Dangermouse
Eigentlich wurde schon alles gut erklärt, hier aber mal meine Zusammenfassung:
- Die Fahrmodi (rechts) verändern auch die Fahrwerskeinstellungen. Wenn du also den Fahrmodus Dynamic wählst, ändert sich die Fahrwerkseinstellung automatisch auch in Dynamic. Das kannst du aber manuell ändern, indem du erst den Fahrmodus einstellst und hinterher die Fahrwerkseinstellung.
- Mir passiert es manchmal, dass ich vergesse, das Fahrwerk auf Dynamic zurückzusetzen, wo ich es meistens habe. Das Fahrwerk ist dann in Road und das Motorrad somit ein wenig schaukeliger, weil Unebenheiten der Fahrbahn rausgebügelt werden. Es gibt also einen Komfortgewinn, aber man kommt nicht ganz so knackig um die Kurven. Bei welliger Fahrbahn ist das angenehmer, bei direkt kaputten Straßen mit Schlaglöchern in engen Kurven kann es auch ein Sicherheitsgewinn sein, weil das Motorrad dann nicht so rumhüpft, sondern die Unterschiede weicher wegsteckt.
- Im Fahrmodus Dynamic merkst du sofort, dass der Motor aggressiver anspricht. In Road habe ich den Gasgriff oft im Anschlag, in Dynamic nie.
- Im Fahrmodus Dynamic sprechen die Sicherheitssysteme erst später an, damit Fahrer*innen (die mehr können als ich
) die Fahrphysik besser nutzen können - driften usw.? Nichts für mich - ich will maximale Sicherheit, deshalb habe ich immer den Fahrmodus Road (bei Regen Rain) eingestellt sowie manuell die Fahrwerkseinstellung Dynamic (bzw. Road bei holperigen Strecken).
- Ich glaube, in Dynamic Pro kann man die einzelnen Parameter noch detaillierter einstellen, also schnelle Gasannahme, aber gleichzeitig auch schnelles Ansprechen des ABS usw., aber das ist mir zu hoch.