Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Diskutiere Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; dann stimmt irgendetwas nicht. Bei meiner 1250er, EZ 03/2021, war der Unterschied zwischen Road und Dynamic deutlich. Bei der 1300er ebenfalls...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hallo, ich habe auch genau dieses Problem, dass ich zwischen Road- und Dynamikmodus keinen Unterschied in der Gasannahme spüre,
dann stimmt irgendetwas nicht. Bei meiner 1250er, EZ 03/2021, war der Unterschied zwischen Road und Dynamic deutlich. Bei der 1300er ebenfalls.

Ich gehe davon aus, dass hier einige nicht versehentlich die Fahrwerksmodi vergleichen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bei mir ist der Unterschied in der Gasannahme ebenfalls deutlich spürbar.
Gebrauchtkauf?
Falls Du "pro" hast, schau mal, ob die Gasannahne bei Dynamik dort vielleicht auf Road konfiguriert ist.

RalleGS1250

RalleGS1250

Modell
R1250GS
Ja, dass da irgendwas nicht stimmt, scheint mir auch so. Meine 1250er ist Bj. 2019 und ich habe letztes Jahr beim Händler deswegen ein Softwareupdate machen lassen, leider ohne Erfolg. Ich werde die nächsten Tage dort nochmal aufschlagen und eine gebrauchte 1250er zum Vergleich Probefahrt. Ich hatte ja gehofft, das hier jemand dieses Problem schon beheben lassen konnte.

RalleGS1250

RalleGS1250

Modell
R1250GS
Egal ob Dynamic oder Dynamic Pro (Gasannahme steht auf dynamisch), leider kein Unterschied zum Roadmode

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Falls Du "pro" hast, schau mal, ob die Gasannahne bei Dynamik dort vielleicht auf Road konfiguriert ist.
Das geht nicht! Nur in den Pro-Modis, z. B. Dynamic Pro, kann die Gasannahme individuell eingestellt werden. Im Dynamic-Modus ist die Gasannahme "direkt" (Dynamic).

Dukesven

Dukesven

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Hier mal meine Empfindungen zum Fahrmodus Road und Dynamic.
Bei Road ist das Fahrwerk und die Gasannahme gelassen, entspannt oder mit anderen Worten relaxt.
Im Modus Dynamic ist das Fahrerk härter, sportlicher. Die Gasannahme spontaner, man muss nicht viel am Hahn drehen.
Wenn man zwischen den Fahrmodi keinen Unterschied merkt, tut mir leid es so schreiben zu müssen, beim Bike stimmt etwas nicht.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Habe selben Eindruck. Road ist entspannter und nicht auf Krawalle.

Dynamic Pro gefühlt will der Wheelies zu lassen und ist empfindlicher.

So mein empfinden.

qtreiber

qtreiber

Modell
Dynamic Pro gefühlt will der Wheelies zu lassen und ist empfindlicher.
Genau das kannst du doch (auch) in Dynamic Pro individuell einstellen! Dafür ist die DTC Einstellung (in Dynamic Pro) zuständig.

RalleGS1250

RalleGS1250

Modell
R1250GS
Genauso wie Dukesven es beschreibt, bin ich es von meinen vorherigen 1200ern gewohnt.
Ich hoffe, dass ich zeitnah einen Termin beim freundlichen bekomme und werde dann hier das Ergebnis berichten.

Dukesven

Dukesven

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Ich wollte keinem zu Nahe treten und als Grobmotoriker darstellen

Thema:

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied - Ähnliche Themen

• Neue Fahrmodi nach Update

Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!: Hallo Leute, ich habe mir nach langem Suchen letzte Woch eine R1200 GSA Bj. 2018 mit knapp 20.000 Km zugelegt. Laut Vorbesitzerin, hat die...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Fahrmodi in den Bergen

Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam! - Ähnliche Themen

• Neue Fahrmodi nach Update

Neue Fahrmodi nach Update: Hallo Hatte den Relaisrückruf und die Höhenregulierung hatte Fehler gebracht . Neues Update (bin bis jetzt nur nach Hause gefahren ) Zwei neue...
  • Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!

Fahrmodi fehlen im Menue Einstellungen!: Hallo Leute, ich habe mir nach langem Suchen letzte Woch eine R1200 GSA Bj. 2018 mit knapp 20.000 Km zugelegt. Laut Vorbesitzerin, hat die...
  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Fahrmodi in den Bergen

Fahrmodi in den Bergen: Hallo, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal mit meiner GS in die Berge fahren. Welchen Fahrmodi verwendet ihr bei solchen Fahrten?
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • Oben