G
Gast 16234
Gast
Chips und Wein sind vorbereitet.......
Unseriös gebärdet sich nur der "Käufer", der nicht Willens, o. nicht in der Lage ist, eine dem Wert des zuvor (mit der Gefahr des Totalverlustes für den Verkäufer) zu testenden Ggnstandes zu hinterlegen.Also wirklich. Wenn ich extra anreise um ein Fahrzeug anzuschauen und nat. auch probezufahren und mir dies verwehrt wird bzw. nur gegen Zahlung von mehreren tausend € - da könnte mich der VK mal am Allerwertesten lecken und würde mich nie wieder sehen. Unseriöser gehts fast nicht !
Moin,Mit einigen 1000ern bar in der Tasche zur Besichtigung und Probefahrt?
Ist mir vor vielen Jahren mal passiert; wollte einen BMW (PKW) verkaufen, Probefahrt mit Interessent am Steuer, dessen Partnerin auf der Rückbank, ich auf dem Beifahrersitz. Plötzlich hielt der Fahrer auf dem Standstreifen mitten in einer Autobahnabfahrt an, und ich wurde von hinten mit einem Messer am Hals überredet auszusteigen. Damals gabs noch keine Handys, und ich durfte zur nächsten Polizeistelle trampen.
Da kannst Du aber ganz schön ins Klo fassen......wenn es die falsche Frau ist.....plötzlich hast Du Sie an der Backe, wenn er sie loswerden wollte! Und dannlasse mir einen Pfand geben (Auto, Frau)
Probetesten und bei Nichtgefallen weiterreichen......plötzlich hast Du Sie an der Backe, wenn er sie loswerden wollte! Und dann
Und woran liegts? Kein Geld? Zu teuer? Zu weit weg?Das stimmt nicht. Ich hatte ja sogar Interesse an deiner !
Soll ich das hier wirklich schreiben ?Und woran liegts?
ich bitte darum!Soll ich das hier wirklich schreiben ?
Update :Hallo,
mich hat auf meine Motorrad Verkaufsanzeige hin ein (vermeintlicher?) Interessent angeschrieben, der (in schlechtem Deutsch) unter Anderem die Fahrgestellnummer "zwecks Überprüfung" wissen wollte. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich sie ihm erstmal nicht mitgeteilt. Was kann er damit wollen ?
Ok, er könnte bei der Polizei nachfragen, ob die Maschine gestolen ist...
Gibt es sonst einen Grund, wozu er die Nummer brauchen könnte ?
Gibt es eine Betrugsmasche, von der ich nichts weiss ?
Würdet ihr die Nummer einem Interessenten mitteilen ?
...oder mache ich mir umsonst Gedanken ?
Danke & Grüße
Jürgen
Wie in 99,9999% der ähnlich gelagerten Fälle wohl auch.umsonst Gedanken gemacht.
Ich finde es nicht paranoid und vollkommen berechtigt, nachzufragen, was man mit so einer VIN alles anstellen kann, wenn man es bisher nicht weiss !Wie in 99,9999% der ähnlich gelagerten Fälle wohl auch.
Ich empfinde das als ziemlich paranoid und wundere mich immer, weshalb so viele Autos Tag für Tag sogar mit nicht abgedeckten Nummernschildern herumfahren?!?