moin F-Gemeinde, Einfahrkontrolle erledigt und den AXP und den klappbaren BMW Schalthebel (TeileNr. 77 25 5 A6D C24) verbaut. Die Wunderlich...
  • Intercom fĂĽr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?: Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom Händler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er - Ă„hnliche Themen

• Umbau Aluräder auf Kreuzspeiche

Umbau Aluräder auf Kreuzspeiche: Hallo, ich versuche mich aktuell an folgendem Projekt ... Umbau der serienmäßigen Aluräder auf Kreuzspeiche bei einer R1200GS (Baujahr 2018). Auf...
  • Umbau auf facelift kĂĽhlerabdeckung

Umbau auf facelift kühlerabdeckung: Servus Habe eine Triple Black Ausführung BJ 17. Möchte die aber jetzt auf Optik von der 17/18er umbauen. Es geht mir hier um die silbernen...
  • BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör: Moin F-Gemeinde, Einfahrkontrolle erledigt und den AXP und den klappbaren BMW Schalthebel (TeileNr. 77 25 5 A6D C24) verbaut. Die Wunderlich...
  • Intercom fĂĽr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?: Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom Händler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
  • Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er

Welche Fahrmodis nutzt Ihr auf der 1300er: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche Fahrmodis / Dämpfung (Dynamic / Road) ihr standardmäßig nutzt und ob ihr das "Feintuning"...
  • Oben